| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Philipp
|
Verfasst am: 26.05.2005, 17:25 Titel: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Das macht so richtig spass. könnt ihr mir mal verraten was für skateboards ihr habt. ich hab ein alien workshop seit 2 wochen. bis jetzt noch ganz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 26.05.2005, 19:15 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
| ... und handys |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan

|
Verfasst am: 26.05.2005, 19:19 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Und Fahrräder, manche auch noch Pocket Bikes _________________
Gruß Beni
Zuletzt bearbeitet von Rigo am 26.05.2005, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 26.05.2005, 19:23 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Ich glaube wenn die Admins Hilfe brauchen, melden sie sich schon  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 26.05.2005, 19:41 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Mh...Skateboarden...was neues und verstöst gegen keine OT-Regel....ehr die nicht so geistreichen Komentare anderer User.
Also....wer nichts sinnvolles dazu schreiben kann: Finger weg von der Tastatur. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 26.05.2005, 19:43 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
ok denn schreib ich mal was zum Thema*gg*
Hab auch mal ne kurze Zeit geskatet...
Nix großes nur mal so zum Fun.
Aber macht eigentlich Spaß-.- _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 26.05.2005, 19:47 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Was hätten wir blos ohne diese Information gemacht  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 26.05.2005, 23:26 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Hey !
Genau das Thema hatten wir neulich auch mit ein paar Kumpels als wir wieder mal von "damals" geredet haben...
Ich war auch mal auf 4 Rollen unterwegs, sogar recht lange - bin bis ich 19 war (mittlerweile bin ich 2 geskatet und hatte so einige Boards und noch mehr Blessuren.
Zu meinen Boards :
Angefangen hat's mit einem "California Pro" das war so'n Amateurding aber nicht wirklich übel.
Dann kam ein Town&Country Deck (gibt's TC Surfdesigns eigentlich noch ?), gefolgt von einem Steve Caballero und einem Lance Mountain den Abschluß bildete ein McGill (wer kennt hier noch Mike McGill, der Erfinder des McTwist ?).
Tja, als Achsen hatte ich an meinem ersten richtigen Deck Tracker Gullwing's dran...der letzte Rotz.
Also folgten nur noch die guten Indys (Independent Trucks).
Soo, ein gutes Board braucht auch Rollen...und was fährt man da ?
Richtiiiig -> Powell Rat Bones (ich glaubem ich hatte welche mit 88er Härte).
Die Rails kamen immer von Powell.
Das Outfit mußte natürlich auch passen, also wurden nur die guten Airwalk und Vision Schuhe getragen, dazu Jeans oder Shorts und T-Shirts von H-Street, Powell, Titus, Santa Cruz, Vision u.s.w.
Gelesen hab' ich zu der Zeit das "Monster Skateboard Mag" und "Trasher".
Auch in Münster auf den "Monster Masterships" waren wir mit ein paar Kumpels und haben unsere Idole bewundert.
Natürlich hatte ich auch Skatevideos wie Speed Freaks und Bones Brigade Tour (sowie diverse andere von denen ich nichmal mehr weiß wie sie hiessen) in meinem Ragal stehen.
Musik gab's entsprechend von Eight Dayz.
Soo, das war ein kurzer Trip in meine Vergangenheit - schön war's.  _________________ Back In Beige !
Zuletzt bearbeitet von Mario am 26.05.2005, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jason .

