FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Micro Charger Umbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 23:28    Titel: Re: Micro Charger Umbau Antworten mit Zitat

Also ich habe den mittleren Pin des Schalters mit akku - verbunden. Den alten schalter kann ich entweder auf 2 oder 3 stellen dann läd er . Mit 1 Läd er nicht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 23:29    Titel: Re: Micro Charger Umbau Antworten mit Zitat

Den alten auf 2 stellen und den neuen auf an .....so schwer kanns doch gar nicht sein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 09:27    Titel: Re: Micro Charger Umbau Antworten mit Zitat

So danke habs jetzt hinbekommen. Aber daweil ohne Schalter. Schalter hohle ich heute vom Conrad.

Zuletzt bearbeitet von F40 am 04.06.2005, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 09:58    Titel: Re: Micro Charger Umbau Antworten mit Zitat

Quote:
So danke habs jetzt hingbekommen. Aber dawein ohne Schalter. Schalte rhohl ich haute von C

Congrats! Kann jemand der Admins "Schalte rhohl ich haute von C" in ein B-Charger How To übernehmen? Halt für die Ewigkeit...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 04.06.2005, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 10:22    Titel: Re: Micro Charger Umbau Antworten mit Zitat

Quote:
So danke habs jetzt hinbekommen. Aber daweil ohne Schalter. Schalter hohle ich heute vom Conrad.

Wenn Die Ladenpreise und die Auswahl mit dem Onlineangebot übereibstimmen wirst Du wohl ohne Drehschalter zurückkommen.
Soweit ich mich erinnern kann war der Schalter beim "C" unverschämt teuer.Deshalb die Bestellnummer von Reichelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 10:26    Titel: Re: Micro Charger Umbau Antworten mit Zitat

Ne ich nehme keinen Drehschalter. Sondern nen Normalen Kippschalter. Denn wenn ich nen Drheschalter einbaue müsster ich die inneren Schrauben aufbekommen und da liegt mein Problem.
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 13:38    Titel: Re: Micro Charger Umbau Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin gerade am planen von weiteren Zubehöhr für meinen TTTT.
Und hab mir ein Layout für den b-charger mit Zellenwahl über Drehschalter (1-4 Zellen) gemacht. Ich bin mir eigentlich sicher, daß ich sorgfälltig genug war, aber es währe trotzdem nett wenn mal einer der Profis drauf schauen könnte.

Anmerkung zum pcb, die top Layer (rot) werde ich nicht belichten, sondern als Drahtbrücken ausführen. Deshalb ist auch eine Bahn gekreutz mit einer anderen.

Für alle Interessierten als Eagle-Dateien (speichern unter).
Oder schaut mal ins Elektor Halbleiterheft 2005, da ist eine nette Schltung zum MAX712 und eine kleine günstige Lipo Laderschaltung.

Gruß LazyZero

Zuletzt bearbeitet von LazyZero am 10.07.2005, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zampes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 15:37    Titel: Re: Micro Charger Umbau Antworten mit Zitat

@ LazyZero
Die b-Charger Platinen gibt es noch zu kaufen. Warum eine neue Platine machen ?
Hier gibt es alle Infos.

Eine Platine mit Teilbestückung habe ich noch.

Bei Intresse melde Dich bei mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 16:24    Titel: Re: Micro Charger Umbau Antworten mit Zitat

Quote:
Die b-Charger Platinen gibt es noch zu kaufen. Warum eine neue Platine machen ?
Hier gibt es alle Infos.

Den Thread kenn ich, ich weiss auch um die Platine.
Aber ich mag das Kabelgewirr und Platineabändern nicht so.
Und da ich vor ein paar Jahren schon mal eine Platine für den MAX713 gemacht hab, allerdings fest für 6 Zellen, ist eine neue Platine nicht so das Problem. Ok ich brauch noch eine Lichtquelle und was Ätzmittel.
Ich matsch halt gern in Chemie.

Gruß LazyZero
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.