FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schußfun
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 00:38    Titel: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schußfun Antworten mit Zitat

tja, möglicherweise grab ich da was längst bekanntes aus,
aber auch das muss mal sein. zumindest, wenns wie bei mir das erste mal ist.

da ich zur zeit mein spärliches einkommen 1:1 zu ebay transferiere, ist mir der hen long in 1:70 schon länger aufgefallen, z.b. hier und hier

aussehen tut das teil so:

und mit fb so:

beschreibung:

"Der Hit von Heng Long
Infrarot Kampfpanzer Tiger 1 für den Schreibtisch
nach dem Durchschlagenden Erfolg vom ferngesteuerten RC Panzer Tiger I im Maßstab 1:16 haben wir nun die NEUHEIT:
Tiger I im Maßstab 1:70 ferngesteuert mit Infrarot Schußfunktion!
Der Panzer hat nicht nur ein realistisches Äußeres, über die IR Fernsteuerung hören Sie auch Fahr und Schußgeräusche, und beim Schießen sehen sie den Rückstoß am Panzer.
Nach ca 20 Schuß wird der Panzer durch kurzes ausschalten der Fernsteuerung nachgeladen und hat dann wieder 20 Schuß zur Verfügung
Durch 4 Kanäle können bis zu 4 Panzer gleichzeitig fahren und Gefechte führen.
Wird ein Panzer von einem anderen Panzer getroffen, bleibt er stehen und signalisiert dieses durch blinken einer Led. Nach 5 Treffern kontrolliert man den Panzer des Gegners der getroffen wurde.
Der Turm lässt sich manuell um 320' drehen.
Realistische Gefechte im Wohnzimmer oder auf dem Schreibtisch sind nun endlich möglich.
Geliefert wird der Panzer in einer schicken Box mit Sichtfenster und reichlich Zubehör.
Durch echten Kettenantrieb sind realistische Fahrmanöver (u.a. auf der Stelle Drehen etc) möglich."

...blablabla.

kann ja möglicherweise trotzdem was taugen. von daher meine frage:

hat schon jemand erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet von dela am 14.05.2005, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 00:40    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

die habe ich vor einigen Wochen auch entdeckt ( dachte aber
die sind schon bekannt ...) die Beschreibung klingt aber interesannt, ich habe aber nur den Tiger gefunden

Gruß Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 09:02    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

hatte die ebenfalls vor ein paar wochen endeckt, hab sie in den ebaythread gepackt, aber naja 1:70 a bissle groß für meine platte leider obwohl sie von der seite (oberes bild) top aussehen.

problem war auch, die kosten glauben 20 euros, da hab ich mir gedacht, das ist auch nur restware! wie bei den konamis.

also hab ich mir keinen gehohlt.

mfg
drunken

@ dela: ach du bist das, der mir immer die auktionen vor der nase weg schnapt
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 20:33    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Gar nicht mal schlecht, muss man wohl kaufen.
Woody-Komoro

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 15:42    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Moin moin...

das ist keine Restware. Sind neu von HL auf den Markt geworfen. Leider gibbet bei Ebay nur den Tiger bisher, aber von HL gibt es auch den Sherman in 1:70. Ich bin an einem Importeur dran.

Radio für Darkwave Gothic EBM Industrial

Towerradio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 16:00    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

)

Quote:
Leider gibbet bei Ebay nur den Tiger bisher

Nope, der Sherman wird schon in eBay-Germany verkauft...

*edit*
Einer von vielen

Ist schön detailliert, müsste aber wieder auf das normale Rohr zurückgerstet werden (Ich hasse die Firefly version

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 20.05.2005, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 17:07    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Nope² , der Sherman ist aber ein 1:30er
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 21:56    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich einen etws älteren Thread wieder ausgrabe...

Hat jemand den Tiger schon getestet?

Gibt es eventuell einen Größenvergleich zum Konami?

Gibt es andere Panzermodelle (Tiger gegen Tiger macht ja nicht wirklich Sinn) im GLEICHEN Maßstab?

Ich meine, im Vergleich zu den VS sieht der Tiger ganz ordentlich verarbeitet aus...

Grüße
frm34
Woody-Komoro

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 20:01    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Hola, ich habe 2 bestellt und leider bisher nur einen bekommen, da der VK meinte, ich hätte nur einen bezahlt. boematoys kann ich nicht empfehlen, sind da zwar bei Auktionen billiger, aber lieber 19,95 beim live-bazar ausgeben als sich mit dem VK rumärgern.

Zum Tank: 11.5 cm lang, 6 breit, Gummikette, verdammt viel Kraft auf den Antriebsrädern, mal eben mit 2 Fingern festhalten ist so ne Sache *g*

Leider rutscht die Kette trotz Zahnung im Antriebsrad bei Kurvenfahrt auf schwerem Untergrund durch, das liegt an den etwas zu Kurzen Stegen in der Kette selber. Kleine Metallkette kann hier gute Abhilfe schaffen. Super Geradeauslauf, der sich sogar einstellen lässt. Leider nicht Propo. Steuerung: Linker Hebel = linke Kette, rechter Hebel = rechte Kette. Reichweite der IR FB um die 10 Meter, sogar über "Bande" Schiessen mit IR soll bis 80cm gehen, konnte ich leider noch nicht testen. Robust verarbeitet, Gewicht 70 Gramm. Sound kommt aus der FB, Fahrgeräusche und Schuß.

