Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 26.06.2005, 14:01 Titel: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
hy,
ja ich weiß, gleich meckern sie hier alle wieder. ach du wolltest doch f1 bauen! jep wollte ich, aber irgendwie, die mini t sahen hier so gut aus, das video war der hammer! ich glaub von vd !?. weiß es leider nicht mehr so genau. auf jedenfall hat die anfixe funktioniert. svinys mini t wollte ich also hier mal abbrettern lassen, dank der hilfe vom smacks sollte auch ich einen brusless in das teil eingebaut bekommen. solllte der mini t das hier jedoch NICHT schaffen, probier ich es mal mit nem venom. beide gehören wohl in eine gute sammlung. aber der wird erst später gekauft. nicht das ihr meint, ich kaufe jetzt alles ein, in wenigen tagen, was andere über jahre hinweg sich gekauft haben. sagen wir, ich hab nen guten glücksmonat.
hier die pics: frisch gemacht, sorry, ist teilweise dunkel, aber schön steil und das beste, an einigen stellen gehts steil runter und wieder hoch! die freien stellen auf den schrägen sollten aber schräg befahrbahr sein von mini t. da mache ich eher weniger sorgen...
so genug, pics, pics, pics:
ps. warum eigentlich dieser thread ?!? eigentwollte ich es in den vk thread von sviny schreiben, aber ich denke das hat da nichts verloren.
EDIT: bei bedarf bitte in den rennen und treffen thread verchieben, wenn jemand mag, und aus nrw kommt, dann können wir uns gerne da mal treffen.
straße: leybank
plz: 45470
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 26.06.2005, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Foschi RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 26.06.2005, 14:26 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
Sieht nicht schlecht aus. Mit nem VMG und Trail-motor und Übersetztung solltest Du keine Probleme kriegen, solange Du keinen losen Untergrund hast. Beim Mini-T erlaube ich mir kein Urteil, da ich selbst keinen habe.
Wäre sicher auch was für einen Mini Quake. _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur RC-Fan
Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Nähe Graz (Österreich)
|
Verfasst am: 26.06.2005, 14:47 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
Quote: ja ich weiß, gleich meckern sie hier alle wieder. ach du wolltest doch f1 bauen!
Aber ganz im Gegenteil! Der geplante Bau einer Outdoor-Strecke war ein Projekt weit jenseits dessen, was mit deinen Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen zu bewerkstelligen wäre.
In diesem Thread dagegen beschäftigst du dich - der Erfolg bestätigt das - mit einer Aufgabe, die zu deinen Fähigkeiten passt: ein nettes Platzerl in einem hügeligen Wald suchen. Deine per Foto dokumentierte Erfolgsmeldung beweist, dass du die Aufgabe lösen konntest und dass sie offenbar Herausforderung genug für dich war (denn triviale Alltagserfolge wie "ich habe mir die Nase geputzt" werden üblicherweise nicht publiziert).
Das ist, alles zusammengenommen, ein kleiner Fortschritt!
Ein weiterer Schritt vom Kind zum Erwachsenen wäre, erst Eier zu legen und dann erst zu gackern (bei Dir wird ja meist nur im Vorhinein gegackert, die angekündigten Eier werden dann gar nicht gelegt).
In diesem Fall: zuerst warten, bis dein Auto da ist, dann wirklich damit fahren, dabei Fotos / Video machen, hier berichten.
Denn gegenwärtig würde dein Beitrag noch besser ins "Forum mitteleuropäischer Förster" passen unter dem Titel: "der lichte Laubwald im Park".
Ingenieur - dessen E-Maxx mit so einem "Baby-Gelände" deutlich unterfordert wäre ...
Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 27.06.2005, 10:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 26.06.2005, 15:01 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
@ Ing
ROTFL
@ drunken
Die "Strecke" ist ideales Spielgebiet für den VMG. Der Mini-T gehört eher auf den Asphaltweg im ersten und vierten Bild.
Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll, wenn jeder den Wald vor seiner Haustür fotografiert. Mit Streckenbau hat das nämlich wenig bis gar nichts zu tun.
Ich mache ja auch kein Bild von meinem Parkplatz und nenne den Thread "die ideale Asso Strecke".
|
|
08-15 Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 26.06.2005, 15:18 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
@ Ingenieur: halt deine klappe. danke
@ cartman: schon klar, das dies nichts direkt mit nem streckenbau zu tuen hat, aber wo soll man so eine, wie ich finde schöne strecke "bauen" ?!? die meisten videos sind ja auch outdoor. aber wenn du magst, verschieb den thread bitte in rennen und treffen.
