Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 22.06.2005, 15:12 Titel: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips, ke |
|
|
ich plane und plane ja diese verdammte gartenstrecke. nachdem ich mit smacks etwas darüber gesprochen habe, ist ihm die ALLWETTERBAHN irgendwie in den sinn gekommen. also hab ich mal drüber nachgedacht. die bodenplatten wären nicht das problem, ich hab nen guten plexiglas lieferranten, der mir so ziemlich alles schneidet was ich brauche und große stk. wie 1,50m x 1,00m x 0,5-10mm.
wenn wir diesen aspekt nun einmal weglassen, fehlt mir "nur" noch der richtige fahrbahnbelag. stoffe wie filz, rips fallen weg, also was nehmen? bsp. gummi? kunststoff? matten?
wer hat erfahrungen mit anderen belägen, die guten grip bieten oder überhaupt welchen ?!?
dann legt mal los... geben wir unserem reifengießer was zu tuen *grins
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 22.06.2005, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 22.06.2005, 15:19 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
Isolierschutzmatten aus dem Dachdeckerbedarf.
Das sind zerschredderte Gummireste, zu neuen Matten vulkanisiert. Gibt es in unterschiedlichen Stärken (IMHO ab 6mm) Sie sind schwarz, bieten guten Grip, eventuelles Regenwasser kann abfliessen und es ist Verrottungsfest.
Ich benutze Stücke davon als temporäre Trialhindernisse.
|
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 22.06.2005, 15:21 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
was kosten die den bitte und gibts die auchlänger, bzw. breiter? |
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 22.06.2005, 15:24 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
Die habe ich ja selber kleingeschnitten
Die Matten gibt es in Mini im Baumarkt und kosten ein Vermögen oder im Dachdeckereibedarf (Großhandel) als grosse Matten (weiss nicht mehr wie groß, schätze 1.50m + 1.10m ) für ein paar Euros (Keine Ahnung , ich verdränge Geldbeträge seltsamerweise immer)
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 22.06.2005, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 22.06.2005, 15:56 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
Aber Vorsicht bei großer Hitze ! Dann haben die Dinger die Angewohnheit zu schmilzen und sich mit dem Untergrund zu verbinden _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sviny RC-Fan
|
Verfasst am: 22.06.2005, 16:03 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
Vielleicht den Lack, den man auch für die Garagen verwendet?? Ist so ein Gummizeuchs.... trocken eigentlich ganz gut zu fahren - Nass bestimms wie Schmierseife - aber darf Nass werden _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
Nach oben |
|
|
anubis RC-Fan
|
Verfasst am: 22.06.2005, 16:20 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
kennste diesen belag, der bei MCD im kinderbereich aufm boden ist? das sind zerhexelte gummisohlen von Turnschuhen, Vader hatte ma kontakt zu soner firma, namen, anschrift und preis könnte ich bis zum wochenende ma rausfinden. wäre vermutlich ziemlich gutes material für ne zeddistrecke |
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 22.06.2005, 16:33 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
@ anubis: wäre vermutlich oder kann man von ausgehen? das problem ist ja auch, wenn gar kein grip vorhanden ist, hat man ja selbst ohne wasser aquaplaning. aber menge und preis würde mich auf jedenfall interressieren und besonders noch die dicke und die möglichkeit des "sauberen" schneidens! danke! die teile werden am ende 1,50 lang und ca. 85 cm breit! also je modul! da ist es wichtig das die kanten sauber sind und die reifen nicht beeinflussen.
@ sviny: könnte ich diesen lack nicht direkt auf plexiglass auftragen? das würde zwar teuer aber exlusiv werden nur ob die mir auch die bögen schneiden könnten ?!?
@ fiddy: definiere große hitze bitte. also sie sollten schon so ne woche aushalten im sommer, bei tagsüber +/- 30° und nachts eben die kühle aushalten können.
thanks@all.
was wäre den mit einer kunststoffplatte? arbeitet zufällig jemand in einem baumarkt hier? ich habe da mal große lange "beton" platten meine ich, gesehen, wäre das vielleicht ein option? mit groß meine 2x3m und 5cm dick
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 22.06.2005, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
Sviny RC-Fan
|
Verfasst am: 22.06.2005, 16:44 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
oder halt doch die rcp.... Schmutz und Wasser konnten der nichts anhaben bisher und ist auch noch schnell auf- und abgebaut.
