| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 30.06.2005, 01:02 Titel: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
mit meiner Haltung
Quote: Gelber Ferrari 512 BB ist doch mit dem MR01 Chassi das Auslaufmodell
wo man derzeitig selbst in ebay für c.a. 50 Euro erwerben kann oder?
Meine antwort darauf ! :
Hallo xxxxx
Ähm, wieso Auslaufmodell ? Völliger Quatsch ! Klar ist nur, das daß mr-01 Chassis Wettbewerbsmäßig dem mr-02, vorrausgesetzt, beide RTR unterlegen ist, grad wegen schwereren Tiefpunkt ! Und der Ferrari 512 BB ist erst von Kyosho vor kurzem auf dem Markt gebracht worden !
Durch dieses Blödsinnige Diskusionen, die von keiner Stelle offiziell bestätigt wird, machen wenige "Schlaumeier" ein Produkt madig, was es eigentlich gar nicht ist !
Wenn dem so wäre, als "Auslaufmodell" ? Warum bringt Kyosho 4 Modelle auf diesem Chassis Typ dieses Jahr als Neuheit raus ?
Hier im Forum wird ne falsche Politik betrieben, da wird total vergessen, das es auch tatsächlich noch Interessenten gibt, die sich sowas mal aus purer Neugierde kaufen, ein wenig aus Fun und trotzdem, mit zusätzliche Tuningmöglichkeiten !
Ohne der Meinung zu sein, wenn ich nich sofort ne geeignete Tuningbasis kaufe, nicht im Forum akzeptiert zu sein unter den vielen !
Das stinkt mir so langsam, das dieses "Profilevelgehabe" und derrer, die das noch raus hänge, alles andere in Grund und Boden schreiben und als Spielzeug übersptitz titulieren !
Ein Grund, warum, wenn solch ein Thema nur Ansatzweise auftaucht, ich mich mit meiner Meinung zurück halte ! Zusätzlich auch ein Grund, trotz anfänglicher Begeisterung der neuen Südbahn ich mich momentan nicht
motiviert fühle, in dem erlauchtem Kreis einzutreten !
Okay, bilde Dir Deine Meinung selber dazu ! Aber sicher ist !!! Meinung, nur einzuholen, was die "Stars" hier teilweise hier von sich geben, ist einfach zu einseitig !
Bit-Racer ist ein etabliertes Forum, ohne jeden Zweifel !
Aber langsam hebt das Niveau in einem Level ab, wo der "Gelegenheits Racer, der Fun und Spasshaben Racer sich da Fremd fühlt !
Mag sein, das ich hier meine Ausführung was zu krass darstelle, Ansichten und Meinungen dazu sind sind immer verschieden, es hängt davon ab in welcher
Position und Level der Einzelne sich hier atikuliert !
Sorry, wenn sich jetzte einige hier auf die Füss getreten fühlen !
auch mein Posting auf das Fitzelchen genau auseinander nehmen und es gegen zu Argumentieren (Auch wenns wahr wäre), wird mich nicht überzeugen !
Aber ich war sowas von Stinkesauer, als die Anfrage kam, obwohl der Anfrager nichts dafür kann !
Extra hier im Off, wo solls auch sonst rein ?

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 30.06.2005, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.06.2005, 07:07 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Sorry, wo liegt das Problem? Doch wohl nicht darin, dass jemand seinen Mini-T - berechtigterweise - nicht gegen einen MR-01 tauschen möchte, der in der Bucht nun mal wirklich keine Höchstpreise mehr bringt? Das ist der Markt und alleine das Angebot verrät eine gewisse... ähhhm Schlitzohrigkeit. Wobei zu berücksichtigen ist, dass der Mini-T sein Alleinstellungsdasein ja verloren hat, was sich ebenfalls auf die Preise auswirkt.
However, wer sich mit anderen auf welcher privaten oder öffentlichen Strecke auch immer, "just for fun" oder gar wettbewerbsmäßig messen möchte, der fährt MR-02! Das ist der Standard von Quickborn bis zu den Südbayern... und kein "Profilevelgehabe" des Forums.
