FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Stärkstes Micro Servo?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 10:51    Titel: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

Mahlzeit... ich habe mich für meinen Monster auf die Suche gemacht und folgendes gefunden.

cirrus

Oder der hier von Conrad:

PRO LINE MICRO SERVO RS11 FUT
Artikel-Nr.: 230297 - LN

Maße (L x B x H) 19 x 7,5 x 15,6 mm
Gewicht 5,5 g
Stellzeit 4,8 V/6 V 0,12/0,10
Stellmoment 4,8 V/6 V 10/12,5
Getriebe Metall
Kugellager -
Stecksystem Futaba

Sind das die stärksten Servos mit diesen Ausmaßen? Oder gibt es noch stärkere. Hat der Cirrus tatsächlich 1,3kg/cm?

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 07.06.2005, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 11:43    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

dein Warenkorb bei Conrad kann nicht angezeigt werden
Hast eine Art. Nr.?

cd
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 13:22    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

Das Servo aus dem ersaten Link sieht aus Wie ein Atom von Jamara...
wenn man damit googelt kommen aber verschiedene Werte
von 0,7 bis 1,2Kg/cm raus....

Ich denke Jeder der Verkäufer schreibt da was es will

greez DOC
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 15:11    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

Da es bei Jamara min 2Servos mit Atom im Namen gibt ist dieses hier wohl das Atom Mini Blue.
Da Jamara 1kg/cm bei 4,8V angibt würde ich auf Jamaras Aussage vertrauen.Mag sein,daß es bei 5oder 6V mehr Stellkraft liefert.Nur bleibt die Frage ob es zumindest 6V verträgt.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 18:53    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

okay, mein Warenkorb wird nicht angezeigt. Ich bin zu blöd, die Seite zu verlinken und habe deshalb den Text in den ersten Post kopiert.

Gut ich habe aufgrund eurer Vermutungen noch einmal "nachgegoggelt" und folgendes gefunden:

ATOM MINI BLUE - Metallgetriebe:
Momentan das einzige 5g Servo in dieser Größe mit Metallgetriebe.
Technische Daten*:
Stellkraft (Ncm) 4,8/6,0V: 10 Getriebe:
Stellzeit 4,8/6,0V: 0,12/60°
Kugellager:
Größe L x H x B (mm): 19x15,7x7,5
Gewicht (g): 5,5

Es ist aber egal ob Metall oder nicht. Das normale Atom Mini Servo mit Kunststoffgetriebe schafft auch 1kg. Trotzdem ist der Jamara mit MG neu für mich und denn werde ich wohl nehmen.
Ihr habt aber Recht, es sieht aus, wie das Teil von Cirrus. Obwohl der Cirrus laut technischen Daten einen Millimeter schmaler und auch angeblich 0,4 Gramm schwerer als die Kunststofffassung des Jamara ist :

* Size: 18x7.5x15.7mm
* Weight: 4.4 g/oz
* Speed: .12/.10 sec/60
* Torque: 1.3Kg-cm (15.6oz-in)

Wie die dann bei Cirrus auf 1,3kg kommen, ...keine Ahnung.
Das Bluebirdteil, das momentan im IW04 steckt, schafft 0,7kg; der Jamara bei gleicher Größe (Gewicht ist sekundär) immerhin ein ganzen Kilo. Mehr schafft der Conrad auch nicht.

Fazit: der Jamara ist wohl der Stärkste in dieser Größe.

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 07.06.2005, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jevries

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:01    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

I have a question:
I hacked one of those small micro servos and want to put 6V directly on the motor....is this possible without frying the motors?
Thanx!
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 01:20    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

Quote:

Das Bluebirdteil, das momentan im IW04 steckt, schafft 0,7kg

Ähm... wie in deinem IW04 ein Micro-Servo? Habe ich da irgendeinen signifikanten Mod verpasst?
Also in meinem IW04 arbeitet ein IW-Servo und ich wüsste auch gar nicht wie das anders gehen soll.

Gruß Joe - völlig verwirrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 01:32    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

Ich mag die verbesserte Suchfunktion...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 17:59    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

Quote:
I have a question:
I hacked one of those small micro servos and want to put 6V directly on the motor....is this possible without frying the motors?

I wouldn´t bet on it.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 20:31    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

I think 6volt will be too much.

@joe: ob es einen signifikanter Mod ist, weiß ich nicht. Momentan liegt der IWaver skelettiert herum und warten auf einen neuen Servo. Der Bluebird schafft es nicht. Man muss schon die nächst grössere Servoreihe einbauen. Und daran arbeite ich gerade. Unter anderem
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 00:00    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

Ah, cool. Der Mod ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Das Forum besuche ich ja auch erst seit ein paar Tagen wie regelmäßig einmal am Tag. Mein Pocket Bike Projekt ist abgeschlossen und jetzt habe ich wieder Zeit mich den wahren Dingen des Lebens zu widmen.

Haegar69 - der Mod ist dir super gelungen. Bin schon gespannt, wie der dann mit dem neuen Servo läuft. Warum deiner allerdings im Stand nicht lenkt ist mir ein Räzel. Mein tut es jedenfalls mit dem Standart-IW-Servo.

Gruß Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jevries

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 10:53    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

It worked with 6V nothing bad happened. I was afraid since I pulled out the pot meter and resitors that it would fry the motor but it's rated 4.8V to 7V.
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 11:37    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

Tach leute

Irgendwie frage ich mich wie ihr darauf gekommen seid, dass ein Servo mit Metallgetriebe mehr Kraft hat als ein Servo mit Plastikgetriebe ????? Die Untersetzung ist doch immer die gleiche nur die Stabilität iss anders. So mögen die servos mit Plastikgetriebe keine schläge und crashs da dann die zähne abgehen. Was wiederum bei dem Metallgetriebe nichts ausmacht

Servus
Dada
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 13:15    Titel: Re: Stärkstes Micro Servo? Antworten mit Zitat

Es hat in diesem Thread niemand die Behauptung aufgestellt, dass ein Servo mit Metallgetriebe mehr Kraft hat als ein Servo mit Plastikgetriebe.

Ich zitiere mal Haegar:
"Es ist aber egal ob Metall oder nicht. Das normale Atom Mini Servo mit Kunststoffgetriebe schafft auch 1kg. Trotzdem ist der Jamara mit MG neu für mich und denn werde ich wohl nehmen. "

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.08.2005, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.