Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.06.2005, 19:34 Titel: Fliegende Scale Modelle... |
|
|
Ich bin gerade über eine Seite 'gestolpert', die ich Euch nicht vorenthalten wollte!
Scale RC-Helicoper in <= Piccolo Größe
Hier mal ein Bild als 'Vorgeschmack'
... die sind verrückt, die Japaner!
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 01.06.2005, 20:52 Titel: Re: Fliegende Scale Modelle... |
|
|
Sehr schöne Teile bei.Mit der archaischen MIL-8 könnte ich mich sehr gut anfreunden. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.06.2005, 22:54 Titel: Re: Fliegende Scale Modelle... |
|
|
Hardcore....
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 02.06.2005, 00:00 Titel: Re: Fliegende Scale Modelle... |
|
|
Hallo,
ich versteh ja nichts von Helis, aber Herr Hino muß ein Masochist sein. Ich mein bis er seine umbauten getrimmt hat vergehn doch Wochen, oder?
Gruß LazyZero _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.06.2005, 19:52 Titel: Re: Fliegende Scale Modelle... |
|
|
Ich glaube, ich werde größenwahnsinnig... (obwohl es ja eignetlich ein eher kleiner Hubschrauber werden soll... )
Den Bausatz habe ich mir heute gegönnt... ob ich den wohl 'flugtauglich' bekomme?
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 03.06.2005, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 03.06.2005, 21:29 Titel: Re: Fliegende Scale Modelle... |
|
|
Go Tanis, go!  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 05.06.2005, 13:42 Titel: Re: Fliegende Scale Modelle... |
|
|
yep...
ich kann mich noch wehren...hab noch kein fluggerät gekauft....
aber vielleicht kann ja tanis meine meinung ändern ?
gruß _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dada RC-Fan

|
Verfasst am: 05.06.2005, 17:51 Titel: Re: Fliegende Scale Modelle... |
|
|
Tach
Sowas brauch ich auch aber ich glaube ich würde ihn nicht zum fliegen bringen, dafür fehlt mir das Fingerpitzengefühl. Bei meinem Händler habe ich auch mal einen gesehen, der hatt nen Revell Heli auf Rc umgebaut der hatte aber so Probleme mit den Rotorblättern, weil es damals keine fertigen oder stabielen Rotorblätter gab. Der war dann auch irgendwann mal zum Verkauf. Ich war schon am überlegen aber ich hatte weder das Geld noch die Erfahrung, drum hab ich gelassen. Jetzt stinkt es mir dass ich nich zugeschlagen habe
Servus
Dada
PS: Tanis du schaffst das schon  |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 06.06.2005, 09:34 Titel: Re: Fliegende Scale Modelle... |
|
|
Hab den Thread ja schon Freitag gelesen und da konnte ich mich noch zurück halten (muss ich weiterhin) aber wenn ich mich nicht mehr zurück halten kann, dann wäre ich auch fest entschlossen soetwas zu versuchen
Daher bitte ich Dich, mach bei Deiner Umsetzung gaaaaaaanz viele Photos und eine schöne Anleitung sowas ist auf jedenfall mal richtig spannend _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.06.2005, 09:58 Titel: Re: Fliegende Scale Modelle... |
|
|
Ich glaube, ich muss erst noch ein wenig 'wachsen', bis ich diesen 'Umbau' (was wohl eher ein Eigenbau ist) angehen kann. Nachdem die erste Euphorie über den vielen Platz und den 'einfachen' Aufbau vorüber waren und ich mir ein paar Gedanken über das Endergebnis gemacht habe, kam schon die erste Verzweiflungsphase. Nicht nur, das der Heli ca. 20% kleiner wird als ein original Piccolo, nein, er wird auch ca. 35% schwerer (wenn ich kleinere Akkus nehme!). Da geht ohne Brushless-Motor schon mal gar nichts. Auch die anderen Komponenten (Servos, Regler Empfänger etc.) werden nicht Standard sein, daher wird sich das ganze schon aus Kostengründen über Aeonen hin ziehen. Aber ich bin mir sicher, das ich es schaffen kann. Die Flugzeit solcher Modelle (3-4 Minuten) degradiert sie aber trotzdem zu 'Flugfähigen Standmodellen' und nicht zu 'echten' RC-Hubschraubern... leider. Ich halte Euch aber trotzdem über den Stand des Modells auf dem Laufenden (sofern das möglich ist).
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
|