Die MR-01 verstauben in der Vitrine und bekommen allenfalls Auslauf für den Parcours um Katze und Hund zu Hause.
Welche Modellpolitik Kyosho nun letztendlich betreibt, blieb und bleibt rätselhaft... Wenn ich mir jedoch die Entwicklung der Teilelisten der "Tuning-Schmieden" anschaue, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass man den MR-01 "ausbluten" läßt.
Dies ist keine Willkür der Hersteller, sondern das "Gesetz" von Angebot und Nachfrage...
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 30.06.2005, 07:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.06.2005, 08:30 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Quote: Aber langsam hebt das Niveau in einem Level ab...
Na zum Glück - sonst würde ich immer noch 2.6 und 3.0 Motoren für das höchste im Modellautotuning halten....
Im Ernst:
Ein Forum, das sich nicht weiterentwickelt, hat keine Berechtigung.
Worum gehts denn in Foren? Weiterbildung, Vertiefung von Interessen und
eine gewisse Spezialisierung....
Und daher ist es schön, das "unsere Welt" nicht beim MR01 stehen bleibt.
Denk mal über den konservativen Quatsch nach, den du geschrieben hast...
(Konservativ (von Lateinisch conservativus - bewahrend) bedeutet "am Hergebrachten festhaltend" oder auch "althergebracht" (eine konservative Technik).
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 30.06.2005, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 30.06.2005, 11:02 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Quote: Zusätzlich auch ein Grund, trotz anfänglicher Begeisterung der neuen Südbahn ich mich momentan nicht
motiviert fühle, in dem erlauchtem Kreis einzutreten !
Ich denke, du solltest mal vorbeikommen und dir selbst ein Bild machen. Gut, wir fahren alle MR02 aber als erlauchten Kreis würd ich das nicht nennen. So hatten einige von uns Probleme einem gut gesteuerten MR01 Paroli zu bieten.
Zur gesamtdiskusion MR01/MR02
Wer sich intensiver mit dem Thema Mini-Z beschäftigt wird sich einen MR02 kaufen, da er länger,breiter und tiefer ist und somit einfach beser liegt.
Wiso sollte dies jetzt nicht hier im Forum auch so dargestellt werden ? Ist ja nicht nur hier so, sondern in den Foren weltweit wird deutlich klargestellt, das der MR02 das bessere Auto ist.
Produktpolitik:
Würden nicht neue Karroserien mit MR01 Chassis auf den Markt kommen würden sich wohl wirklich nicht mehr viele verkauft werden, spätestens nach erscheinen des indirekten Nachfolgers MR15.
Für Einsteiger oder Fun-Fahrer kann das eigentlich nur von Vorteil sein so wird der Einstieg mit einem MR01 ins Hobby immer preislich atraktiver ,mit Akzeptanz hat das nichts zu tun.
Würde mich freuen wenn wir mal bei einem Bierchen weiter drüber reden können
Mfg
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 30.06.2005, 12:40 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Tja, die Tuningteilbranche macht nichts mehr für MR-01, seit mindestens einem Jahr gibt es auf keiner Bahn der Republik mehr gußeiserne, die noch auf ihren MR-01 schwören. Die Preise für MR-01 sind degressiv. So ist der Markt. Und das sind Fakten.
Natürlich gibt es hier Sammler und Liebhaber, die ihre MR-01 lieben und auch noch neue kaufen, aber die Mehrheit kauft und fährt MR-02. Sorry, ist halt so.
Zum Thema Profi: Gut, da haben sich einige sehr in Fahrkönnen und Ausstattung professionalisiert. Das muss man respektieren. Bis vor einem Jahr fuhr ich auch noch vorne mit, jetzt bin ich da hoffnungslos hinten. Aber was ist gegen "Profis" zu sagen? Nichts - ganz im Gegenteil, da bin ich froh, dass die hier posten und ihre Erfahrungen mitteilen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 30.06.2005, 12:54 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
HI Jürgen,
ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst.
