| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 22.06.2005, 23:35 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Ich versteh es auch nicht ganz
Das Dingens soll ja nicht DAS Geländeauto schlechthin werden, das ist mir auch klar, das da ein Moggi z.B. souveräner ist.
Mir geht es mir um die Technik. Finde halt, das es total geil (selbst wenn es nur auf ner topfebenen Fläche ist) wenn sich alle 8 Räder drehen und lenken, hat mich schon am 4x4 fasziniert.
Technisch ist es doch kein Problem, ob ich 2 oder4 Achsen in die Kiste baue. Einzig mit dem Servogestänge hat ich noch keine 100ige Lösung, aber da hat mich das Bild von Jürgen sehr viel weiter gebracht (Danke).
Elektronik wird auch nicht schwer.....Lipo und ne IR Platine passt überall rein, will aber eher den GWS Funk nehmen, da ich dann in der FX18 mischen kann. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.06.2005, 23:53 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
hab den thread zu dem nu nich gelesen ... aber irgendwie sieht das nicht nach allrad aus!
das sieht aus als ob die vorderachsen nur gependelt seien , und die hinteren angetrieben !
keine welle führt nach vorne und die vorderachsen sehen nich wirklich angfetrieben aus?
ober is das so versteckt?  _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 23.06.2005, 00:11 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
also für mich sieht das auch so als alös ob da lediglich die Kardans fehlen
aber wenn der Große TTTT Master das sagt ist es auch so
Spit  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2005, 01:21 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Also wenn sich so ein *esgibtkeinproblemlöser* mit so einem Wahnsinnsprojekt aus einander setzt, glaube ich, dass er einen Weg findet. .
Hab jetzt schon so viel Messing geordert, dass ich nur Ansatztweise (diets, CD, slicks, cai, .... ) etwas nach bauen kann.
Quote: Ich will viele Details sehn und neue Anregungen für eigene Projekte bekommen.
Bin sicher, es werden Bilder folgen, aber spann doch CD als technischen Zeichner ein  _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2005, 07:40 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Hey WOW also dass ist einmal ein Projekt. Ich denke wenn du das hinbekommst (ziemlich sicher). Kannst damit wirklich bekannt werden. denn die TTTT szene ist groß und anscheinend hat sowas ja noch niemand gemacht.
Also wünsche ich dir Viel Glück........... _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
MJBeetle

|
Verfasst am: 23.06.2005, 10:27 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Hi, ich verfolge diese TTTT Entwicklung hier im Forum sehr gerne und möchte mit einem "Bildlichen" Beitrag etwas dazu beitragen. Beim surfen im Web fand ich bei "Mikromodellbau.de" auch einen 8x8:
hier der Link:
8x8 ... weiter unten der mag zwar nur bedingt Trail tauglich sein, aber technisch find ich den auch nicht schlecht. hoffe das war kein allzu alter Hut  _________________ ... freie Bahn mit Marzipan !!!
Zuletzt bearbeitet von MJBeetle am 23.06.2005, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2005, 14:57 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Jetzt kommen sie alle mit den TTT(T) Links angetanzt üder die man früher nur gelästert hat
Noch mal zur Lenkung bei 2 Achsen: Wurde in der TTTT Szene schon viel getestet und scheint mit dem selben Einschlag bei beiden Achsen ziemlich mies zu sein. Ich würds mir 2 Mal überlegen.
Hier eine schöne Lösung von Wolfgang Lippold:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2005, 15:57 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
schön sieht man hier die Geometrie.
Verbessert mich aber an dem hinteren Punkt, müßte dann bei einem 8x8x8 die Lenkungskonstruktion gespiegelt werden.
Gruß LazyZero _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.06.2005, 17:00 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Die von dir eingezeichneten Dreiecke können so nicht stimmen, da es sich um2 orginal-Fallerlenkungen handelt ohne modifiziertes Lenkgestänge  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ohrange
|
Verfasst am: 23.06.2005, 17:51 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Der Clou ist die indirekte Anlenkung der Lenkgestänge über den weissen "Balken". Der ist hinten befestigt, und sorgt so als quasi 1:1 umsetzung der Grafik für einen angepasseten Lenkausschlag.
Gruß Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.06.2005, 18:17 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Mh.....fast 5000 Hits und immer noch nix zu sehen....
Gut, heut gehts los
Während Villa Riba noch über Sinn des ganzen diskutiert, hat Villa Bacho schon die ersten 4 Kugellager verbaut und damit den halben Rahmen fertig ( wann kommen meine Schrauben )
Im Fahrerhaus ist schrecklich viel Platz, das Servo passt schonmal ohne probleme.
Hier noch n Bild:
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, um bei der Hitze in der Unterhose an der Fräsmaschine zu stehen  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2005, 18:50 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
gut...
du hast meine aufmerksamkeit...
gruß _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.06.2005, 19:57 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Ganz großes Kino, Sash
Nur noch eine Frage:
Wird die Lankung funzen, wenn man es einfach "spiegelt"? (Also einfach 2mal das gleiche)
Ich hab da nämlich so meine bedenken...
Aber bei einem Punkt bin ich mir sicher: Sash schafft das!
Gruß, BM-Wünschte sich auch solche skills und ne Fräse |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.06.2005, 21:08 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Lenkung wird schon das schwierigste....
Aber von wem war den schon wieder die blöde Idee mit den einteiligen Getriebegehäusen ? Leider verhindert mein Schraubstock aktuell besseres:
 _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 23.06.2005, 23:32 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Eigentlich wollte ich mich ja etwas raushalten Aber ..
Stell dir vor:
Bei einem deiner inneren Getriebe, geht die Schnecke durch. Wie willst du das dann wieder optimal kleben, ohne den ganzen Antriebsstrang zerlegen zu müssen?
Wenn du schon so viel Platz hast, dann kann ich dir nur unbedingt mehrteilige, geschraubte Gehäuse empfehlen.
Gerade bei Mehrachs-Fahrzeugen ist die Gefahr, dass das eine oder andere Antriebsteil leer durchgeht, extrem hoch. Ich kenne Fahrzeuge, die eigentlich trialfähig wären, wenn nur den Antrieb optimal funktionieren würde
diets - nur eine empfehlung
Zuletzt bearbeitet von diets am 23.06.2005, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 23.06.2005, 23:58 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Feine Sache Sash!
Aber wie wäre es denn, wenn Du eine Seite des Getriebes zum schrauben umbaust. Praktisch eine Flanke entfernen und diese durch eine Platte mit Bohrungen ersetzen.
Aber sonst bin ich weiter gespannt  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 24.06.2005, 00:01 Titel: Re: Microsash baut auch n TTTT *MAN 8x8x8*------es geht los- |
|
|
Sehr gute Idee  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|