|
Verfasst am: 27.05.2005, 03:11 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
ich hab n noname deck mit grindking achsen usw., bin auch mal ne zeit geskatet, aber biken is mir dann doch lieber....muss morgen mal pics machen
|
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 27.05.2005, 04:42 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Quote: wer kennt hier noch Mike McGill, der Erfinder des McTwist ?
Ich hab sogar noch orginal Autogramme von McGill, Cab, Ray Barbee und sogar vom "Birdman" himself... sind von einer "Bones Brigade"-Demo Ende der achtziger, da hab ich zum ersten Mal McTwists "in echt" gesehen.
Rails? Kennt man die heute überhaupt noch? Ich kann mich noch erinnern, als die ersten "everslick"-Boards rauskamen Da verschwanden die Rails in der Versenkung (und paar Jahre später wollte auch niemand mehr die beschichteten Boards). Ganz tolle Erfindung war auch "Rip-Grip" - wer weiß noch, was das war..? Oder Nose- bzw. Tail-Bones? Mitte der achtziger musste man so was haben Damit die Schuhe (natürlich Vans) länger hielten, haben wir sie mit "shoo-goo" geflickt...
Münster - schön wars. Wir sind mal die ganze Nacht mit Tom Knox durch Münster geskatet und haben erst am nächsten morgen erfahren, das er ein Santa-Cruz-Pro war...
Als ich angefangen habe, waren noch "ganz normale" Tricks genug, dann kam irgendwann der Flip- und Switchstance-Wahn. Nachdem ich mir zweimal fast die Bänder im rechten Sprunggelenk abgerissen hatte, hab ich dann irgendwann aufgehört.
Jaaaa, das waren noch Zeiten...  _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
XtSI .

|
Verfasst am: 27.05.2005, 08:51 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Nicht zu vergssen: Ollie-Pads aus alten Fahrradschläuchen.  :D
Gruss,
XtSI
(vor einigen Jahren (oder Jahrzehnten ) 31.er (Street-Style) beim Opernplatzcontest in Hannover) |
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 27.05.2005, 14:22 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Hey, da kennen sich ja einnige wirklich aus
Mit eurem Zeug kann ich natürlich nicht mithalten... fahre erst seit ungefähr 4 Jahren. (die meissten hören aber schon nach einem halben auf )
Leider ist die Szene hier in Wien äußerst dürftig... und es wird noch dürftiger.
Ständig fallen Worte wie Poser und mit Spaß hat hier nicht mehr viel zu tun.
MfG
Fruity - vielleicht wirds ja wieder
PS: Shop Sponsor kommt vielleicht mal ... Shoe-Goo hab ich hier immer noch herumstehen 
Zuletzt bearbeitet von fruity_loops am 27.05.2005, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.05.2005, 16:07 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
hähä , hatte auch ma n flip deck , mit recht guten achsen , und eigentlich echt n nettes board ...
bis ich dann durch das ständige in den knien geducktes rumstehen knieprobleme gekriegt hab ,... und aufgehötz hab , aber naja 2 jahre bin ich auch gefahren , und es hat echt spass gemacht , zb in stuttgart in der röhre(jetz nimer da) ...
*g*
bin dann wieder zu minen bikes zurück , das kann ich auch besser , und fahre da freesyle/city-biken... alles was spas s macht... wheelysurfn (durch die ganze stadt und dann merken das die bullen hinter einem austillen*g*) , mauern springen , treppen , ....
Zuletzt bearbeitet von coolasice am 29.05.2005, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Philipp
|
Verfasst am: 27.05.2005, 17:18 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Danke für die ganzen Antworten! ich hab von meinem alten deck ( das Brett ohne achsen) Die achsen abmontierte und an mein alien workshop deck geschraubt. Bin grad auf der Suche nach Grin king Achsen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 27.05.2005, 18:37 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Vergiss Grind King...schau' mal ob Du Independent Achsen bekommen kannst - besser geht's nicht.
www.independenttrucks.com *aufdiekniefall* _________________ Back In Beige ! |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.05.2005, 21:18 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
häi genau *g* die achsen hatte ich auch , independent!
die waren echrt stabil!
| Nach oben |
|
 |
Philipp
|
Verfasst am: 29.05.2005, 16:58 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
wo gibts indeoent achsen gäb mir mal die website auf der es die gibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Philipp
|
Verfasst am: 29.05.2005, 17:03 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
das indeont heißt indepent!  |
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 29.05.2005, 17:05 Titel: Re: Mein zweites hobby ist skateboarden. |
|
|
Kleiner Tip: Benütze die "EDIT" Funktion zum ausbessern von posts!
Doppelposts sind hier etwas unerwünscht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|