Das im letzten Monat mindestens (die, die ich im beobachten hatte) 4 St. 512 BB von managertoys für 66 oder 67 € ausgelaufen sind, weisst du ja selber.
Das der MR01 als "Auslaufmodell" bezeichnet wird, daran hat wohl zuallererst mal Kyosho schuld. Durch das rausbringen des 015 wird der 01er ja faktisch abgelöst.
Mehr kann ich aus deinem quote nicht entnehmen.
Ich war auch schon mit dem 01er auf unserer STrecke, Spitfire auch schon.
Fackt ist allerding, dass sich der 02er wesentlich besser auf ner Rennstrecke mach, als der 01er. Aber ist doch bei den grossen das gleiche: racer kaufen keinen TA02 mehr... dafür halt TRF415XYZ edition... wo es jede Woche zwei neue Versionen gibt.
Da find ich die Zettiszene noch überschaubar.
grüssli - ich hoffe doch du kommst trotzdem mal vorbei
Sviny _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 30.06.2005, 14:03 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Mit Euren Argumenten hab ich gerechnet !
Auch wenn diese nichts zu tun, mit der Aussage, die ich mit meinem Posting machen wollte !
Aber Ihr wollt Fakten ?
Ich hab doch kein Problem damit, wenn einer ein Modell nicht tauschen möchte ! Ob mit Ausgleich oder nicht !
Aber die Argumentation, die halt dieser entgegen gebracht, durch eine oder andere Falschbehauptungen, die dem Interessierten zur Ablehnung bewegten, das hatt mich auf die Palme gebracht !
Wenn ich unbedingt ein Mini-T haben will, da bin ich nicht auf den Tauschwilligen angewiesen !
Ich habe nur auf seiner Frage simpel geantwortet, da dieser seine Suche nicht spezifiziert hat !
MR-01 ist ein aktuelles Modell ! Kyosho hat auf dieser Chassisbasis neue Modell auf dem Markt gebracht !
Für das Chassis gibt es weiterhin Tuningteile zu kaufen ! Das keine neu entwickelt werden, liegt allein daran, das es inzwischen reichlich dafür gibt, oder das mögliche Hersteller auf grund der Politik von Kyosho, das es da "bessere" Wettbewerbsmodelle" gibt, möglicher Umsatz nicht gegeben ist !
Grundsätzlich ist es mir wurscht, wer mit was fährt ! Ich habe beide Chassis, darum kann ich auch ein wenig detalierter beurteilen ! Auch wenn mir die Übung auf der Strecke dafür fehlt !
Mich stinkts nur an, das hier von Etablierten Forenmitgliedern unbewußt eine Politik angezettelt wird !
Folge dessen, wegen Falschbehauptung "Auslaufmodell", das mögliche Interessenten an dem Chassis abgeschreckt werden ! Und hier wird ein Level auch an die Einsteiger vermittelt, wenn man sich nicht ein Mindestmass an Equipment kauft oder zulegt, ist man nicht aktuell, oder man bekommt das Gefühl vermittelt, in der Scene nicht akzeptiert zu sein !
Hinzu kommt, was mir persönlich zwar egal ist, durch das Tetulieren "Auslaufmodell" wird das Modell als Billig eingestuft, was sich natürlich auf dem allgemeinem Preismarkt niederschlägt !
Folge dessen, das Händler das MR-01 Chassis erst gar nicht mehr zum Verkauf anbieten, oder in der Bucht eingestellt, sich nicht verkaufen läßt, ab 1 Euro eingestellt es für einen Kurs eines Dikiespielzeug weg geht !
Ich kann mir nicht vorstellen, das solche Forenaussagen, nicht nur hier in diesem Forum, Kyosho gut heißen kann !!!
Wo steht denn es geschrieben, das das MR-01 ein Auslaufmodell ist ?
Offizielles Statemamt von Kyosho ? Offizielle Händlerschreiben ?
