Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
slick RC-Fan
|
Verfasst am: 13.06.2005, 21:42 Titel: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf Sandd |
|
|
soooo...
ich bin heute darauf gekommen, daß ich inzwischen ganz gerne an 1:64 TTTT herum bastle...
aber wo soll ich denn fahren ? - hmmm...
kein problem...
bau dir doch auch ein modul, dachte ich mir...also, schnell mal material gekauft...
und es kann los gehen...
ich wollte keine hügeln oder wälder usw...ich wollte etwas brutales...etwas was meine fahrzeuge so richtig auf herz und nieren prüft...
was kann sich denn da besser eignen als eine felslandschaft ?
richtig...ich nenne das modul TUFF TERRAIN...
hab schon ein bischen was gemacht...aber für heute ist schluß mit die landschaftsgestaltung - hab ja kein gärtner wie dela
bilderchen:
die landschaft soll richtig schroff und felsig sein...kaum vegetation und vor allem - gnadenlos - hehehe...
später werde ich die landschaft noch mit mehr höhenunterschiede gestalten...mal sehen wie lang das projekt dauert...
gruß _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 17.06.2005, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 13.06.2005, 21:44 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
Mh.....die Hügel sollten höher werden....btw....wo haste die Gaulis verbaut? _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
slick RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
slick RC-Fan
|
Verfasst am: 14.06.2005, 20:59 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
oje...auch hier gibts DP´s
...aber nicht ohne neuigkeiten...
mein modul wächst...langsam aber sicher...heute sind ein paar felsen und felswände dazu gekommen...
aus der vogelperspektive...
verschiedene blickwinkel...
die bäume haben noch nicht ihren fixen platz gefunden...stecken
nur provisorisch für die fotos...
gefällts bisher ?
ich denke, daß meine felslandschaft gar nicht mal so übel aussieht...einfach zu fahren wirds auch nicht sein.
bisher habe ich mich beschränkt auf plattenschneiden...erst wenn alle platten geschnitten sind werden sie auf die basisplatte
festgeklebt und schließlich mit (planmäßig) gips noch behandelt.
anschließend werden die details - farbe, vegetation usw. gemacht.
...übrigens - ist meine erste strecke...
gruß
_________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 14.06.2005, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
BitTiger RC-Fan
|
Verfasst am: 14.06.2005, 21:02 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
Gefällt mir sehr gut!
Wie wäre es wenn du zwei hohe Felsen machst und dann eine Hängebrücke baust? |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 14.06.2005, 21:05 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
Schön, was du da machst, und der Trick mit den Styroporschichten ist gut
Aber manche Stellen kann man doch gar nicht hinauf, da gehts ja senkrecht in die höhe
ps:Wenn du die Gaulis als Inspirationshilfe brauchst, wofür ist dann das Gras *duckundwech* |
|
Nach oben |
|
|
LazyZero RC-Fan
|
Verfasst am: 14.06.2005, 21:27 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
Nice.
Aber wozu das grüne Streu aus dem ersten posting?
Die ganze Landschaft erinnert mich doch stark an eine amerikanische Wüste. In schönen Sand und Rottönen mit Canyons.
Ich wär auch vorsichtig mit der Benutzung von Gips, der macht die schöne Landschaft zu rund .
Ein Hummer gehört in die wüste, schroffe Wüste.
Gruß LazyZero _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
Nach oben |
|
|
slick RC-Fan
|
Verfasst am: 14.06.2005, 21:46 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
mal ein paar biler aus dem netz leihen...
so habe ich meine schroffe felslandschaft mit ein wenig vegetation vorgestellt...rottöne, brauntöne, grün-brauntöne, grautöne...ein bischen schwarz...hier und dort ein paar büsche...kleine steine muß
ich noch von irgendwo besorgen...notfalls "plündere" ich einfach die streukies-kiste meiner hausbesorgerin
schau ma mal wie ich mich als landschaftsgestalter mache
sicher ist, daß ich keine hängebrücke haben werde...ich finde, daß es nicht wirklich in die landschaft rein passt...
