FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mario hat auch was neues zum Spielen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 20:57    Titel: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Nachdem hier alle ihre neuen "Spielzeuge" präsentieren, wil ich auch mal :

Ein 79er Kadett D 1.3

Ohne große Schnörkel...

Sehr dezent...

... mit richtig Dampf unter der Haube.

Der Motor und die Technik (Bremsen, Achsen, Mäusekino u.s.w.) stammen aus einem Kadett E GSI 16V, das bedeutet : der Wagen wiegt 847 Kilogramm und hat 150 PS mit G-Kat am Start.
Er hat Koni Dämpfer drin und Federn vom Kadett D GTE, als Auspuff fungiert die originale Anlage vom Kadett E GSI 16V inkl. Kat und Fächerkrümmer und der Endtopf stammt vom Kadett D GTE.
Soweit ist alles eingetragen und auch schön umgebaut, nur das Armaturenbrett aus dem Kadett E sitzt nicht 100% sauber.

Ich war mit meiner Freundin und 'nem Kollegen vorhin mal zur Probefahrt vor Ort und hab' den Wagen dann auch direkt gekauft.
Hammerhart, wie das Gerät voran geht.

Ich muß noch ein paar kleine Schönheitsfehler beseitigen und den Wagen mal gründlich reinigen.
Rost hat er keinen bis auf ein kleines Loch im Radkasten vorne rechts und der Lack ist absolut original von 1979.

Veränderungen sind soweit keine größeren geplant.
Es kommen ein paar 14 oder 15 Zoll "Oldschool" Alufelgen (Kreuzspeichen oder so) drauf, am Motor wird noch ein bisschen lackiert und er bekommt ein "Rotkäppchen" oder eine Lexmaul RAM - ein paar Domstreben wären evtl. auch nicht schlecht.
Ansonsten bleibt der Kadett optisch so wie er ist, der soll schön nach Rentnerauto aussehen.

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 21:13    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

geil

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 21:17    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

dito

Einfach nur "stylish"

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 21:24    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Schöne Sache, hätte aber auch in den Autothread gepasst.

Aber jetzt mal was Wichtiges: Warum Alus daran? Oldschool oder nicht - zu so einem Behörden-Lack passen Stahlfelgen mit Radblenden. Auch Stahlfelgen können ja was breiter ausfallen. Da du vom Fach bist, wirst du auch das Armaturenbrett sicher einpassen können und die kleinen Rostschäden beseitigen. Viel Erfolg!
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 21:58    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Da kann ich Richie nur beipflichten - es müssen Stahlfelgen drauf - silber, allerdings ohne Abdeckungen. Ein bisschen Style muß schon sein...

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 22:25    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Tja, mit den Felgen weiß ich noch nicht was ich machen werde.
Ich hätte gerne ein paar BBS Kreuzspeichen oder irgendwas in der Art was halt zeitgemäß wirkt.
Evtl. kommen auch auch nur ein paar Rentner-Radkappen drauf - die bei denen nur die Schrauben verdeckt werden.
Fakt ist, daß ich irgendwann neue Refien brauche und da will ich was mit mehr Grip, mal schauen was noch so kommt.
Ein paar kleine Details will ich auf alle Fälle noch rausarbeiten.
Hab' auch schon über beiges Lammfell für die Sitze und das Lenkrad nachgedacht.

Auto Thread ?
*rumkram*
Der von Microsash ?
Jo, passt schon - wenn's mal eben einer zusammenlegen könnte.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 22:52    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Geht jetzt nicht mehr, jetzt bleibt er alleine. Lammfell? Cool.
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 23:50    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Lecker!
Mir gefallen vor allem die Nebler und der Grill

OK,die 197 Nm Drehmoment vom XE stehn dem Kleinen auch ganz gut
Würd da evtl n paar Fuchsfelgen draufpacken...Ist auf jeden Fall Zeitgemäß.

Und was der braucht sind im Heckfenster ne dritte und vierte Bremsleuchte...(na,wer kennt die noch?)

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 03.07.2005, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 00:52    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Ein hässliches Auto bleibt ein hässliches Auto...Geldverschwendung den aufzumotzen.....

Naja, soo schlecht kanns uns dann ja nicht gehen

gt
steely

PS: Honecker hatte Schuhe in der Farbe.. ich glaube alle Ost-Renter haben Schuhe in der Farbe
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 00:56    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Quote:
Geldverschwendung den aufzumotzen.....

Aber einen Mini-Z aufzumotzen, das ist sinnvoll??? Ich glaub nicht das es wirklich darum geht, wie sinnvoll das ist
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 10:01    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Sinvoll....eher nicht, wenn ich da an Sicherheit denke...oje.

Ok, aber sind wir nicht alle n bischen Bluna

Daher empfhele ich die Plastikradkapen, die Orginal opel, die grad die Schrauben abdecken. Mh...Lamfell.....am Lenkrad OK, aber auf die Sitze müssen Holzkugelmatten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 10:49    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Nettes Auto, Glückwunsch
Zu den Felgen:
Ich würde Schwarze Felgen Vorschlagen, die etwas größer sind, so mit 5-6Speichen, sodass die Felgen im gegensatz zu dem Rest des Autos stehen, sozusagen Opiwagen in Richie-Schuhen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 12:41    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

So muss es sein! Außen schnöde und innen mords Dampf unter der Haube
C20XE mit eingebautem Ölverlust an der Ölwanne, geht ja wie Sau die Maschine!
Respekt!
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 12:52    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Quote:
Ein hässliches Auto bleibt ein hässliches Auto.

Stimmt, der Lack ist echt megahässlich und über die Form lässt sich streiten - obwohl, ich find' die Form cool.
Aber genau das macht's aus, der Wagen sieht aus wie Opa's Liebling und geht wie Hölle.
Was nützt die tollste Optik am 3er Golf oder BMW, wenn man an der Ampel (oder auf der 1/4 Meile) gegen Opa's Liebling den Kürzeren zieht ?
Genau aus dem Grund bleibt der Wagen auch in diesem Rentner-Look mit ein paar dezenten Veränderungen.
Angepeilt sind so um die 180 Pferdchen.

Ich freu' mich schon auf die ersten 1/4 Meile Rennen in Eisenach und Bitburg.

Quote:
C20XE mit eingebautem Ölverlust an der Ölwanne

Ah, ein Kenner.
Naja, der "serinemässige" Ölverlust lässt sich mit einer Dichtung vom LET beseitigen.

P.S. im ersten Teil von "Need For Speed Underground" gab's auch Autos in dieser Art, die nannten sich "Sleeper" - find' ich absolut passend.*fiesgrins*
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 13:53    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Quote:
Was nützt die tollste Optik am 3er Golf oder BMW, wenn man an der Ampel (oder auf der 1/4 Meile) gegen Opa's Liebling den Kürzeren zieht ?

Finde den Opa-Look ja auch gut. Hat wirklich Charme - so ein Wolf im Schafspelz. Aber ich weiß nicht, ob ganz Deutschland an Ampeln oder sonst auf Beschleunigungsrennen wartet. Eher schon die Rennleitung.

Auch würde ein Duell auch schon mal schmerzhaft ausgehen. Denn indessen gibt es auch optisch gediegene Serienautos, die jeden getunten stehen lassen würden (z.B. SL 65.
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 17:51    Titel: Re: Mario hat auch was neues zum Spielen... Antworten mit Zitat

Jau, gegen 'nen AMG macht man mit so 'nem Opel keinen Stich.
Aber hier wird's interessant : www.german-racewars.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.