Das 015 das Offizielle Nachfolgemodell ? wo steht denn das ?
NEIN !
Nichts davon, aber hier im Forum in der FAQ ! Da steht der Blödsinn drinne !
Das ist also das Gesetz des Angebot und Nachfrage ?
Oh, Leuts, Ihr könnt einen Leid tun ! Da wird sich an Aussagen orientiert, die einfach nicht beweißbar sind !
Ich habe nie die Unterschiede der einzelnen Chassis angezweifelt ! Und ich bin mir sicher, das Kyosho sich was bei denkt, Chassis je nach Anspruch des Nutzers auf dem Markt zubringen !
Wobei es da immer welche geben wird, die damit nicht zufrieden sind, aber die Tuningbranche gibt ja einiges her.
Klaro, Eure Argumente bestätigen es ja gerade zu ! Eben, der Level, der hier angelegt wird, der Mindeststandart, der hier niedergeschrieben, als Richtlatte, an die sich auch die Neuzugänge versuchen zu halten, damit Sie hier einen Akzeptanz finden !
Echt Super, erwähne nur ja nicht, das Du auch Freud drann hast, mit Deinem Dikie/Schuco/Spielzeug Renner rum zu fahren.....
Ich trete doch niemanden auf die Füss, oder einer Gruppe hier, die einen Level an Technik und Anspruch hier hoch halten ! Im Gegenteil ! Das macht es ja aus, aufzuzeigen, was möglich ist !
Bewunderung und Hochachtung habe ich dafür bisher immer gehabt, nie, auch nur Ansatzweise ein Wort der Kritik ! Oder bin ich früheren Postings hier jemanden auf auf die Nerven gegangen ?
Warum bin ich hier zum Forum gestossen ? Weil zu dem Zeitpunkt eine GROSSE Bandbreite vorhanden war, was im Forum behandelt worden ist ! Also, für alle Bereiche die rund um das Micro-Rc zu tun haben, für den FUN, für den, der nur Infos braucht, für den Sammler, für den, der dieses Hobby aber auch als Sport und Ernsthaftes Betätigungsfeld ansieht für die Profis hier, ob diese nun einen hohen Level haben, beim Racen oder beim Erbauen von Modellen !
Ich hoffe nur, es bleibt bei dieser Bandbreite des Angebotes hier im Forum ! Auch bei einer Weiterentwicklung, kein Thema !
Wenn nun aber bewußt, oder unbewußt von einigen hier zu einer Professionalisierung hin ausgerichtet werden soll, dann halt ich mein Posting hier für berechtgt !
So, nun freudig den Zusammenhang meiner Aussage auseinander reißen und Gegenargumente bringen, die mit meiner Ausage eigentlich gar nichts zu tun haben, nur zu.....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.06.2005, 14:50 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Quote:
So, nun freudig den Zusammenhang meiner Aussage auseinander reißen und Gegenargumente bringen, die mit meiner Ausage eigentlich gar nichts zu tun haben, nur zu.....
Auseinander Reißen ... ja
Gegenargumente ... Nö
Also, ich finde die Zusammenstellung des Forums hier auch in Ordnung. Große Bandbreite, sowohl an Themen und Maßstäben, als auch an Benutzern.
Zum Thema Profis und "Auslaufmodell" kann ich nur (wie schon so oft) sagen: "Kommt mal zu einem Treffen oder nach Sprocki!".
Da stehen jeden Montag abend eine Menge verrückte Leute und spielen mit kleinen Autos ... JUST 4 FUN! Ich glaube auch sagen zu können, daß wir ein paar erfahrene Fahrer dabei haben ...
Jedenfalls ist hier die Bandbreite der Autos breit gestreut ... hier werden auch gerne nochmal die MR01 gefahren, Speedys ausgepackt und MiniT über die Straße gescheucht.
Die Bandbreite macht eben den Spaß aus, und den sollte man nicht verlieren.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 30.06.2005, 14:59 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
So sollte es auch interpretiert werden ! Ich habe nicht geschrieben das Kyosho das so sieht oder gar das der MR01 nix mehr wert ist !