@ all: eine schöne strecke, ob selbstgebaut oder nicht, finde ich ist egal wo man die anfindet. für das geniale sanddünenvid. ist die düne sicherlich auch nicht erst extra erbaut worden |
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur RC-Fan
|
Verfasst am: 26.06.2005, 15:27 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
Alle - bis auf einen Betrunkenen - kapieren:
erst durch das Befahren mit Autos wird Gelände irgend einer Art (Wald, Sanddünen, Wiese, Parkplatz) zu einer Strecke.
Und damit auch Gegenstand in diesem Forum.
Davor ist es bloß ein Stück Land und daher nicht Gegenstand dieses Forums. Vielleicht findest du ja ein Forum für Landschaftsphotographie, dort werden deine Fotos eher ein Erfolg sein (wenn wir einmal von der Belichtung absehen).
Und zum "halt deine Klappe": das traust du dich sicher auch nur in der Anonymität und auf 1000 Kilometer Distanz von dir geben. Sag mir das mal ins Gesicht, und ich bring dir im Schnellverfahren Manieren bei
Ingenieur - der sich schon bei manch einem Rotzbuben den nötigen Respekt verschafft hat ...
Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 26.06.2005, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 26.06.2005, 15:59 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
@ drunken
Ist leider nicht mein Moderationsbereich. Wenn ich könnte, ware der Thread schon lange verschoben oder geschlossen..
|
|
anubis RC-Fan
|
Verfasst am: 26.06.2005, 16:02 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
großartiger thread großartig!!
ihr rettet mir den tag, da is die verzweiflung in der flugbootkonstruktion doch schon fast wieder verflogen
btw.. is nen nettes gelände für monstertrucks dieser größe.
bei bild 5 fehlt oben die schanze. sowas kann man leicht aus nem stück styropor schnitzen, gibts für 50cent im baumarkt und man kann echt nicht viel falsch machen (außer nur mit einem rad drüber fahren). |
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 26.06.2005, 16:15 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
ach cartman, glaubst du echt da gebe ich was drauf? *g
lass ihn labern rate wer ne pn hat ? hab die mods direkt übersprungen... lol. der hat sich die sch**** doch selbst eingebrockt. don hat den auch schon auf der rechnung, leider sitzt der im flieger...
drohungen, wie geil!!! geil!!! geil!!! ich glaub das sagt er auch nur, weil er 1000 kilometer entfernt ist hintern zaun können alle brüllen ...
fazit: lasst ihn labern.
@ anubis: bei bild 5 fehlt keine sprungchance! bei bild 1 stehe auf dem hügel und knipse, erkennbar nach unten. hinter mir, ist ein ca. 1-1,50m dicker baumstamm! da kann man locker eine 1a sprunggelegenheit draus machen, aber- der anlauf ist kurz, mit nem kraftvollen bl, sollte der dennoch weiter fliegen, als wie gewünscht. abwarten, austesten. |
|
Nach oben |
|
|
diets RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 26.06.2005, 22:27 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
Gut, ist etwas sinnfrei, aber halt uns auf dem laufenden, wenn du das Gelände etwas modifiziert hast
@ ing und drunken:
Benehmt euch nicht wie Kleinkinder und diskutiert sachlich, danke. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur RC-Fan
|
Verfasst am: 26.06.2005, 22:47 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
Quote: Dann bist du aber hier im falschen Forum
Es gibt schon gute Gründe, warum ich in diesem Forum bin:
mein Mini-Z McLaren
mein Mini-Z Overland BMW
die hohe fachliche Kompetenz in diesem Forum - Ausnahmen bestätigen die Regel
der Humor mancher Schreiber. Und zwar im besten Sinn, nämlich eine Wahrheit so pointiert formulieren, dass darüber gelacht wird.
Aber ich habe den E-Maxx, wiewohl sehr Off-Topic, auch nicht zufällig erwähnt. Die kleinen Modelle haben ihre spezifischen Vorzüge: man kann mit begrenzetn Mitteln und zu Hause eine angemessene Strecke erstellen (zB meine Zetti-Rennstrecke sind einfach 24 m2 Rips und 50 m Gartenschlauch nebst ein paar Holzlatten).
Wenn hingegen in der 1:1 Welt gefahren wird, spielen grössere Modelle ihre Stärken aus. Die Geländegängigkeit meines E-Maxx stellt Modelle, die in diesem Forum Topic sind, bei weitem in den Schatten. Und zwar out-of-the-box, und egal wie MiniQuake, Minizilla, etc getunt sind.
Leider kenne ich kein Forum, in dem E-Maxx Topic ist und das die Qualitäten dieses Forums errreicht.
Denn das besondere dieses Forums sind ja nicht die Themen, sondern die Teilnehmer, das hohe Niveau, die fachliche Kompetenz und - last not least - auch der Unterhaltungswert vieler Beiträge.
