FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mischerfunktion für Dualmotor-Steuerung gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 21:08    Titel: Mischerfunktion für Dualmotor-Steuerung gesucht Antworten mit Zitat

Hat jemand zufälligerweise ein Formel parat, mit der man die Ansteuerung von Zwei-Motor-Fahrzeugen (z.B. Boot, Flieger, Panzer, etc.) realisieren kann.

Ich will aus den Signalen Geschwindigkeit (-100 bis +100 %) und Lenkung (-100 bis +100 %) die zugehörigen Motoransteuersignale (-100 bis +100 %) für den rechten und linke Motor ermitteln.

Sowas ähnliches wie eine Mischerfunktion!

diets - muss sich sonst selber hinsetzen und knobeln

Zuletzt bearbeitet von diets am 11.06.2005, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 23:44    Titel: Re: Mischerfunktion für Dualmotor-Steuerung gesucht Antworten mit Zitat

Mh...Formel hab ich auch keine, aber nimm doch ein ELV U-Boot zu hilfe, das hat einen fertigen PIC drin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 23:49    Titel: Re: Mischerfunktion für Dualmotor-Steuerung gesucht Antworten mit Zitat

Nette Idee - nur will ich meinen Pic ja selbst programmieren und brennen Und ein paar Zusatzfunktionen sollen ja auch noch rein

diets - auf der suche nach der (welt)-formel
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 23:50    Titel: Re: Mischerfunktion für Dualmotor-Steuerung gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
(welt)-formel

42 ?

Evtl kann man den PIC ja auslesen falls nicht geschützt .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 23:57    Titel: Re: Mischerfunktion für Dualmotor-Steuerung gesucht Antworten mit Zitat

42 - klingt schon mal nicht schlecht

Beim ELV wird möglicherweise die Mischerfunktion in der Funke realisiert sein? So oder so - ein Auslesen des Pic ist mit viel Aufwand verbunden.

Eigentlich wollte ich es mir so einfach wie möglich machen

diets - muss versuchen die 42 in die pwm einzubauen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 00:07    Titel: Re: Mischerfunktion für Dualmotor-Steuerung gesucht Antworten mit Zitat

Nein, ist im Boot realisiert, kann ja mit jeder 27 er AM Funke gesteuert werden....habs gestern zerlegt...ist ein Empfängerboard (GND, Batt, Data) und ein seperates Steuerboard mit PIC und kleinem Logikgatter.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 12.06.2005, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 00:12    Titel: Re: Mischerfunktion für Dualmotor-Steuerung gesucht Antworten mit Zitat

Empfänger und Steuerboard getrennt!

Das klingt ja prima - gut das ich auch schon bestellt habe! So kleine FM Empfänger kann man ja nie genug haben

diets - die panzersteuerung kriegen wir schon noch in den griff
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 00:26    Titel: Re: Mischerfunktion für Dualmotor-Steuerung gesucht Antworten mit Zitat

Aber ist ja auch egal, den ich kann Google:

http://www.eagleairaust.com.au/code/mixer.pdf

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 00:59    Titel: Re: Mischerfunktion für Dualmotor-Steuerung gesucht Antworten mit Zitat

Na also - geht doch

Vielen Dank!

diets - muss nun nicht mehr suchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 14:57    Titel: Re: Mischerfunktion für Dualmotor-Steuerung gesucht Antworten mit Zitat

Auslesen des PIC geht nicht, CopyBit gesetzt..."30"er

eben kurz geprüft

greez DOC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.