Fazit: GEILO

Nun suche ich Metallketten dafür. Noppenabstand der Kette ist 3,5mm

Towerradio

Zuletzt bearbeitet von Woody-Komoro am 12.06.2005, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Woody-Komoro

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 16:46    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Sorry für den Doppelpost aber hier mal ein paar Pics:

Towerradio
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 18:34    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Funfaktor mag vielleicht da sein,aber das Ding sieht auch nur annähernd wie ein Tiger-I aus.Da sind zu viele Dinge falsch.Aber vielleicht kann man ja die Technik in einen Dragon Micro-X-Tech transplantieren
Woody-Komoro

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 19:17    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Ist ein später Tiger ohne Zimmerit, soweit schon ok, nur die Kette ist nicht "ganz korrekt"*g*

Towerradio
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 19:33    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

ganz nette motörchen sind da ja drin. das glaub ich wohl, dass der gut druck macht.
detaillierungsgrad der schale ist gemessen am preis auch absolut ok. damit hat hen-long ja sonst öfter seine mühe.

apropo mühe: der tiger kann seine herkunft nicht verbergen. zumindest nicht bei betrachtung seiner innereien. diese kombinierte motor-batteriehalterung, die gleichzeitig der isolierung dient: ein wahres stück technik, respekt!

@Woody-Komoro: danke für die fotos. freuen würd mich ein fahr- und battle-video (nach erhalt tiger 2).
Woody-Komoro

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 21:46    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Kein Problem, Video wird nachgereicht

Preis/Leistung ist abolut ok. Ich habe ja auch einen großen 1:16 von HL, auch ein klasse Teilchen. Leider haben die das Problem das die Elektronik gerne kaputt geht, die H-Brücken sind einfach zu unterdimensioniert. Mittlerweile ist der aber auf Propo umgebaut.

Im unserem Forum arbeiten wir grade an einer Battleunit, die mit der Tamiya mithalten kann.

Towerradio

Zuletzt bearbeitet von Woody-Komoro am 13.06.2005, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 23:04    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

so so, der 1:16.

da empfehle ich doch den hier.
Woody-Komoro

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 23:15    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Darf ich diesen hier empfehlen ?? Ist zwar ein anderes Forum, aber für die 1:16 Heng Long und Tamiya Liebhaber vtl von Interesse.

Ich hoffe der link klappt auch für Gäste

Woodys Tiger in groß *g*

PS: Habe grade das Nachtjagd Video gesehen...da mag wer EBM Smile Ich auch *g*

Towerradio

Zuletzt bearbeitet von Woody-Komoro am 13.06.2005, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Woody-Komoro

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 17:24    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Sooooooooooooooooooooooo

der zweite Tiger ist nun auch da, diesmal in Tarnfarbe grün. Also gleich rangesetzt und ein Video gemacht, ich entschuldige mich schonmal vorab für die nicht so tolle Qualli, habe leider nur eine Webcam. Trotzdem sind die Videos um die 1 Minute lang, in DIVX5 codiert und 4 - 5 MB groß.

Im ersten Teil demonstriere ich die Capturefunktion wo der gegnerische Tank nach 5 Treffern übernommen wird und mit der eigenen FB gesteuert werden kann.

In der 2 Hälfte wird die normale Ballerei gezeigt. Dabei ist es egal wie oft der Tank getroffen wird, er bleibt "on the run" Nicht so toll die Funktion.

Teil 1 Capture the Tank KEIN RECHTSKLICK!!!

Teil 2 Battle Mode KEIN RECHTSKLICK !!!

Towerradio

Zuletzt bearbeitet von Woody-Komoro am 15.06.2005, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 18:58    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Tolle Informationen!

Sag mal, gibt es außer der Capture-Funktion auch eine "Abschuss"-Funktion, also so wie bei DigiQ und VS, wo der gegenerische Tank nicht übernommen, aber für den Rest des Spieles stillgelegt wird (also quasi abgeschossen ist)??

2 Tanks über eine FB zu steuern halte ich für wenig sinnvoll...

Grüße,
frm34
Woody-Komoro

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 19:45    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Leider gibt es das nicht. Hätte mir auch besser gefallen wenn diese Funktion dabei wäre. Das einzige: Nach 20 Schuss musst du deinen Panzer nachladen. Dazu machst du 4 Sekunden die FB aus und wieder an. Wenn du beim Capturen den generischen Tank übernommen hast kann man den nach 3 Sekunden resetten und dann weiterspielen.

Towerradio
Esbit
.
.

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 21:59    Titel: Re: neuer ? Tiger I von Hen Long im maßstab 1:70 mit ir schu Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich den alten Thread nochmal ausgrabe.
Aber ich hab mal ne Frage zu dem Heng Long 1:70 Tiger :
Weiß jemand was das fürn langgezogener Pfeifton ist der immer kommt sobald der Akku leergefahren ist?
Danke schonmal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.