| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.06.2005, 17:06 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Wer genau hinschaut, sieht die MR01-Serie unter "Alte Modelle" (Den Rest könnt ihr euch denken , obwohl der MR01 Auch Spaß macht ) |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.06.2005, 17:31 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Also ich bin ja auch lange mr01 gefahren. Ich finde wenn er gut gefahren ist hat er sogar Chancen gegen den Mr02.
Wer wirklich unzufrieden mit dem Mr01 ist soll halt umbauen auf mr02. Das ist nicht sooo schwer. Ist sogar mir geglückt. _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 30.06.2005, 20:11 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
@ Beb
Dir fahre ich noch mit meinem Auslaufmodell ... äh... wollte sagen, MR01 um die Stiefel.
Zur Sache:
Da der MR01 laut Ulies Aussage (und der muss es ja nun wirklich wissen) und laut Janniz Posting von Kyosho nicht mehr produziert wird und auch nicht mehr bei Kyosho Deutschland geordert werden kann, stelle ich hiermit den Antrag, den MR01 im Mini-Z FAQ deutlich als Auslaufmodell zu kennzeichnen.
Schön, dass wieder Sommerloch ist.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 30.06.2005, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cyber-Net .

|
Verfasst am: 01.07.2005, 00:28 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Ohwei
Hoffentlich wird das nicht alles auf meine Mütze geschoben. Eigentlich habe ich nur eine Antwort auf ein Angebot gegeben, nagut habe wohl mit meinem Tausch bissl übertrieben, aber das gleich sowas bei rauskommt.
Bin eben wie der rest hier auch der Ansicht das ältere Modell zum Vergleich der neuen einfach nicht mehr auf dem gleichen Niveau sind, zu einem guten Preis eventuell ein älteres zum Lieb haben . Aber so sehe ich das ebenfalls wie die anderen...
Letztendlich bin ich auch der Ansicht das man Anfänger den MR01 nicht empfehlen sollte, eher IW02 oder ähnliches, kommt man preislich etc. vom Verhältniss her denke ich um einiges besser hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.07.2005, 00:32 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Also Ihr habt alle Probleme, ne ich kanns nicht verstehen!!
Also es sieht so aus:
Wer Neuling ist und in den 1:24 Bereich einsteigen will, sollte sich ein MR-01 bzw MR-1,5 zulegen, habe ich auch gemacht. Klar das richtige Rennen fahren nicht so möglich ist! Aber warum machen wir uns deswegen alle so heiß? Habe selbst mit meinen MR-01 schon 1:10er gejagt und konnte dank S02 Motor gut mithalten!!
Wenn ich mir ein RC-Car zulege, mache ich mir doch keine Gedanken über Auslaufmodell oder Verkaufspreis, da ich Fun am fahren haben will, Fahrpraxis sammeln will und was weiß ich!!
Wer halt mehr will soll zum MR-02 greifen! Ist mir sogesehen ziemlich Wurscht!! So lange Kyosho schöne Lambo und Ferrari Karos rausbringt bin ich glücklich!!
So mein Standpunkt dazu!!
Grüssle Marc
_________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 01.07.2005, 00:58 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Quote: Wenn ich mir ein RC-Car zulege, mache ich mir doch keine Gedanken über Auslaufmodell oder Verkaufspreis, da ich Fun am fahren haben will, Fahrpraxis sammeln will und was weiß ich!!
Wer halt mehr will soll zum MR-02 greifen! Ist mir sogesehen ziemlich Wurscht!! So lange Kyosho schöne Lambo und Ferrari Karos rausbringt bin ich glücklich!!
So mein Standpunkt dazu!!
Wenn nur All hier das auch vertreten würden !
Und zu den Leuts, die immer noch der Meinung sind, MR-01 sei ein Auslaufmodell
TOYOTA Vitz RS mr-01 ! Absolute Neuheit !
Ferrari 246GT Dino mr-01 ! Absolute Neuheit !
HONDA Fit mr-01 ! Absolute Neuheit !
