FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Auf der Suche nach einem kostenlosen / günstigem Forumsanbie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 16:46    Titel: Auf der Suche nach einem kostenlosen / günstigem Forumsanbie Antworten mit Zitat

Off topic an > Bin auf der Suche nach einem Forumsanbieter für meine Frau (Handarbeit). Sie möchte gerne ein kleines Forum aufbauen und verwalten. Wie seid ihr Admins mit diesem Anbieter hier zufrieden und was für Anbieter kann man noch empfehlen? < Off topic aus

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 01.07.2005, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 16:50    Titel: Re: Auf der Suche nach einem kostenlosen / günstigem Forumsa Antworten mit Zitat

Ich schicke Dir am Montag gerne mal eine Mail mit meiner Meinung zum rapidforum zu. Wird etwas länger und heute schaffe ich das nicht mehr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyber-Net
.
.

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 17:15    Titel: Re: Auf der Suche nach einem kostenlosen / günstigem Forumsa Antworten mit Zitat

Hallo,
Eventuell darf ich mich hier auch einbringen!

Was ich sehr empfehlen kann sind PHPBB Boards! Eventuell eine Webspace Anbieter mit MySQL Datenbank und PHP besorgen und neben der Homepage macht sich dann ein PHPBB ganz gut, es besitzt um weiten mehr Features als ein Rapidforum, da man z.b. in einem PHPBB viel mehr Funktionen eigenständig einbauen kann, man hat merh Möglichkeiten. Das Forum ist Variabler und eventuell sogar vom Administrationbereich einfacher zu bedienen <- Geschmackssache!

Ansonsten ist ein Woltlab Burning Board (WBB www.woltlab.de) auch sehr empfehlenswert <- mittlerweile gibt es bereits etliche Free Hoster für diese Forensoftware. Nunja, was ich dir sagen sind eben alles Forensoftware, jedoch gibt es zu jeder Software auch die entweiligen Anbieter. Rapidforum ist denke ich eine Möglichkeit, doch wenn man die Wahl hatte sollte man eindeutig zu PHPBB gehen, was eventuell auch interessant ist wäre vBulettin (?).

Nebenbei eine sehr gute jedoch noch recht unbekannte Software, wäre z.B. SilverxNet (www.silverxnet.de), dies ist auch nicht zu unterachten, es bietet auch viele Features und ist zudem auch echt Empfehlenswert. (ehemaliger Bekannter hat diese Software programmiert). <- Ob sie "noch" kostenlos ist kann ich jedoch leider nicht sagen!

Also...das war es ersteinmal von meiner Seite aus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 17:38    Titel: Re: Auf der Suche nach einem kostenlosen / günstigem Forumsa Antworten mit Zitat

nicht zu vergessen sind die boards von invision!
http://www.invisionboard.com/

kostenlos und gibt viele hacks dafür!
Irrbert

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 22:46    Titel: Re: Auf der Suche nach einem kostenlosen / günstigem Forumsa Antworten mit Zitat

http://www.foren.de/

Zitat:
Hier bekommen Sie Ihr eigenes kostenloses Forum, frei von fremder Bannerwerbung oder nervigen PopUps, bzw. PopUnders in weniger als 2 Minuten! Ihr Forum können Sie individuell an das Design Ihrer eigenen Webseite anpassen. Sie benötigen keinen eigenen Server, da alle Foren auf unseren Hochleistungsservern in Deutschland betrieben werden!
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 00:18    Titel: Re: Auf der Suche nach einem kostenlosen / günstigem Forumsa Antworten mit Zitat

Danke für Eure Empfehlungen!!!

@ smacks, dann warte ich mal bis Montag auf Deine mail
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 09:41    Titel: Re: Auf der Suche nach einem kostenlosen / günstigem Forumsa Antworten mit Zitat

hoffe der link kommt net zu spät, aber das hier wäre vielleicht noch ne alternative:

http://www.cyberlord.at/

all inklusiv und kostenlos.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.