FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

*Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenkung..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 17:30    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

gut...

downloadlink habe ich editiert - ihr müßt also nicht mehr warten

Quote:
Mh..läuft schon etwas ruckelig.

ja...stimme ich zu. ich bin selbst etwas enttäuscht vom getriebe...ich probiere es mal mit den zahnräder der servo...das verlangt aber eine neue einheit...seufz...

wird langwieriger als ich gedacht habe....

gruß

Zuletzt bearbeitet von slick am 22.05.2005, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 21:20    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

griaß aich...

habe mich mit meine getriebeeinheit befasst...hab das problem
entdeckt...ein zwischenzahnrad hat ein produktionsfehler gehabt...da war eine art "noppe" auf die unterseite und klemmte leicht mit dem anderen zwischenzahnrad...habs aber dann "sauber" gemacht und jetzt läuft das getriebe ruhiger und "runder"...was aber noch suboptimal ist der fahrtenregler...ruckt noch immer im unteren drehzahlbereich.fällt aber gar nicht mehr so arg auf wie auf dem ersten video...

da war wohl das "unsaubere" zwischenzahnrad schuld am schlechten eindruck...

so...und weil ich heute zeit hatte habe nochmal ein video für euch gedreht...ich wollte ich die ersten "gehversuche" nicht vorenthalten

SideWinder Test Drive Video

*sorry für die schlechte qualität - leider keine bessere video cam verfügbar - auch sorry für die nicht angeklebten reifen...hab mein doppelklebebband nicht gefunden*

...ich war wieder neugierig und wollte mal sehen ob wenigstens die federung halbwegs gut funktioniert...

ich würde sagen, daß das fahrwerk einen akzeptablen eindruck macht...könnte aber noch ein tick besser sein...

die federung für vorne klemmt manchmal - liegt daran, daß die lenkstange sich nicht mit-verkürzt...ich kann mir vorstellen, daß es besser funktionieren wird wenn ich eine im durchmesser dünnere lenkstange nehme damit die achsschenkeln mehr spiel
bekommen. das sollte verhindern, daß die achsschenkel mit die lenkstange zusammen klemmt.

...hoffentlich klappts...

kritik? anregungen?

gruß

p.s.: doppelpost

*verdammt - ich habe versucht einen direct-link zu dem video herzustellen...leider ist rapidfileshare.de schlauer und läßt es einfach nicht zu...schade*

Zuletzt bearbeitet von slick am 22.05.2005, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 21:45    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

das 2. video gefällt mir schonmal gut. und der kleine schmeisst sogar noch mit geld

ein kleines bisschen sieht man das ruckeln leider schon noch.... würde da wahrscheinlich auch was gescheites reinbauen wollen, ich meine, es ist ja schon nen verdammt gutes chassis und wär doch schade, wenn es dann dank fehlerhafter elektronik nicht ausgereizt werden kann.
auf der anderen seite verstehe ich auch den damit verbundenen finantiellen aspekt.. leider zugut ...

der hinterreifen auf der fahrerseite is nich richtig drauf *zeter

ach und nochwas was mir grad aufgefallen ist.. irgendwie ist die vorderradfederung noch nicht weich genug. ändert sich dann aber hoffentlich äh wahrscheinlich.. ach.. bestimmt wenn das ding richtig ausgewogen ist.

Zuletzt bearbeitet von anubis am 22.05.2005, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 21:53    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

aaabend

das ruckeln liegt am fahrer und am regler...

...ihr habt wahrscheinlich recht...ein microempfänger und fahrtenregler sowie servo werde ich wohl bei mikroantriebe.de
besorgen müßen...seufz...

ähm...ja...die reifen habe ich nicht angeklebt
haben sich hin und wieder verselbstständigt...

...aber keine angst...es wurden keine reifen verletzt oder getötet während der drehabeiten

*edit*

...die federung vorne ist schon weich genug...
am besten sieht man das in der ersten szene wie die linke vorderradaufhängung leicht einfedert beim aufffahren und wieder die "nullstellung" beim runterfahren findet...die letzte szene zeigt auch wie die aufhängung links "runterschnallt" und nach bodekontakt sucht....

leider verkanten sich die achsschenkel auf die lenkstange (hab mal schnell improvisiert und habe es provisorisch angelötet damit ich gerade faheren kann).

wie gesagt...eine "dünnere" lenkstange wird das problem hoffentlich beheben...ich habe leider keine dünnere messing rundprofil da im moment...ach ja...ich muß mal morgen wieder
einkaufen gehen

