FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

RIESEN PROBLEM!!!!!!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 21:30    Titel: RIESEN PROBLEM!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Ich hab nen riesen Problem. Ich habe versucht ne andere Antenne dran zu machen. Als ich kein Empfang hatte, hab ich mir die Platine mal genauer angeguckt. Da sah es so aus (nach bearbeiten, kA ob das vorher schon so war) als ob 2 von diesen viereckigen schwarzen Teilen auf der Platine zusammen wären.

Mein Bruder sagte, dass ich ma mit der kneifzange versuchen soll, das Zinn weg zu machen. Dann hab ich ihn gefragt ob er das machen kann und er hat auch zugestimmt. Jedoch hat er bei deinem Versuch eins von den schwarzen Teilen abgemacht.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das wieder dran bekomme, da mein Lötkolben nich fein genung ist.

Meine Frage jetzt: Was kann ich machen oder kann ich den Bit direkt wegschmeissen???

HILFE!!!!!!!!

MfG Marc
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2003, 21:39    Titel: Re: RIESEN PROBLEM!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

ROFL... da traut sich eh keiner zuschreiben...
...aber mein beileid bekund ich dir mal...
...und merk dir eins vertraue niemals nen bruder egal was die tun die wolln sich nur rächen...
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 00:13    Titel: Re: RIESEN PROBLEM!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

also ich plädiere zu AUSSCHLACHTEN - das kriegst DU nämlich nie im leben (richtig) angelötet...
aber aus fehlern lernt man - nur wer nichts macht, macht bekanntlich nichts falsch

.
.

BeitragVerfasst am: 25.01.2003, 23:29    Titel: Re: RIESEN PROBLEM!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

bisschen lötzinn an die spitze des lötkolben und das teil damit wieder auf die platine setzen. funzt - brauchst wahrscheinlich nur ein paar anläufe. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 19:36    Titel: Re: RIESEN PROBLEM!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Also mein Vater hats ma geprobbt, nur das teil is sooooo winzig, das bekommste nich hin.

Is nur eben scheisse, da ich den erst ganz kurz hab und er jetzt schon kaputt ist

Aber wie gesagt, aus Fehlern lernt man.

Könnt ihrmir eigentlich nen Lötkolben empfehlen, den ich nehmen soll??? da ich hier in nem anderen post gelesen hab, dass ein zu heißer den bit im arsch macht. deswegen funzt meiner vielleicht nimma

MfG Marc
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 19:39    Titel: Re: RIESEN PROBLEM!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Naja,denke der Lötkolben ist hier nebensächlich.Besorg Dir einfach Lötzinn mit nem hohen Anteil Blei(PB).Das schmilzt bei niedrigeren Temperaturen und Du mußt die Lötstelle nich zu lange erhitzen.Löte auch immer mit 450°C(höchste Stufe) und es sind noch keine Bauteile den Hitzetod gestorben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 19:42    Titel: Re: RIESEN PROBLEM!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Naja, ich werd ma gucken ob ich jemanden finde, der das löten kann.

Vor kurzer Zeit hatten wir auch noch nen Mieter hier, der war dipl.ing. in hifi-technik. aber leider lebt der hier nimma und deswegen muss ich erst jemanden suchen

naja, melde mich, falls ich es noch irgendwie geschafft hab, den zum laufen zu bringen.

MfG Marc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.