FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf Sandd
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 21:42    Titel: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf Sandd Antworten mit Zitat

soooo...

ich bin heute darauf gekommen, daß ich inzwischen ganz gerne an 1:64 TTTT herum bastle...
aber wo soll ich denn fahren ? - hmmm...

kein problem...

bau dir doch auch ein modul, dachte ich mir...also, schnell mal material gekauft...

und es kann los gehen...

ich wollte keine hügeln oder wälder usw...ich wollte etwas brutales...etwas was meine fahrzeuge so richtig auf herz und nieren prüft...

was kann sich denn da besser eignen als eine felslandschaft ?

richtig...ich nenne das modul TUFF TERRAIN...

hab schon ein bischen was gemacht...aber für heute ist schluß mit die landschaftsgestaltung - hab ja kein gärtner wie dela

bilderchen:

die landschaft soll richtig schroff und felsig sein...kaum vegetation und vor allem - gnadenlos - hehehe...

später werde ich die landschaft noch mit mehr höhenunterschiede gestalten...mal sehen wie lang das projekt dauert...

gruß

Zuletzt bearbeitet von slick am 17.06.2005, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 21:44    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Mh.....die Hügel sollten höher werden....btw....wo haste die Gaulis verbaut?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.06.2005, 21:48    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

ahem...

darf ich mich selbst zitieren....

Quote:
später werde ich die landschaft noch mit mehr höhenunterschiede gestalten...

das ist nur hindernis nr1. - quasi zum "warm werden"
später werden die hindernisse natürlich gemeiner

gruß

p.s. : die "gaulis" braucht der slick quasi als "inspirations-/kreativitätshilfe" - wie die schamanen der indianer

Zuletzt bearbeitet von slick am 13.06.2005, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 20:59    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

oje...auch hier gibts DP´s

...aber nicht ohne neuigkeiten...

mein modul wächst...langsam aber sicher...heute sind ein paar felsen und felswände dazu gekommen...

aus der vogelperspektive...

verschiedene blickwinkel...

die bäume haben noch nicht ihren fixen platz gefunden...stecken
nur provisorisch für die fotos...

gefällts bisher ?

ich denke, daß meine felslandschaft gar nicht mal so übel aussieht...einfach zu fahren wirds auch nicht sein.

bisher habe ich mich beschränkt auf plattenschneiden...erst wenn alle platten geschnitten sind werden sie auf die basisplatte
festgeklebt und schließlich mit (planmäßig) gips noch behandelt.

anschließend werden die details - farbe, vegetation usw. gemacht.

...übrigens - ist meine erste strecke...

gruß

Zuletzt bearbeitet von slick am 14.06.2005, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 21:02    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Gefällt mir sehr gut!

Wie wäre es wenn du zwei hohe Felsen machst und dann eine Hängebrücke baust?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 21:05    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Schön, was du da machst, und der Trick mit den Styroporschichten ist gut
Aber manche Stellen kann man doch gar nicht hinauf, da gehts ja senkrecht in die höhe

ps:Wenn du die Gaulis als Inspirationshilfe brauchst, wofür ist dann das Gras *duckundwech*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 21:27    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Nice.

Aber wozu das grüne Streu aus dem ersten posting?
Die ganze Landschaft erinnert mich doch stark an eine amerikanische Wüste. In schönen Sand und Rottönen mit Canyons.

Ich wär auch vorsichtig mit der Benutzung von Gips, der macht die schöne Landschaft zu rund .

Ein Hummer gehört in die wüste, schroffe Wüste.

Gruß LazyZero
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 21:46    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

mal ein paar biler aus dem netz leihen...

so habe ich meine schroffe felslandschaft mit ein wenig vegetation vorgestellt...rottöne, brauntöne, grün-brauntöne, grautöne...ein bischen schwarz...hier und dort ein paar büsche...kleine steine muß
ich noch von irgendwo besorgen...notfalls "plündere" ich einfach die streukies-kiste meiner hausbesorgerin

schau ma mal wie ich mich als landschaftsgestalter mache

sicher ist, daß ich keine hängebrücke haben werde...ich finde, daß es nicht wirklich in die landschaft rein passt...