Kyosho hat da auch schon mal ne Folie reingelegt und ist dann mit Booten drauf (drin) gefahren...
gruß
Sviny
aso: Ob der Lack auf Plexiglas hält , hab ich keine Ahnung _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Zuletzt bearbeitet von Sviny am 22.06.2005, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 22.06.2005, 16:53 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
also wenn das zeug keine 30°C aushält, dann lasse ich lieber die finger davon. in der direkten sonne ist es ja heute schon unerträglich danke für die info!
*EDIT*
wieso eigentlich keinen lack nehmen? also warum nimmt mal bei den mini z rips, bzw filzteppich?
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 22.06.2005, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Don Helmudo Moderator
|
Verfasst am: 22.06.2005, 17:16 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
Quote: wieso eigentlich keinen lack nehmen? also warum nimmt mal bei den mini z rips, bzw filzteppich?
Weil man für Zettis Grip braucht und Lack den nicht bietet. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
|
anubis RC-Fan
|
Verfasst am: 22.06.2005, 17:29 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
geh mit deinem zetti dochma auf ner tartanbahn ne runde joggen oder bei mc daniels essen, dann weisst du mehr..
edit.. und schau ma in die reifenwelt, mosis, gummi, silikon?! es wird sich schon was fahrbares finden..
Zuletzt bearbeitet von anubis am 22.06.2005, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 22.06.2005, 17:39 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
Wie wäre es mit Rasenteppich - is billig und Witterungsbeständig Das einzige Manko sind die Flusen die du anfänglich jedesmal aus deinem Diff pulen mußt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 22.06.2005, 17:48 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
Ich kann mir beim besten Willen keine permanete Outdoor-Strecke vorstellen, die für Mini-Z F1 geeignet ist.
Gerade die sehr tiefen F1 mögen ganz glatte Strecken mit Grip, also fällt Beton, Asphalt, Kunstrasen, Lacke und Tartan-Belag weg. Ich denke, um Rips oder Nadefilz kommt man nicht herum, wenn man vernüftig fahren möchte.
Es gibt eine Mini-Z Indoor-Strecke in Berlin aus Linoleum, aber das dürfte der reinste Eiertanz sein.
|
|
speedo .
|
Verfasst am: 22.06.2005, 17:49 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
Das mit dem Rasenteppich kam mir auch direkt in den Sinn, bzgl. der Flusen, vielleicht einfach die Rückseite als Fahrbahnbelag nehmen.
Habe aber keine Ahnung wie das Zeug von unten aussieht?!?! _________________ SPEEDLAND-nur fliegen ist schöner. |
|
Nach oben |
|
|
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 22.06.2005, 18:39 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
also, es geht mir nicht darum, eine permanente gartenstrecke zu bauen! lediglich dachte ich, ich könnte sie auch bei regen mal draußen lassen ohne sie direkt einräumen zu müssen! oder eben für ein regenrennen.
sie sollte einfach...
1. modulmässig aufgebaut sein.
2. regenabweisend, sprich das ich sie bei nem sommergewitter mal draußen lassen kann, inkl, regenrennen.
3. nen guten flexiblen "gripboden" haben. wenn möglich! ein großes stk! das ich aufrollen könnte und einfach in die bahn abrollen könnte! mit befestigungen an der seite! aber das ist wohl wunschdenken.
kurz gesagt, eine outdoorbahn die mit wasser keine probleme hat und in max. 20min. auf/abgebaut ist.
also ich habe keinen platz für immer. dachte vermehrt eben an die sommertage oder mal auf ein spontanes winter grill/racing weekend
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 22.06.2005, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 22.06.2005, 18:47 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
Regenrennen? Mit Mini-Z, die keine gekapselte Elektronik haben?
Viel Spass. Neue Platine kostet 60 Dollar...
Es gibt Elemente, die man vom Mini-Z fernhalten sollte: Wasser, Flüssigkeiten aller Art, Sand, Steinchen und Omnibusse. _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 22.06.2005, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 22.06.2005, 19:00 Titel: Re: ernsthaft: miniz z belag der nass werden darf! kein rips |
|
|
*grins sag nicht mir das, sags smacks er sagte was von regenrennen, wenn man die abdichtet. ich hab keine ahnung, aber ich fand die idee gut! wenn er sich das zutraut ...
ich bau die strecke, er dichtet ab lol...
wasser und rc, ist mir schon bekannt!
Zitat Smacks:
Das mit der Allwetterstrecke war´n Witz (Obwohl Wenn man die Autos abdichtet )
sorry, aber wenns hier um ne reine outdoorstrecke geht, ich glaub das mit dem rips hab ich kapiert! heir gehts um wasser und regen... selbst wenn ich nur wasser auf der strecke habe, spritzt das auch ins wageninnere rein...
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 22.06.2005, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|