FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modulfrage beim Quake/MRX

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 10:47    Titel: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Ich wollte mir einen Satz Motorritzel für meinen Quake/MRX zulegen. Die Antriebsritzel vom MiniT sind zu klein und passen vom Modul her nicht. Weiß jemand zufälligerweise die Module für Mini-T (entspricht auch dem Venom, Speedy, Rocket Racer) und dem Quake ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 10:57    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Moin,
Speedy bzw. Venom und Konsorten haben genau wie Mini-Z Modul 0.5
CU

Primetime
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 11:41    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Quake = 0,6
TT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 11:44    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Jawohl, Speedy, Venom usw. kann ich mit Modul 0,5 bestätigen ... die kann ich auch weiterhin besorgen.

Wenn der Quake wirklich 0,6 hat muss ich da leider passen ...
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 11:53    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Super, Vielen Dank!

Ich muss mir irgendwann mal eine Zahnradlehre anschaffen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 12:54    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Also 0.5 passt nicht. 0.6 trifft es schon eher
Habe auch schonmal geschaut. Allerdings wird es schwierig mit einer 2mm Motorwelle (Bei Tuningmotoren).
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 13:44    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Quote:
Also 0.5 passt nicht. 0.6 trifft es schon eher
Habe auch schonmal geschaut. Allerdings wird es schwierig mit einer 2mm Motorwelle (Bei Tuningmotoren).

Hmmm, jetzt fällt es mir wieder ein: Bin gestern über einen alten Stage1-XMOD-Motor gestolpert... müßte doch eigentlich auch Modul 0,6 und 2 mm Welle sein. Da gibt es doch sicher einiges im Zubehör, oder?

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 14.07.2005, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 14:11    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Ah, dergaricha macht sich wieder Gedanken......
War es nicht so, dass man beim xmods nicht genau wußte, welches Modul ´die Ritzel haben?

Wenn dem so wäre, wäre mein Problem gelöst
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 20:31    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Tja, Mist... die XMODS haben ca. 0,53! Also noch nicht mal was metrisches.

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 20:39    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

bei den Xmod is das komisch, ich je nach zahnrad kommt man auch 0,6 +- 0,x

Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 23:11    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Quote:
bei den Xmod is das komisch, ich je nach zahnrad kommt man auch 0,6 +- 0,x

Spit

Tja, ich komme bei dem einen verbliebenen XMODS-Ritzel auf 0,53 - 0,54 und habe deswegen auf ein 48 Pitch Ritzel geschlossen (http://www.engineersedge.com/gear_pitch_chart.htm).

Habe meinen Quake mit einem 24er Ritzel von Robinson (nennt sich "48er Pitch Metric" = 0,6er Modul) bestückt! http://www.robinsonracing.com/catalog/32pitchpinion.html

Tja, Foschi, da bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Ritzel mit 2,3 mm Bohrung und einer selbstgestrickten Hülse oder ich bringe Dir am Montag ein Asso-Hauptzahnrad mit und Du steigst auf 0,5er Modul um.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 15.07.2005, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 23:34    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Quote:
Tja, Foschi, da bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Ritzel mit 2,3 mm Bohrung und einer selbstgestrickten Hülse oder ich bringe Dir am Montag ein Asso-Hauptzahnrad mit und Du steigst auf 0,5er Modul um.

Wäre einen versuch Wert. Vielleicht passt das ja.
Bring mal mit !
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 00:12    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Quote:
Vielleicht passt das ja.

Bin da recht optimistisch - baue meinen Quake aber dafür jetzt nicht auseinander: 55 T Asso-Ritzel hat die selbe Größe wie das 45 T Quake Ritzel - also sollten keine Arbeiten am Chassis nötig sein. Und die Sechskantaufnahme für die Welle ist bei beiden nahezu identisch... Wir werde es sehen!

55er Asso Zahnrad. -> http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXJHN4&P=M

45er Quake Zahnrad. -> http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXJAD5&P=M

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 15.07.2005, 00:21, insgesamt einmal bearbeitet
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 01:08    Titel: Re: Modulfrage beim Quake/MRX Antworten mit Zitat

Klasse Recherche Garincha.

Dann werde ich mal für MOntag meine Quäke auseinander nehmen und das Ritzel mitbringen. Dann können wir direkt vergleichen!

SchXXXXX Schon wieder ein Samstag Vormittag weg

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 15.07.2005, 01:11, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.