*edit*

gruß

Zuletzt bearbeitet von slick am 22.05.2005, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 10:47    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Ähm... wie geht das mit den Videos??
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 12:40    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

rapidfileshare.de ist etwas mühsam was das downloaden betrifft.

http://dl1.rapidshare.de/files/1917198/22166966/SlicksSidewinderTestDrive1.mpg

-auf den link clicken...
-man wird weitergeleitet zum download link...runter scrollen.
-im unteren bereich des download links ist ein kästchen.da steht "choose download type" - auf "free" clicken
-man wird wieder weiter geleitet...
-wieder runter scrollen...leidergottes muß man ca. 1min. warten bis der eigentliche download link "freigeschalten" wird...ein countdown gibt auskunft darüber wie lange man noch warten muß
-wenn der countdown fertig ist erscheint endlich ein der eigentliche download link...
-downloaden...

ich weiß es ist mühsam und gewöhnungsbedürftig...aber als gratis server ohne verpflichtungen ist es wie gesagt für den "uploader" nicht schlecht...der verlangt nicht mal nach eine e-mail adresse...

30MB limit pro upload - sollte reichen für die meisten vids

hoffentlich ist das jetzt geklärt für alle...
ansonsten suche ich nochmal nach andere gratis webspace anbieter wenn es für euch zu mühsam ist...
das problem ist eben man hat meistens eine bandbreite-kontingent pro woche/tag/monat die man nicht überschreiten darf - sonst macht der anbieter meistens dicht...und das nervt eigentlich mehr...

gruß und mahlzeit
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 18:28    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Hallo Slick,

hatte endlich etwas Zeit deine Videos anzuschaun.

Wahnsinn dieses filigrane Fahrbild, echt genial wie der Buggy die Hindernisse schluckt.

Aber das Getriebe ist ja eine Höllenmaschine, hat sich die Gräuschkulisse durch das Austauschen dramatisch reduziert?

Gruß LazyZero

P.S. erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung.
P.P.S. Du bist ein schlimmer Anfixer, aber keine Angst wird "nur" ein TTT vielleicht auch noch ein T.
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 21:17    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Der ist eindeutig 10Cent zu schwer wie man in Deinem Video sehen kann und eine schöne Kabelfernbedinng hat er auch

Scherz bei Seite!

Einfach traumhaft

Skaos will mehr sehen
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 21:39    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

sooo

ihr wollt mehr ? - das lasse ich mir nicht 2 mal sagen

na gut...aber ich sage euch...ich habe den SideWinder noch nicht vom nabelschnur getrennt...

der hängt noch so an mir

nun jut...für die junkies unter euch habe ich natürlich ein neues VIDEO gedreht...das video ist um 50% langsamer als in "realtime"...

...jetzt schaffen wir es auch wieder zurück zu federn in die "null-stellung"...yipeee...spagat ? kein problem...einmal runter und wieder hoch...

das problem mit die lenkstange/achsschenkel habe ich wie angekündigt beseitigt indem ich eine "dünnere" lenkstange zurecht gebogen habe...jetzt hat die federung eindeutig mehr spiel und funktioniert auch dementsprechend gut !!!

*edit*
...wenn ich die lenkstange aus 0,3er stahlfederdraht biege könnte das ganze noch besser funktionieren...denke ich mal...
dann würde ja die lenkstange auch "mitfedern" ...ich glaube ich spinne mal wieder ´rum...mal sehen wie das endgültige "kampfgewicht" wird...
*edit*

bitteschöön

SideWinder SLOWMOTION VIDEO - 7,16MB

*edit*
für die ungeduldigen...
SlowMotion "klein" 2,3MB
das vid zeigt die tatsächliche/realtime geschwindigkeit und hinterher die slowmotion aufnahme mit 1/10 geschwindigkeit...
und ich finde sogar, daß die "kurzfassung" mehr aussagekraft hat...
*edit*

in slowmotion sieht man einfach besser was die federung tut - bzw. nicht tut...

was meint ihr ? funzt doch ganz gut oder ?

...hätte ich mehr kohle zur verfügung, würde ich nicht zögern und würde sofort ein linearservo, microempfänger und fahrtregler besorgen...z.Z. muß ich meine hobby ausgaben in grenzen halten....

naja...ich hoffe das neu video gibt euch einen besseren eindruck auf die fahreigenschaften des fahrwerks als das vorherige testdrive video...