LOTUS EUROPA SPECIAL nicht mehr ganz so neu, aber auch erst dies Jahr
Bestellnummern soll sich jeder selbst suche, manch Modelle sind z.Z. nur in Asien erhältlich !
Mindest zweie davon sollen auch hier angeboten werden, oder werden schon angeboten !
So ! welche Aussagen stimme denn nu
An welche Aussagen soll sich nun der Interessierte halten ?
Ich schrieb ja, Fakten bringen und nicht irgendwo ablesen, das vieleicht noch aufbauschen oder falsch weiter geben !
Oder sollen sich da Redakteure sich auch irren könne ?
Oder betreibt Kyosho bewußt eine Politik der Irreführend möglicher Käufer ?:rolleyes:
Für mich ist die Disku eh erledigt, da bisher nur wenige meine eigentliche Kern-aussage nichts mit anfangen können, oder nicht wollen !
Nightmare-Child hats fast auf den Punkt gebracht !
Andere versuche nur Einzelnes aus der meinen Postings raus zu reißen und mit Argumenten zu kommen, die fakt entweder falsch sind, oder Sinngemäß nichts damit zu tun haben ! Hauptsach halt was schreiben....
Von mir aus kann Dicht gemacht werden, da bisher, kaum jemand hier was entegen gepostet hat, was meine Haltung dazu ändern könnt.....
außer die Liberale Haltung von Nightmare-Child....
dabei dacht ich immer, Liberal zu sein..... _________________

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 01.07.2005, 02:05 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
TOYOTA Vitz RS , ist schon so alt, wird bei Kyosho schon nicht mehr gelistet.
Ferrari 246GT Dino noch gelistet aber nicht mehr lieferbar (und das bleibt auch so)
HONDA Fit auch keine Neuheit und war und ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen!
LOTUS Europa Special auch schon so alt das er nicht gelistet wird. Kam letztes Jahr auf den Markt. _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.07.2005, 18:10 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
hmm die Kernaussage nicht getroffen, hast recht alle gehen nur dran vorbei
Quote: Mich stinkts nur an, das hier von Etablierten Forenmitgliedern unbewußt eine Politik angezettelt wird !
Was ist denn falsch daran, anderen leuten gute Tipps auf den weg gibt, ich denke jeder weiß, was er mit einem Auto machen will, die meisten sagen zwar ich will Rennen fahren, tun das dann aber doch nicht ....
Quote: Und hier wird ein Level auch an die Einsteiger vermittelt, wenn man sich nicht ein Mindestmass an Equipment kauft oder zulegt, ist man nicht aktuell, oder man bekommt das Gefühl vermittelt, in der Scene nicht akzeptiert zu sein !
Dazu später mehr
Quote: TOYOTA Vitz RS mr-01 ! Absolute Neuheit !
Ferrari 246GT Dino mr-01 ! Absolute Neuheit !
HONDA Fit mr-01 ! Absolute Neuheit !
LOTUS EUROPA SPECIAL nicht mehr ganz so neu, aber auch erst dies Jahr
Quote: TOYOTA Vitz RS , ist schon so alt, wird bei Kyosho schon nicht mehr gelistet.
Ferrari 246GT Dino noch gelistet aber nicht mehr lieferbar (und das bleibt auch so)
HONDA Fit auch keine Neuheit und war und ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen!
LOTUS Europa Special auch schon so alt das er nicht gelistet wird. Kam letztes Jahr auf den Markt.
Und was soll ich jetzt hier Glauben ?
ICH sehe es so, was macht ein autohändler, wenn er ein älteres auto nciht mehr wegbekommt, z.b. eine Verkaufslackierung, um einen Bessern Zustand des Fahrzeugs zu Simulieren
Also schließe ich daraus, das die hübschen neuen Modell nur da um das Lager zu Räumen auf den Markt gekommen sind , auch wenn das vieleicht Falsch ist, es ist nur meine Meinung, und wir Leben in einer Demokratie, und haben ein Recht auf freie Meinungsäuserung, wenn jemand meine Meinung nachplappert, was hier wie du andeuten willst allzuofft Passiert, kann ich nichts dran ändern ...
deswegen glaube ich hier nichts über neue oder alte Modelle, weil ich dann auch wieder nur eine Meinung nachplappern würde ......