naja....bis zum nächsten update -

slick
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 16:09    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Man könnte denken Du kommst aus dem Architektenmodellbau

Auf keinen Fall die schönen Felsen komplett glatt ziehen, somit würdest Du die absolut klasse Optik zerstören finde gerade den Rohzustand absolut sehenswert, gerade weil es so minimalistisch ist.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 23:47    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp: Die Ebenen nicht ganz glatt sondern leicht strukturiert, erhälst du einfach, indem du Gipsbinden verwendest. Sind zwar etwas teuer, Effekt ist aber super. Zur Not auch Verbandgazen in angerührten Gips tauchen, gibt 'ne etwas grössere Sauerei, Wirkung aber die gleiche... Die Binden lassen sich sehr schön in Form bringen, Spannen wo's plan sein soll, in die Rillen drücken wo Stufen hingehören.
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 00:53    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Quote:
Man könnte denken Du kommst aus dem Architektenmodellbau

ja...man hielt mich auch schon für einen architekt...
hier ist die geschichte dazu : Off Topic Thread

naja...soviel dazu...

ich habe die strecke kurz meine zeit gewidmet...dazu ist ein relativ steiler,enger abstieg vom hügel dazu gekommen.

hmmm...ob ich überhaupt durchkomme durch das terrain ist fraglich...vielleicht ist das ganze doch zu schroff geworden...mal sehen...hinauf fahren ist jedefalls unmöglich ohne 4WD

diverse schichten styropor sind auch schon verklebt und müssen bis morgen warten für die weiterverarbeitung.

der tip mit die gipsbinden ist sehr gut...ich kann mir vorstellen, daß es sehr gut klappt. leider sind die gipsbinden nicht günstig.

allerdings habe ich mir etwas einfallen lassen wie ich gips anbringe ohne zuviel von die schroffe felsstruktur zu opfern.

man nimmt einfach eine sprühflasche und sprüht damit wasser auf die oberfläche...danach kann man gips drüber pulvern.
funktioniert ganz gut.

updates demnächst

gruß

Zuletzt bearbeitet von slick am 17.06.2005, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 01:02    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Gipsbinden gibts recht günstig inner Bucht.
So ab 50stk wird der stückpreis deutlich geringer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30781&item=7524257327&rd=1
Evtl mit jemandem zusammen bestellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 20:52    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Gipsbinden kannst Du auch selber herstellen:

Material:
- Gips (ist klar)
- Stofflappen (z.B. altes T-shirt) oder Mullbinden aus einem alten Verbandskasten

Den Stoff oder die Mullbinden in passende Streifen schneiden und dann ab in den Gips damit (ruhig etwas flüssiger anrühren sonst bindet er zu schnell ab) anschl. die selbst hergestellten Gipsbinden modellieren und noch zusätzlich mit einem alten, breiten, dicken Pinsel den Gips aufstreichen!

fertig!? evtl. kann man wenn der Gips noch nicht ganz abgebunden ist eine Felsstruktur reinmeißeln mit einem Schraubendreher.

Aber da Du ja so gut in abformen bist, kannst Du auch einige Schiefer / Felsgestein-stücke abformen und dann halt die abgeformten Strukturen stapeln und mit Gips zusammen kleben.

Legst Du aber Gipsbinden bzw. ziehst Du Deine Styroporrohkonstr. mit Gips über sind die einzelnen Etagen futsch...diese müstest Du dann halt wieder herraus arbeiten!

Sonst sieht Dein Diorama schon ganz gut aus!!!

Noch eine Fariante ist Leim/Wassergemisch (Ein TRopfen Spülli nicht vergessen wegen der Oberflächenspannung) und Küchentücher, dann kannst Du auch gleich Schotter einstreuen!

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 17.06.2005, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 23:28    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Das sind ja gute Tipps, die hier gegeben werden.

Slick, das ist wirklich spitzen Arbeit, die Du hier ablieferst. Nicht nur im Streckenbau, sondern natürlich auch im Fahrzeugbau.