naja....bis zum nächsten update -
slick _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 15.06.2005, 16:09 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
Man könnte denken Du kommst aus dem Architektenmodellbau
Auf keinen Fall die schönen Felsen komplett glatt ziehen, somit würdest Du die absolut klasse Optik zerstören finde gerade den Rohzustand absolut sehenswert, gerade weil es so minimalistisch ist. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
papataratuga RC-Fan
|
Verfasst am: 15.06.2005, 23:47 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
Kleiner Tipp: Die Ebenen nicht ganz glatt sondern leicht strukturiert, erhälst du einfach, indem du Gipsbinden verwendest. Sind zwar etwas teuer, Effekt ist aber super. Zur Not auch Verbandgazen in angerührten Gips tauchen, gibt 'ne etwas grössere Sauerei, Wirkung aber die gleiche... Die Binden lassen sich sehr schön in Form bringen, Spannen wo's plan sein soll, in die Rillen drücken wo Stufen hingehören. _________________ Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte... |
|
Nach oben |
|
|
slick RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 17.06.2005, 20:52 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
Gipsbinden kannst Du auch selber herstellen:
Material:
- Gips (ist klar)
- Stofflappen (z.B. altes T-shirt) oder Mullbinden aus einem alten Verbandskasten
Den Stoff oder die Mullbinden in passende Streifen schneiden und dann ab in den Gips damit (ruhig etwas flüssiger anrühren sonst bindet er zu schnell ab) anschl. die selbst hergestellten Gipsbinden modellieren und noch zusätzlich mit einem alten, breiten, dicken Pinsel den Gips aufstreichen!
fertig!? evtl. kann man wenn der Gips noch nicht ganz abgebunden ist eine Felsstruktur reinmeißeln mit einem Schraubendreher.
Aber da Du ja so gut in abformen bist, kannst Du auch einige Schiefer / Felsgestein-stücke abformen und dann halt die abgeformten Strukturen stapeln und mit Gips zusammen kleben.
Legst Du aber Gipsbinden bzw. ziehst Du Deine Styroporrohkonstr. mit Gips über sind die einzelnen Etagen futsch...diese müstest Du dann halt wieder herraus arbeiten!
Sonst sieht Dein Diorama schon ganz gut aus!!!
Noch eine Fariante ist Leim/Wassergemisch (Ein TRopfen Spülli nicht vergessen wegen der Oberflächenspannung) und Küchentücher, dann kannst Du auch gleich Schotter einstreuen! _________________ Gruß Carsten
Zuletzt bearbeitet von Carsten am 17.06.2005, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Don Helmudo Moderator
|
Verfasst am: 17.06.2005, 23:28 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
Das sind ja gute Tipps, die hier gegeben werden.
Slick, das ist wirklich spitzen Arbeit, die Du hier ablieferst. Nicht nur im Streckenbau, sondern natürlich auch im Fahrzeugbau.
Konsequent weiter gebaut werden Fahrzeug und Strecke was ganz großes. Also schön dranbleiben, wir stehen alle hinter Dir
Edit:
Fahrbar muss sie natürlich sein. Ist vielleicht schwer, abzuwägen, was mit viel Übung noch zu machen ist, oder was einfach nicht mehr machbar ist. Schwer darfs natürlich schon sein, soll ja eine Herausforderung mit Langzeitmotivation sein _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 17.06.2005, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
diets RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 18.06.2005, 00:25 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
Ich kann dir nur sagen, dass sowas normal ist: ohne viel zu denken baut man los, sieht einfach aus... und nach der ersten Probefahrt stellst man fest, dass es übertrieben ist...
Wenn ich dir ein Tipp geben darf: warte bis dein H2 wirklich färht. Nur dann weisst du was geht und was nicht... Schwieriger gestalten kannst du immer noch. Einfacher geht manchmals nicht wirklich gut, weil die Steigungen zu steil sind...
Neue Fahrzeuge müssten dann den H2 toppen, also kein Problem.
cd, noch nie H0 gebaut habend
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
slick RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 18.06.2005, 15:39 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
Sag mal...willst du mir den "Alm-Öhi" Titel streitig machen??? Die sind ja brilliant. Schöne Arbeit und reizt einen zum Nachbauen! _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
LazyZero RC-Fan
|
Verfasst am: 19.06.2005, 01:05 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
Schrof und genial. Sieht besser aus als die "echte" Natur.
Gruß LazyZero _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten.
Zuletzt bearbeitet von LazyZero am 19.06.2005, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
slick RC-Fan
|
Verfasst am: 19.06.2005, 16:36 Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S |
|
|
servus...
der titel "Alm Öhi" gehört ganz dir haegar69 - das hier ist doch eine felsige wüstenlandschaft...hier gibts keine kühe...
nur giftige schlangen, skorpione, ein paar echsen...und dicke fette geländefahreuge
wir können den styropor rohbau als fertig betrachten
als nächstes, muß ich alle felsen mit gips beschichten...
bilder:
die felsen haben schon eine funktion.
der erste fels (links) soll die klettereigenschaften des fahrzeuges uberprüfen...und der zweite fels (rechts) soll neben die kippeigenschaft auch die wendigkeit eines fahrzeuges unter die lupe nehmen.
ich geh mal panieren ...
gruß _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 19.06.2005, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|