@lazyzero :

ja...das getriebe läuft schon etwas ruhiger und "runder" nach die säuberungsaktion...könnte aber noch immer mehr kraft vertragen...beim anfahren über hindernisse tut sich der SideWinder schon schwer...der braucht einfach mehr kraft wenn er ein "echtes" TTTT-buggy sein will...aber mit etwas anlauf geht das schon...das getriebe macht mich noch nicht ganz glücklich aber im großen und ganzen bin ich eigentlich "noch" zufrieden....

gruß und mahlzeit

...sorry für die schlechte qualität - no money for better equipment.

Zuletzt bearbeitet von slick am 24.05.2005, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 01:41    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Hhhhhhmmmmmmm!

Was soll ich sagen

Ok - ich bin mal kritisch Lob hast du schon genug bekommen

Die Fahrwerksabstimmung wird dir möglicherweise noch graue Haare wachsen lassen

Wenn die Vorderachse über das Hindernis fährt sollte, zumindest hauptsächlich, auch nur die Vorderachse einfedern. Das ganze Fahrwerk verschränkt sich deutlich. Fraglich ist nur, wie du die Vorderachse weicher bekommst?

diets - woher dünneren federstahl nehmen, wenn nicht stehlen?

Zuletzt bearbeitet von diets am 24.05.2005, 01:45, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 07:35    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Quote:
diets - woher dünneren federstahl nehmen, wenn nicht stehlen?

Warum Federstahl? Im gut sortierten Modellbahn-Laden gibt es 0,3mm Federbronze-Draht, der sollte um einiges weicher sein als Stahl. Da der Bronze-Draht auch nicht die Welt kostet, würde ich sagen 'versuch macht klug!'

--- Tanis ---

Resistance is futile!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 10:13    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Quote:

Fraglich ist nur, wie du die Vorderachse weicher bekommst?

Jo! Die muss weicher. Hab zwar nur das 1. Video (10 MB!) geladen, aber das wird so wohl nix. Schade! Hoffendlich bringen die Federn auf Federbronze was.
Aber die H-Achse ist wohl das geilste, was ich je gesehen hab! So ein differenziertes Einfedern!! Kannste patentieren lassen.......
Bei nem geeigneten Regler sehe ich schwarz. Könnte mir höchstens vorstellen, dass einer mit ner exponentialen Kennlinie (z.B. ER300-4) merkbar bessere Ergebnisse bringt.
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 11:33    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

servus...

ja...ihr müßt euch das letzte video runterladen...hat am meisten aussagekraft! - und die kleinste dateigrösse

SlowMotion Video 2,3MB

das erste testdrive video ist nicht soooo toll da ,wie gesagt, die achsschenkel sich mit die lenkstange verkantet weil nicht genug "spiel" da ist...da sieht man nicht viel vom performance...

...das ist die eigentliche ursache warum das ganze so "steif" wirkt...aber eigentlich ist die federung für vorne weich genug...wenn die federung noch weicher wäre dann würden die schwingarme gar nicht mehr in die nullstellung zurückfedern....

wie gesagt, ich habe jetzt eine "dünnere" lenkstange zurecht gebogen...und das ganze funktioniert schon um einiges besser...

also, wer bisher das letzte video noch nicht gesehen hat...bitte runterladen und anschauen...

ich habe eine echtzeit-clip und ein clip mit 1/10 von dem echtzeit-clip hineingeschnitten...ist deutlich interresanter...

hoffentlich schaut sich wer das video auch an wenn ich mir schon die mühe mache

*edit*
...ich sehe gerade, daß die datei erst 7 mal runtergeladen worden ist...
*edit*

wenn euch der kurze clip noch nicht überzeugt, kann ich notfalls das ganze mit kupplungsfeder aus der modellbahn probieren - ich habe welche auftreiben können...und die spiralfeder sind wirklich butterweich !!!
ich fürchte schon fast zu weich...

gruß

Zuletzt bearbeitet von slick am 24.05.2005, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 11:38    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

das Video überzeugt nur sieht man da auch deutlich das der Buggy sehr schnell an die Grenze seiner Bodenfreiheit kommt. Ich finde die Federung fuunktioniert sehr gut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 11:40    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

habs angeschaut*g* sieht doch schon mal schön aus , aber die vorderachse ist immernoch zimelich steif!? will ja nix sagen weil ich selber weiss das er schwer is die federn selbst abzustimmen... hab ja n ählichen fall hier,...
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:03    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

servus

*edit*
zitat VD :
"sieht man da auch deutlich das der Buggy sehr schnell an die Grenze seiner Bodenfreiheit kommt"