Quote: Das ist also das Gesetz des Angebot und Nachfrage ?
JA!
Quote: Ich habe nie die Unterschiede der einzelnen Chassis angezweifelt ! Und ich bin mir sicher, das Kyosho sich was bei denkt, Chassis je nach Anspruch des Nutzers auf dem Markt zubringen !
Wobei es da immer welche geben wird, die damit nicht zufrieden sind, aber die Tuningbranche gibt ja einiges her.
gezwundenermasen, vieleicht ist es ja auch mal wieder nur meine Meinung, aber Serienzettis fahren einfach nur noch Schlecht, egal ob 01,015 oder 02, so braucht man Tuningteile , um überhaupt vom Fahren zu sprechen, soviel auch zum Thema Equippment
das hat also meiner meinung nach weniger mit einer Vorgeschribenen Mindestlatte zu tun, sondern eher mit einer NOTWENDIGEN, um auch nur etwas Spaß zu haben ( meine Meinung)
Wenn ich out of the Box Spaß haben will ( das hier aber nur von wenigen erwünscht ist) , Kaufe ich mir ein Tamiya ( TLT, Dynastorm ) Regler rein, akku und RC und das Grinsen im gesicht wird immer breiter
Die meisten der Aktiven User sind aber Totale Tuningfreax, die nunmal NUR Spaß am tunen haben thats live ....
Spit ALLES NUR MEINE MEINUNG, auch wenn sie etwas Hart rüberkommt
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.07.2005, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 01.07.2005, 19:00 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Und alles nur weil der Jürgen nicht den MiniT bekommen hat!
*ist nur ein kleiner Gag zur Aufheiterung* ;-)
Gruss Sinned |
|
| Nach oben |
|
 |
Platzwart RC-Fan

|
Verfasst am: 01.07.2005, 20:28 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Wollte mich hier eigentlich raushalten, aber eins muss mal klargestellt werden. Weder Yaris/Vitz noch Fit sind neue Modelle. Habe meine MR01-Viper seit rund 4 Jahren und damals gab es die beiden schon... also DEFINITIV nix neues. Dino, Europa, Cobra usw. gibts doch sicher auch schon bald ein Jahr, oder?
Was Ulis Kompetenz im Bezug auf Kyosho angeht, da muss glaube ich keiner zweifeln, der hat da direkte Connections.
Dass der MR01 ein Auslaufmodell ist und der MR015 das Nachfolgechassis ist doch offensichtlich. Weshalb sonst werden jetzt alte MR01-Karos wie Stratos oder der alte Skyline 2000GT neu aufgelegt und mit MR015-Chassis verkauft?
@Jürgen
Was deinen Ärger gegenüber den Forums-"cracks" angeht, siehs doch einfach mal so. Wenn einen ein unerfahrener User fragt, welches Chassis er sich kaufen soll, kommt meist die Gegenfrage was er damit machen möchte. Daraufhin kommt meist die Antwort:
"Ab und zu mit Kumpels im Keller/Garage/sonstwo kleine Rennen fahren". Was willst du da antworten, ein MR02 ist im Fahrverhalten nunmal viel gutmütiger und für Anfänger besser zu kontrollieren.
Btw. ich fahre mein "Auslaufmodell" auch immer mal wieder, und hab viel Spass dabei! Den Spass an deinem MR01 will dir doch keiner nehmen, freu dich doch einfach über die niedrigen Preise!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 02.07.2005, 11:02 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Kurze Anmerkung:
In Strasbourg hat gestern ein MR01 mit Modena den ersten Platz belegt.
Mitz dem richtigen Fahrer immer noch konkurenzfähig. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|