Konsequent weiter gebaut werden Fahrzeug und Strecke was ganz großes. Also schön dranbleiben, wir stehen alle hinter Dir

Edit:
Fahrbar muss sie natürlich sein. Ist vielleicht schwer, abzuwägen, was mit viel Übung noch zu machen ist, oder was einfach nicht mehr machbar ist. Schwer darfs natürlich schon sein, soll ja eine Herausforderung mit Langzeitmotivation sein

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 17.06.2005, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 23:39    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Quote:
hinauf fahren ist jedefalls unmöglich ohne 4WD

Du wolltest doch eh nicht mit dem Fahrzeug-Modellbau aufhören, oder ?

diets - 4wd ist schon was feines
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 00:25    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur sagen, dass sowas normal ist: ohne viel zu denken baut man los, sieht einfach aus... und nach der ersten Probefahrt stellst man fest, dass es übertrieben ist...

Wenn ich dir ein Tipp geben darf: warte bis dein H2 wirklich färht. Nur dann weisst du was geht und was nicht... Schwieriger gestalten kannst du immer noch. Einfacher geht manchmals nicht wirklich gut, weil die Steigungen zu steil sind...

Neue Fahrzeuge müssten dann den H2 toppen, also kein Problem.

cd, noch nie H0 gebaut habend

slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 01:10    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

ohhh...

danke für die motivation jungs...

hmmm mal schauen wie schwer ich meinen hummer das leben machen kann...

das gelände soll die fahrzeuge genauer unter die lupe nehmen, also, es kann ruhig steil und eng sein...sollten manche passagen wirklich unüberwindbar sein kann man immer noch später mit etwas styropor und gips korrigieren und etwas flacher gestalten. finde ich einfacher als umgekehrt...

aproppo gestalten...

ich habe schon fels nr.1 mit gips bearbeitet...

so sah der fels aus im rohzustand...

so bin ich vorgegangen :

- werkstück mit wasser ansprühen
- gips drüber pulvern
- bevor das ganze austrocknet, eventuell steinschichten vorsichtig nachziehen

voilá ! ein fels !!!

ich denke, daß der fels doch ganz gut geworden ist...oder?

schööön schroff, die abstufungen sind noch da...und die felsstruktur ist halbwegs realistisch...

sobald ich den richtigen farbton gefunden habe werde ich versuche starten den felsen realistisch anzumalen...

Quote:
warte bis dein H2 wirklich färht.

...der hummer fährt... alle komponente sind vorhanden...
...die karosserie muß noch lackiert werden...ein paar details hier und dort....dauert nicht mehr lange...

ich habe es nur bisher nicht geschafft die verkabelung in angriff zu nehmen (bin ja mit die landschaftsgestaltung beschäftigt )

ein paar runden bin ich sogar schon gefahren...manche passagen erfordern wirklich ein hohes maß an geschick...wie sich das chassis im gelände verhält, verrate ich euch noch nicht.

...ihr müßt noch auf das video warten

gruß und viel spaß beim luggen !

Zuletzt bearbeitet von slick am 18.06.2005, 01:16, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 15:39    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Sag mal...willst du mir den "Alm-Öhi" Titel streitig machen??? Die sind ja brilliant. Schöne Arbeit und reizt einen zum Nachbauen!
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 01:05    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

Schrof und genial. Sieht besser aus als die "echte" Natur.

Gruß LazyZero

Zuletzt bearbeitet von LazyZero am 19.06.2005, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 16:36    Titel: Re: TUFF TERRAIN - MICRO RC ROCK CRAWLING Modul - Lust auf S Antworten mit Zitat

servus...

der titel "Alm Öhi" gehört ganz dir haegar69 - das hier ist doch eine felsige wüstenlandschaft...hier gibts keine kühe...
nur giftige schlangen, skorpione, ein paar echsen...und dicke fette geländefahreuge

wir können den styropor rohbau als fertig betrachten
als nächstes, muß ich alle felsen mit gips beschichten...

bilder:

die felsen haben schon eine funktion.

der erste fels (links) soll die klettereigenschaften des fahrzeuges uberprüfen...und der zweite fels (rechts) soll neben die kippeigenschaft auch die wendigkeit eines fahrzeuges unter die lupe nehmen.

ich geh mal panieren ...

gruß

Zuletzt bearbeitet von slick am 19.06.2005, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.