FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rip Karo?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fritzi

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 12:31    Titel: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bin schon länger in div. Spielwarengeschäften auf der Suche nach Karosserien für die Ripmax. Passt aber nie was drauf. Wenn die Rip's nur richtige 1:43 wären, ja dann wär's ja super. Weiß vielleicht einer von Euch, wo man solche Karosserien her bekommen könnte? Also ohne Nacharbeit geht wohl eh nix, ist aber auch kein Problem. Wäre Euch für ein paar kleine Tips dankbar.
Oki, Grüße Frank.

Zuletzt bearbeitet von fritzi am 29.05.2005, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 12:44    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

hab zufällig gestern 2 karos gefunden die fast 100% identisch mit den massen des ripmax sind... sind bmw ?! die ersten M die es damalls gab ...

die sind aus plastik also leicht anpassbar , nur bissl flacher als ne subaru zb vom rip
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 12:47    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Man könnte auch mal "ripmax karosserie" in die Suchfunktion des Forums eingeben.
Wäre möglich, dass dann die Ripmax Karosserie-Umbauten von Darkman auftauchen...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fritzi

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 13:12    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Das hört sich doch gut an coolasice, bin sowieso BMW Fan. Sagst Du mir auch, wo ich die bekommen kann?
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 13:56    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

vor 20 jahren hat carrera diese modelle verkauft*g*

fritzi

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 13:59    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

na bravo, da war ich wohl ein bischen langsam. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee. Bis dahin mache ich mich mal weiterhin auf die Suche nach brauchbaren Sachen. Trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet von fritzi am 29.05.2005, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 14:05    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Wie cartman schon sagte, habe ich einige Karos auf den Ripmax gebastelt! Das meißte waren Bausätze....

Porsche

Ford Focus

Subaru Impreza

Mitsubishi Lancer Evo

VW Golf IV

Vielleicht hatte ich sogar mehr...

Sash hatte auch mal einen schönen Alfa gebaut, leider sind die Bilder weg...

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 14:19    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Habe nach viel Sucherei Deine "Darkman" Beiträge und Bilder gefunden. Sind ein paar schöne Sachen bei. Aber welchen Maßstab hatten die Bausätze? 1:43er sind ja zu klein, es sei denn, man nimmt halt im Verhältnis große Fahrzeugmodelle (Limousinen), dann könnte es so ungefähr passen. Habe mir mal ein Shelby Cobra als Bausatz besorgt, daß passt aber nicht im Entferntesten. Leider habe ich auch noch kein Metallmodell gefunden, das könnte ich ja dann in Resin nachgiessen.
**MADFORCE**
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 17:04    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

hmmm......

es gibt ja z.b. bei ebay bausätze von heller !

diese werden auch von leuten aus der 1/43 slotcarszene verwendet !

und sollen auch die carrera go!!! autos passen!

(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 17:14    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Meine Bausätze waren auch von heller in 1:43! Die passen ziemlich genau auf den Ripmax.

Die Carerra go!!! passen auf Epochs´und eher weniger auf einen Ripmax, da der Radstand etwas anders ist (@Madforce).
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 17:45    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Also ich habe hier noch ne Ripmax karo in blau rumliegen. Es ist der Skyline. ist zwar original, aber dafür ohne nacharbeiten.
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 17:55    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Passen die Heller Karos auch auf Super Slicks?

Gruß Beni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
**MADFORCE**
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 19:29    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

@beni hmmm.... ich denke schon

(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 20:02    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Gut, werd mich dann mal umschauen.. dann kommt mal ersatz für meinen Mini

Gruß Beni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fritzi

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 23:05    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Da sind ja einige Tips dabei. Aber das die Heller Bausätze passen sollen?? Die sind doch Scale und das ist bei den Rip's nicht der Fall. Kann's aber mal ausprobieren, die kosten ja kaum was. Die Karos von Carrera sind nicht so berauschend, da gefallen mir die Proportionen nicht so doll. Bedanke mich füe Eure Ratschläge und wenn mal noch einer eine Idee hat, bin immer auf Ohr.

P.S. Sag' mal Darkman, gibt's bei Heller vielleicht auch sowas wie die alten Slalom Wagen, NSU, Simca, Kadett c etc.?

Zuletzt bearbeitet von fritzi am 29.05.2005, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 23:27    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Versuchs mal mit Flohmärkte, ist recht Billig was da diverses an Spielzeugmodellen angeboten wird !
Die alten Klassiker sind aber schwer als Spielzeugmodelle zu finden, die gab es kaum oder sind heute eine Rarität in diversen Sammlervitrinen !
Für Rip´s eignen sich 1:43 Bausätze, die als Rally car angeboten werden, mit dicken Backen !
Diverses, was es an Resine gibt, da würde in frage kommen Ford Capri 2600 RS z.B. oder Opel Steinmetz !
Resine Bausätze werden nicht oft angeboten (teuer) dafür gibt es aber davon selbst die Exemplare, die bisher noch kein Hersteller in Scale gebracht hat ! Auch der Simca Rally III mit dicken Backen

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

fritzi

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 23:34    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Ja, genau sowas meinte ich Jürgen. Find die Dinger einfach klasse. Erinnert mich so an meine alte Zeit. Mach mich dann mal auf die Socken in Ebay, da wurden schon oft Heller und div. andere Hersteller angeboten. Auch NSU, aber die waren dann wirklich schon ein bisserl teuer nur zum ausschlachten. Na, wenn's der Geist verlangt!!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 23:34    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

NU usw. sind leider nicht so einfach zufinden (vor allem sind die in 1:43 zu klein für diese Autos, da das Original ja auch nicht gerade so groß war). Ich selbst habe einen NSU TT-S in 1:43 von Schuco (lim. Modell). Den geb ich aber nicht her und der wird auch nicht zerdremelt

Die Heller passen schon wie man bei meinen Umbauten sieht. Es sind zwar nicht alle, aber zur Not kann man sie auch passend machen...

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 23:52    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

Lach "Darkman", werde es auch tunlichst vermeiden, Dich nach dem NSU zu fragen. Aber beim Anblick solcher Autos kommt bei mir immer Wehmut auf. Die liefen noch alle ohne elektronischen Firlefanz, auf drei Rädern um's Eck'. Das war noch Autofahren pur, wie mit 'nem Kart. Dachte mir, mit so ein paar kleinen Oldies könnte ich dann mit Kumpels kleine Slaloms fahren.
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 23:57    Titel: Re: Rip Karo? Antworten mit Zitat

wie wäre es damit ?

mußte gugge, is in der Bucht

Die alten Resine Bausätze sind Rar und schwer zu bekommen, wenn mal angeboten, dann laufen die oft billig aus, da meist das Basteln mit dem Werkstoff mit Messing Ätzteilen oder aus Zinkspritzguss nicht jeder Mann(Frau) sache ist ! Bei ebay France wirste Glück haben, da die meisten Resine 1:43 Car Hersteller aus Frankreich stammen !

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.