FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

X-Twin Wohnzimmertauglich wie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 17:37    Titel: X-Twin Wohnzimmertauglich wie? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

habe mir überlegt, wie man den X-Twin zum Slowflyer basteln könnte.

Den Hauptflügel könnte man doch durch Folie ersetzen und an manchen Stellen könnte man noch bisschen sparen, so wäre er viel leichter und bräuchte nicht soviel antrieb, das Resultat wäre meiner Meinung nach ein Slowflyer, den man auch in kleinen Plätzen fliegen könnte.

Habt Ihr vielleicht Ideen oder Kritik für mein Vorhaben?

Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 15.07.2005, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 17:40    Titel: Re: X-Twin Wohnzimmertauglich wie? Antworten mit Zitat

Kann mir nicht vorstellen, dass der dann wirklich Wohnzimmertauglich ist..wäre wohl auch einfach noch zu schnell- das Flugbild von einem Slowflyer bekommt man eh nicht hin mit deinem Umbau

Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 18:04    Titel: Re: X-Twin Wohnzimmertauglich wie? Antworten mit Zitat

wenn du einen großen dratbogen biegst und diesen mit frischhaltefolie o.ä. bespannst -> also die flächenbelastung niedriger bekommst und den schwerpunkt gut austarierst solltest du slowflymäßige eigenschaften bekommen.

gewicht runter, flächenbelastung runter, schwerpunkt verbessern

die flugeigenschaften werden sich trotzdem ändern.. ich denke ma er wird um einiges träger mit größeren tragflächen. die propsteuerung kannste dann aber schon fast kniggen, müsstest die propeller ganz nach aussen legen um gescheit lenken zu können, mit vernünftigem auftrieb kannst du aber auch nicht rechnen, das ist glaub ich nicht so einfach hinzubekommen wenn man nur die rotordrehzahl verändern kann.. musst das ding also fast total umbauen..

Zuletzt bearbeitet von anubis am 15.07.2005, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 18:18    Titel: Re: X-Twin Wohnzimmertauglich wie? Antworten mit Zitat

Und warum die gleiche Frage nochmal in einem neuen Thread

Wie gesagt, ohne echtes Ruder wir er nicht Indoortauglich.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schorhr

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 18:22    Titel: Re: X-Twin Wohnzimmertauglich wie? Antworten mit Zitat

Ruder? ;-)

Also dieser 4g (3,8?) Slowflyer von Plantraco wiegt eben viel weniger, hat also mehr Fläche im Verhältniss zum Gewicht.
Beim X-Twin wird es schwierig, da die Elektronik etwa 8g wiegt, also die Spannweite dementsprechend grösser ausfallen wird... Und dass mit Motorsteuerung.
Der 4g Flieger hat immerhin ein ansteuerbares Seitenruder, ich denke der X-Twin ansich wird nicht ohne weiteres (vergrössern, komplett umbauen) zum Wohnzimmerflieger.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.