FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lötspitzen problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 09:50    Titel: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Als ich meinen ULM Mod zusammen gelötet habe, ist mir aufgefallen das sich meine Lötspitze "ausgewaschen hat" an der seite. Sieht aus wie ein fauler Zahn. Ich habe die Spitze wieder nachgefeilt. Aber es zeigen sich schon wieder "dellen"

Ich Tippe mal auf die 12Euro Baumarkts Qualität ?
Bei meinem Ersa in der Firma ist das nicht so. Allerdings ist der zu Stark für die Bit löterrei.

Weis jemand rat ?

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 11:20    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

Hallo Grasziege !

Die guten Lötspitzen sind Oberflächenbeschichtet ( ERSA ).Diese verhindert ein verzundern der Spitze. Deshalb darf man sie nicht abfeilen, sondern nur mit einem Lötspitzenreiniger ( Schwamm oder Stein ) reinigen. Bei dem Baumarktkolben bezweifle ich das der ne gute Spitze drinhatte. ( so ne Spitze kostet alleine 5 €)

Für so feine Lötungen würde ich eh ein Mikronadellötkolben benutzen (3.95€ bei C)

MfG

Microsash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 11:22    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

Ok, danke. Hätte ich mir auch denken können bei dem Preis.
Mist, bestellung beim Conrad ist schon raus....

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 11:40    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

@Grasziege: Vergess nicht, der "Mikronadel-Lötkolben" braucht 12 Volt -> ein Steckernetzteil 9 o. 12 Volt mit 1 Ampere tut gute Dienste bei mir -> Nicht vergessen: Ersatzspitzen mit bestellen (sind superbillig, wie der Lötkolben )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 11:53    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

@bluefishes
Ja schon klar. Könnte ich zur not auch aus meinem Pc Speisen aber ich bestellt den jetzt nicht mehr. da sind beim Conrad die Brocken teurer wie die suppe

Btw. Mein ULM Mod ging ja super löten. Ich hab nen 15W Lötkolben. Muss mir halt was mit der Spitze einfallen lassen...

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 11:56    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

erhm bluefishes Du willst doch zum Conrad gehen und einkäufen. Wenn die so ein Teil da haben. Tät ichs nehmen.

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 12:05    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

musste jetzt sagen! dann geh' ich morgen früh da hin und hol nen Lötkolben mit ersatzspitzen

Wenn Du willst, dann musstes sagen und ich kuck mal, was die haben -> bstellen kannst du dann immer noch...
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 12:09    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

JETZT!

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 12:47    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

ouch, das war laut, hab's gehört - ich nehme morgen mal 3 Stück von denen mit (WENN die da sind) - vielleicht will ja noch einer hier soon Teil preiswert zugeschickt bekommen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 19:39    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

jo, ich und n kollege..................aber nur wenn sie gut sind
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 19:40    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

jo, ich und n kollege..................aber nur wenn sie gut sind
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 07:55    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

ich geh jetzt gleich mal schauen...

Für alle die leer ausgehen mal die Best.-Nr.:
MIKRO-LÖTKOLBEN 12 V 492450 - 62 3.95 EUR
- den findet man noch relativ leicht aber die Spitzen nicht, aber ich hab' die Nummer von meiner uralten Bestellung
LOETSPITZE F.12V LOETK. 813265 - 62 1.00 EUR

-> sehe gerade, die sind eh ausverkauft

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 27.01.2003, 07:58, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 10:24    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

ist das nicht der mit dem abisoliterten draht ?
wenn mir jetzt noch einer die Bestellnummer oder den artikelnamen eines passenden Steckernetzteils-- obwohl warte.. ich hab ja eins.. aber wie schliesse ich dat ding denn da an ?

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 11:57    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

@X4NDER: Plus - Minus egal - 9-12Volt funzt alles

@Grasziege: Heute morgen war ne Nullnummer ! - nix da ! - und du musst ne nummer ziehen, wie beim arbeitsamt (war zwar noch nie da, aber das sagt man doch immer) keine MOSFET's und keine Mikrolötkolben

Tu mit einen gefallen, bestell den scheiss und mir 2-3 sätze MOSFET's mit -> kann ich ja per Brief bekommen

ich versuch gleich mal microsash "anzunerven" ob der mir von seinen was abgibt...
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 12:27    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

@bluefishes
argsh.. nummer ziehn ? hardcore
Also ich bestell erst mal nix mehr beim Conrad.
Ich hab mir 10 Fets und noch ein paar mini Schiebeschalter geordert und anderes kleinzeuchs.

mirco hat ja 50 bestellt... denke das der einige abgibt... evntl.

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003, 12:40    Titel: Re: Lötspitzen problem Antworten mit Zitat

Numma ziehen ist beim C wohl mittlerweile überall so.
innebeheitzte Ersa lötspitzen sind Imho die besten.
Bei allen Lötkolben die ich bisher hatte war die Schraube nach kurzer Zeit so weggebbrant das die lötspitze nicht mehr auszuwechseln war. das kann bei ersa nicht passieren. und es gibt eine gutes programm an wechselspitzen.

PS:/me hat auch beim C auch paar mehr von den Fets geordert und würde sie gg. Portokosten + geringe Beteiligung an den "Verpackungskosten und Aufwand" weiterschicken.
bei interesse könnt ihr mir mailen an mail@bitmod.tk
achso nen lötkolben hab ich übrigens auch noch im angebot. 16 watt ersa profiline.. dolles Teil!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.