FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

°°° Allrad-UniMog °°° >first snapshots<

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 23:43    Titel: °°° Allrad-UniMog °°° >first snapshots< Antworten mit Zitat

sooo , LANGE enthaltsamkeit verursacht durch:

-ABITUR (mündlich --- JA ich hab bestanden *ggg*) und
-den baldigen umzug (stress / bastelzeug teils schon verpackt)

trotzdem hab ich es geschaft mein projekt das schon lange steht anzufangen , zeichnungen gab es schon länger und am 3 achser bau ich erst im neuen haus weiter ... ALSO musste ich ja auch mal was anderes tun als mich zu stressen

das führte dann zum ALLRAD-UNIMOG bau , der sich noch im anfangsstadium befindet...

nu ma das MODEL das es sein soll :

mit diesen felgen/reifen (sorry schlechtes bild) :

die hinterachse ist ja "einfach" haben wir ja schon öfter gebaut nu , diemal aber komplet kugelgelagert!

1,5 mm achsen und die lager von diets machens möglich !

ein ähnliches konzept auch an der vorderachse AUSSER das sie noch lenken soll *g* hier mal der achsschenkel (man was ne fizelei *gg*)

und beide achsen mal auf einem haufen :

der antriebsstrang der beide achsen antreibt ist ebenfalls aus 1,5mm stahl und wird ebenfalls kugelgelagert . die schneken sind etwas gekürzt um möglichst kompakt zu bauen:

mit der genauen umsetzung der lenkung bin ich mir noch nicht sicher , ich möchte ersteinmal den versuch mit den "federn" machen , wenns nicht geht bau ich eben auch kreuzgelenke(kardans) .

hoffe es gefällt soweit und ihr verzeiht das der 3-achser verschoben wird!

mfg cai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 23:57    Titel: Re: °°° Allrad-UniMog °°° >first snapshots< Antworten mit Zitat

Nimm lieber direkt Kardans. Federn neigen zum dauerhaften Verbiegen, wenn man sie mit Drehmoment beaufschlagt:
http://ig.micromotor.org/LKW/images/prologtf16.jpg

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 00:05    Titel: Re: °°° Allrad-UniMog °°° >first snapshots< Antworten mit Zitat

das problem sehe ich nichtmal , eher das es beim lenken einflüsse in den antriebstrang gibt?

die federn sind recht stabil daher werden die wohl kaum verbiegen ,... aber wenn man lenkt "verspannt" sich die vorderachse ja etwas , da die federn ja gebogen werden , und obwohl alles gelagert ist weiss ich nicht ob man da nicht problme kriegt?

mein problem ist ich kriege keine rohre mit innen 1,5 mm ?!

schickt mir einer 10 cm zu *ggg* ???

ein wweiteres problem ist das ich alles "freihand" baue , das heisst keinen schraubstock habe und alle bohrungen von hand mache (keine ständerbohrmaschiene) und ich wohl keine 0,5 mm bohrungen präzise bohren kann?

wobei ? wenn mir einer 10 -15 cm rohr (innen 1,5mm) und nochmal 5 cm 1x1mm stab(4eckig) schickt versuch ich mich dran! ich zahl auch nen euro oder was das matrial kostet , hab nur keine lust beim C zu bestellen ...

weil da muss man ja nen meter(halben) nehmen und das kost gleich mehr versandt!

mfg cai
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 00:42    Titel: Re: °°° Allrad-UniMog °°° >first snapshots< Antworten mit Zitat

Ich kann Dir Messingrohr zur Verfügung stellen: Innen 1,5mm Außen 3mm.
Schick mir eine PN mit Deiner Adresse und wir sehen weiter

Gruß

Olli
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 00:45    Titel: Re: °°° Allrad-UniMog °°° >first snapshots< Antworten mit Zitat

Quote:
wobei ? wenn mir einer 10 -15 cm rohr (innen 1,5mm) und nochmal 5 cm 1x1mm stab(4eckig) schickt versuch

mal Dumm gefragt
leere Kugelschreiberminen ?
billig Zeugs sind aus Plaste, Gute Schreiber habe Messing Minen....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.