Ich persöhnlich fahre nach wie vor gerne meinen MR01 - warum auch nicht - _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.06.2005, 15:01 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Ich hab den Satz auch gefunden ... in den FAQ, da steht das aber wirklich eindeutig ...
Was ist der Unterschied zwischen MR01 und MR015
Der MR015 ist ein Zwischenmodell, zwischen MR01 und MR02.
Er besitzt im Gegensatz zum MR01 eine Bremse und einen Servosaver und wurde in Ersterlinie entwickelt, um auch die schmalen - kurzen Scale Karos renntauglicher zu machen und als günstigeren Einstieg in die Zetti Klasse. Der MR01 ist dadurch eher als Auslaufmodell zu sehen.
|
 |
Ingenieur RC-Fan

Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Nähe Graz (Österreich)
|
Verfasst am: 30.06.2005, 15:08 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Im April 2005 habe ich mir einen Zetti gekauft. Als Beilage gabs ein kleines buntes Heftchen von Kyosho mit dem Titel KYOSHO PRODUCTS NEWS
Auf der ersten Doppelseite werden unter der Überschrift Mini-Z Racer die Serien MR-015 & 02 vorgestellt.
Bei 015 steht unter anderem: "Can load the same narrow bodies as with the MR-01 chassis, ...."
Mein Eindruck bei der Lektüre war auch: aha, da gibt es die neuen MR-02 mit tieferem Schwerpunkt und den MR-015, damit man vorhandene Karosserien auf einem technisch verbesserten Chassis bewegen kann. Und der 01 wird damit obsolet, oder mit anderen Worten, zum Auslaufmodell.
Und genau den gleichen eindruck wie aus dem Kyosho-Prospekt gewinne ich auch beim Lesen der Postings (FAQ und Andere) in diesem Forum.
Ich kann nicht nachvollziehen, auch nach mehrmaligem Lesen der zwei langen Postings nicht, warum dies für Jürgen ein Grund für offensichtlich grossen Ärger ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.06.2005, 15:14 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Aaahh! Da ist es wieder, unser Forumsgewitter. Dunkle Wolken ziehen am Horizont auf. Blitze zucken. Ungünstige Wetterfronten treffen aufeinander und entladen sich...
Ich kann wohl mit Recht behaupten, das ich einer der ersten Member des Forums bin. Und ich sage euch...auch das Gewitter geht vorbei....
 _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 30.06.2005, 15:50 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Toll Raudi...das mit dem Sommerloch wollte ich auch gerade schreiben
Aber Fakt ist einfach das der MR01 nicht mehr produziert wird und man bei KYOSHO Deutschland keine mehr Ordern kann.
Aber so in paar Tuningteile gibts noch und einiges ist auch kompatibel.
Gruß ulie _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 30.06.2005, 15:59 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Na dann stimmt die FAQ ja sogar, wenn man sie nicht verstanden hat  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 30.06.2005, 16:17 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
Um noch mehr Salz in die Wunden zu streuen!
Ich bin im MiniZShop gewesen und habe für meinen MR01 Aluknuckles "0 degrees" gesucht,doch die gibt es nicht mehr und die vom 015ner passen nicht! ;-)
Denke auch das es ein Auslaufmodell ist,aber ich mag ihn trotzdem! ;-)
SOMMERLOCH ADE!
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 30.06.2005, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 30.06.2005, 17:03 Titel: Re: So langsam nervt es....oder bin ich da allein ? |
|
|
an der andeutung is Kyosho ( Deutschland ) ja wohl selbst schuld ?
auf www.kyosho.de findet man keinerlei inforationen mehr über den MR01
Somit sehe ich ihn in Deutschland auch als Auslaufmodell,
und das mr01 bei ebay auch keine MR02 Preise abwirft sollte der Ebayfreak wissen
Gruß Spit, der alle 3 hat
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 30.06.2005, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|