FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini Dragonfly 4 Channel RC Helicopter V.4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 20:54    Titel: Re: Mini Dragonfly 4 Channel RC Helicopter V.4 Antworten mit Zitat

Diese Entscheidung wirst Du nicht bereuen! Nun zu Deinen Fragen:

Quote:
Wie viele Kanäle das Heli hat und ob es Kunstflugtauglich ist.

Der Piccolo V2 benötigt 4 Kanäle, Kustflugtauglich ist ein FP-Heli grundsätzlich nicht, aber bis Du mit einem Modellheli Kustflug machen kannst, hast Du noch genug Zeit um das Geld dafür zusammen zu Sparen bzw. zu verdienen

Quote:
Muss man noch was extra dazu kaufen?

Im Grunde kannst Du mit dem RTF Paket direkt losfliegen (ich habe mit ja seinerzeit auch so ein Komplettpaket gekauft), jedoch ist ein weiteres Akkupack niemals verkehrt. Das Du irgendwann auch mal das eine oder andere Ersatzteil brauchst, muss ich ja nicht extra erwähnen...

Quote:
Die wichtigste Frage ist für mich ob ich mir den Bausatz oder einen fertigen Piccolo kaufen soll.

Hmm, das kann ich Dir leider auch nicht beantworten, denn ich kenne Dein Geschick beim Zusammenbau des Bausatzes leider nicht. Der fertige Heli ist in aller Regel aber auch noch nicht 'Eingeflogen' oder getrimmt, sodas diese (schwierigste) Arbeit auf jeden Fall auf Dich zukommt. Das ist aber auch zu schaffen, lass Dir da bloss von mir keine Angst machen.

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 23:19    Titel: Re: Mini Dragonfly 4 Channel RC Helicopter V.4 Antworten mit Zitat

@ Tanis ich glaub ich hole mir ein zusammengebautes, weil ich nachher irgendwas falsch mache und deshalb den Heli sofort zerstöre.

Mich würde interessieren was für ein Piccolo du hast.

In der Anleitung musst doch beschrieben sein, wie man es trimmt oder? Wenn ja schaffe ich es schon irgendwie.

Unterschätz mich nicht, ich lerne sehr schnell, in höchstens paar Tagen habe ich es raus wie man mit dem Ding richtig schwebt, Video kommt sobald ich habe.

Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 29.05.2005, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 23:59    Titel: Re: Mini Dragonfly 4 Channel RC Helicopter V.4 Antworten mit Zitat

Ich habe einen Piccolo-Fun. Nun ja, es war mal ein Piccolo-Fun. Jetzt ist er kaum noch mit einem Standard-Piccolo zu vergleichen. Am ehesten würde ich meinen Heli mit einem V2 vergleichen. Ich unterschätze Dich nicht, aber der beste Pilot von dem ich gehört habe, hat 1 1/2 Jahre gebraucht um 3D (Kunstflug) fliegen zu können. Ich bin froh, wenn ich es irgendwann überhaupt mal schaffe, also hast Du noch eine Menge Zeit um auf einen 3D Tauglichen Heli zu sparen Die Anleitung vom Piccolo-Fun ist nicht gerade sehr ausführlich, aber es gibt im Internet etliche Links (viele leider in englisch), mit deren Hilfe man sich sehr schnell zurechtfindet.

Gruß

--- Tanis ---

PS: Wenn Du in ein paar Tagen richtig schweben kannst, dann will ich das aber auch sehen! Nicht irgend so ein Hin-und Her-gehopse, sondern den Heli min. 1 Minute in einem (imaginären) Würfel mit 70 cm Kantzenlänge halten!

PPS: ^^Wenn ich mich anstrenge, bekomme ich das so gerade eben hin ^^

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 30.05.2005, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.