| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.01.2003, 01:28 Titel: Re: eBay |
|
|
Quote:
@schietegal
Natürlich ist dein kauf bindend...steht auch bei ebay selber ("Wie biete ich") => du kannst nicht davon ausgehen, dass du für leyus bietest, nur weil dir jemand hier im forum gesagt hat, dass es sich um leyus handelt. woher soll der das wissen, wenn es nicht seine auktion ist???
nirgends im auktionstext wurde gesagt, dass es sich um die auf den bildern abgebildeten fahrzeuge handelt. der typ hat nur micro r/c verkauft... => wenn du hier im forum nachfragst, und nicht beim verkäufer selber, dann hast du halt pech gehabt... so eine informationsbeschaffung ist nicht bindend...
Steht ja auch, dass man vor der Gebotsabgabe beim <b>verkäufer</b> fragen soll. => Falls du dies nicht machst, und einfach bietest, ist dies dein problem, da dein gebot bindend ist und du ja auch korrekterweise micro r/c cars bekommen hast...
<b>nochmals, der verkäufer hat in keinem wort die marke der micros erwähnt!!!</b> falls du also wissen willst, um welche marke es sich handelt, muss du <ihn und nicht hier im forum fragen!!!</b>
Hinweis...so wäre die rechtslage auf jeden fall in der schweiz. da aber die deutsche und schweizerische rechtsordnung im bereich des kaufsrechts, auktionsrecht etc. ähnlich ist, wird meine antwort auch für D gelten....
sorry, dass ich dir nichts anderes sagen kann. so hast du aber lehrgeld gezahlt und weisst mehr für's nächste mal...versuch halt die dinger wieder über ebay zu verkaufen....
greets...blackpeas....
Ich habe hier in dem Forum nachgefragt, um die Marke zu erfahren ... und nicht um zu erfahren, ob ich wirklich die Autos kriege, die auf dem Foto zu sehen sind. Das ist für mich selbstverständlich ...
Ich verkaufe ja auch nich meinen Polo, und mach nen Bild von nem TT rein ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.01.2003, 04:53 Titel: Re: eBay |
|
|
@schietegal
ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. was ich dir sagen wollte ist, dass du hier im forum so oft wie du willst nachfragen kannst, ob es sich um leyus handelt oder nicht... nur hat das den verkäufer nicht zu kümmern, da ER die dinger verkauft. also musst du DEN VERKÄUFER FRAGEN OB ES SICH UM LEYUS HANDELT!!! UND EBEN DIESER VERKÄUFER HAT NIE GESCHRIEBEN, DASS ES LEYUS SIND UND ER HAT SEINEM AUKTIONSTEXT AUCH NIE GESAGT, DASS ES SICH UM DIE AUTOS AUF DER ABBILDUNG HANDELT...
Des weiteren warst du dir ja nicht sicher ob es sich um leyus handelt oder nicht. an deiner stelle hätte ich dann dem verkäufer ein mail geschickt um ihn nach der marke zu fragen!!! und nicht die leute hier im forum... => AUCH UM DIE MARKE ZU ERFAHREN HAST DU DICH AN DER VERKÄUFER ZU WENDEN, DA DU DEN KAUFVERTRAG MIT IHM ABSCHLIESST UND NICHT MIT DEN LEUTEN HIER AUS DEM FORUM...
ich hoffe, dass ich mich diesmal verständlicher ausgedrückt habe, ansonsten kannst du mich gerne nochmals fragen. Des weiteren steht es dir natürlich frei, gegen den verkäufer rechtliche schritte zu unternehmen, nur glaube ich, dass du kaum chancen hättest gegen ihn durchzudringen....
ich sage nochmals, mein wissen beschränkt sich auf das schweizer recht. ich spiele mich auch nicht auf und behaupte sachen von denen ich keine ahnung habe, denn ich stehe 1/2 jahr vor meinem abschluss zum juristen... (deshalb bin ich auch um diese uhrzeit wach, muss halt lernen ).
ich hoffe ich konnte dir helfen. falls nicht, dann müstest du dich halt mal an einen anwalt wenden (oder z.B. rechtsschutzversicherung)....
greets...blackpeas....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.01.2003, 09:59 Titel: Re: eBay |
|
|
@schietegal
Hy!!
Ob das mit den Bildern von ihm alles 100% rechtens war glaube ich auch nicht ganz (es hätte wenigstens dastehen müssen ähnlich. Abbild.), aber du hattest immer die möglichkeit bei ihm nachzufragen, und die Bilder sind so weit weg das auch gar nicht genau zu sagen ist ob das nun wirklich L.... sind oder nicht.... daher seh ich für dich da auch keine Chancen.....im übrigen geb ich blackpeas absolut recht. Wenn du sie nicht behalten willst, dann verkauf sie am besten gleich wieder über ebay solange die Nachfrage noch so rel. hoch ist
Grüße Ric
|
|
| Nach oben |
|
 |
|