..yep...euch entgeht auch gar nichts ...dort wo der SideWinder vom stein abrollt beträgt die höhe schon mehr als 5mm...da hat der SideWinder kein leichtes spiel mehr...ja...was das thema bodenfreiheit betrifft werde ich höchstwahrscheinlich um ein paar mm noch höherlegen.
*edit*

ja...die abstimmung ist ja wirklich sehr sehr mühsam...
aber wirkt´s wirklich noch immer zu steif ?

für mich schauts schon ganz gut aus...aber ich bin ja offen für eure meinung...ihr habt immerhin mehr erfahrung im TTTT bereich als ich...

gut...kritik registriert...schaumermal was wir da tun können...
die feinabstimmung kommt aber eh erst wenn ich wirklich alles fertig habe...

ich habe folgende möglichkeiten für die feinabstimmung:

- bleikugeln - könnte ich noch kugel für kugel dazugeben...feiner kann ich gar nicht mehr dosieren...bin leider nicht zuhause im moment, aber ich könnte noch eine kugel abwiegen wenn ich zuhause bin....werde später berichten...

- feder austauschen - feder für vorderradaufhängung durch kupplungsfeder aus dem modellbahn austauschen...aber wie gesagt...für mich wirken die spiralfeder schon fast zu weich...es könnte aber auch ideal sein -
kann ich aber erst genauer sagen wenn ich reibungsdämpfer gebastelt habe...

diese variante steht derzeit ganz unten auf meine "to do" liste...werde ich verwirklichen wenn alles andere versagt...

slick - hat schon ein paar graue haare mehr

gruß

Zuletzt bearbeitet von slick am 24.05.2005, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:25    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Quote:
Warum nicht Federbronze? Im gut sortierten Modellbahn-Laden

Dummerweise ist so ein Laden nicht in jeder Gross-Stadt aufzufinden

Der vorhergehende Clip hat mir besser gefallen

Da bei dieser Aufnahme beide Vorderräder über das Hindernis fahren, ist das Einfedern noch schwerer zu erkennen.

An dem Punkt an dem das (in Fahrtrichtung) rechte Vorderrad den Boden wieder berührt, erkennt man sehr gut, dass das ganze Chassis verschränkt

Wahrscheinlich liegt es an den Spurstangen, da die Vorderachse ja eigentlich gut einfedern könnte, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist.

Zeig doch mal ein paar Bilder, wie du die Spurstangenanlenkung realisiert hast. Ich könnte mir vorstellen, dass dort noch optimiert werden kann.

Quote:
die achsschenkel sich mit die lenkstange verkantet weil nicht genug "spiel" da ist

Bilder!

diets - das wär doch gelacht, wenn der buggy nicht einfedern will

Zuletzt bearbeitet von diets am 24.05.2005, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 20:22    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

hmmm...

...die lenkstange habe ich provisorisch angelötet für das fahrvideo...so sehen die varianten aus...

...so schauts aus mit eine 1,2mm lenkstange aus...kaum noch spiel....wenn der schwingarm nach oben federt, sollte die lenkstange "länger" werden...

...und so schauts aus mit eine 0,8mm lenkstange...da ist schon mehr spiel...man "opfert" dabei das präzise lenken des fahrzeuges...dafür haben die federarme bewegungsfreiheit...

hmmm...

eine andere konstruktion fällt mir z.Z. nicht ein...

vorschläge ?

gruß

Zuletzt bearbeitet von slick am 25.05.2005, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 20:31    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

wie wäre´s mit etwas in die Richtung

(Bild der Pro-Z lenkung, danke an heckmann modellbau)

Innen Kugelköpfe und bei den Achschenkeln eine Art schlinge mit den 0,8er Draht? weisst was ich meine? wäre eine Idee... (oder ist das nur ein Hirnfurz?)

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 25.05.2005, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 20:38    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

ja...an eine ähnliche anlenkung hatte ich schon gedacht...

wird aber wohl an die kugeköpfe scheitern...ich kenne leider keine
die klein genug wären...jedenfalls sind mir noch keine über den weg gelaufen...

hmmm...

die lenkstange muß mitschwingen wenn die federung optimal funktionieren soll...da hast schon recht CD...

...das riecht wieder nach eigenbau...

apropo...kannst mal so ein resin käfer von dir abmessen CD?

breite, länge, höhe und radstand bitte

gruuß

Zuletzt bearbeitet von slick am 25.05.2005, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.