Dieser Beitrag ist zwar auch ziemlich Off-Topic - entschuldigt meine Abschweifungen, aber das wollte ich einmal anbringen; und in diesem weitgehend sinnfreien Thread stört es hoffentlich nicht allzusehr. |
|
Nach oben |
|
|
chUnkY RC-Fan
|
Verfasst am: 26.06.2005, 23:18 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
Ingenieur:
Du hast ein Gelände für den Mini-T mit 'nem Gelände für nen Emaxx verglichen. Schande über dich! . Schau mal dieses Babygelände ist auch nichts für meinen Duratrax Evader.
B2T:
So ein Gelände im Wald ist ziemlich geil. Wir haben sowas leider nicht wirklich. Etwas weiter weg ist dafür ein cooler Hang, der richtig Spass macht. Ich fahr ab und zu mit einem Freund an einem Hang, der so ähnlich aussieht wie auf deinen Bildern. Bau dir mal eine kleine Sprungchance und fahr abwärts drüber - daran habe ich mir schon genau zwei mal das Chassis gefetzt aber der Spassfaktor is einfach riesig _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 26.06.2005, 23:19 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
Tja, wo der Ingeniör Recht hat, da hat er - in diesem Topic in jeder Beziehung - Recht...
Ich versuche es trotzdem mal "back to topic":
- Jeder, der zumindest mal einen Mini-T gesehen, besser noch in der Hand gehabt oder gar als "Krönung" bewegt hat, wird zustimmen, dass die "Strecke" vollkommen ungeeignet ist.
- Bei den anderen - eher monstermäßig - ausgelegten 1:18er macht "Versuch kluch"... Sofern es die Landschaftsaufnahmen hergeben, ist diese "Strecke" schon im "Trial-Bereich" anzusiedeln. Da geht es nicht um brushless...
|
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 26.06.2005, 23:44 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
@ garincha1: wenn mir aber die vids hier ansehe, was die mini t betrifft, wow, also wie der durch die dünen brettert auf ast reinem losen sand, warum sollte der das nicht auch im woodland schaffen?
wißt ihr was, ich dreh das video, dann wissen wir alle mehr, auch was dieses gelände auf den pics betrifft. mal sehen wie weit der kommt. da gibts doch sogar einen wettbewerb, teufelshügel oder so ?!? wo die mit motrorädern in "beklopten" kostümen 180m hoch müssen...
well, a new mini t championship is born oder so...
warten wir es ab, dem einen scheint sowas zu gefallen, den anderen nicht... es wird so oder so, früher oder später auch ein venom vid geben. ich such halt ne "drecksschlampe", wofür? pics siehe oben! und wenns nicht klappt mit dem mini, dann warte ich bis herbst, dann liegt nicht soviel zeugs auf dem boden.
drunken- aufgeben is nicht.
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 26.06.2005, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur RC-Fan
|
Verfasst am: 26.06.2005, 23:57 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
Quote: dann warte ich bis herbst, dann liegt nicht soviel zeugs auf dem boden.
Üblicherweise werfen Laubbäume im Herbst ihre Blätter ab, da wird - im Gegensatz zur Vorstellung des betrunkenen "Streckenbauers" von einem Wald - 10 cm hoch Laub herumliegen.
Ingenieur - der in Biologie aufgepaßt hat und schon des öfteren im herbstlichen Wald spazierte ...
Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 27.06.2005, 00:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 26.06.2005, 23:59 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
Quote: wenn mir aber die vids hier ansehe, was die mini t betrifft, wow, also wie der durch die dünen brettert auf ast reinem losen sand,
Uppps, da ist mir wohl etwas entgangen: Kannst Du den entsprechenden "Mini-T-LosenSand-Dünen-Link" noch mal posten? Das zeig' ich dann meinem RC18T-Allrad-Asso. Da wird der blaß vor Neid!
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 27.06.2005, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
anubis RC-Fan
|
Verfasst am: 27.06.2005, 00:30 Titel: Re: mini t und venom strecke 0 euro strecke |
|
|
hachu!!
war doch noch irgendwo im hinterkopf.. wusst ichs doch
nochma zur schanze.. stell dir vor du springst von bild 4 nach unten, wie weit fliegst du? bis unten? ne aber bestimmt weiter als wie wenn du von unten nach oben springen willst..
wenn du oben einfach ne kleine schanze hinbaust kommt der T mit entsprechender motorisierung sicher ne weile bis es ihn auf dem boden in alle einzelteile zershreddert. aber spaß an der zerstörung haben wir trotzdem
Zuletzt bearbeitet von anubis am 27.06.2005, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|