| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 13.05.2005, 01:25 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
...ICH BRAUCH SO EIN BOOT!
ANFIXXER! *heul* _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan

|
Verfasst am: 13.05.2005, 10:18 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
@cooldragon
witziges Video
von wegen die Fische bleiben unbeeindruckt....
die haben sich offensichtlich doch etwas erschrocken.....
ICH SEH JEDENFALLS KEINE
-beaver _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.05.2005, 10:32 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
Die Fische waren durch den Wasserwechsel (kaltes Steingerollalpenwasser) etwas lahm und auf der linken Seite des Aquarium...
Das Uboot muss nur besser austarieret werden und ev. die Seitenflossen modifiziert, sodass es gereder gleitet, anstatt direkt hoch zu ziehen...
mal probieren ein 4-fachen Looping in 50cm hinzukriegen  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
dreas
|
Verfasst am: 13.05.2005, 17:32 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
Hallo meins ist Gestern auch gekommen.
Nur waren meine Batterien leer also werd ich heute die Taufe vollziehen.Ist aber ein schnugliches Teil einfach guat.
Danke mochnal an Beaver.
Ciao Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
papataratuga RC-Fan

|
Verfasst am: 13.05.2005, 17:44 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
Meins ist auch da, funzt gut, bis auf die beschriebenen Verbesserungsmöglichkeiten. Danke für die Austarierung Cooldragon. Geh' gleich mal Muttern suchen.
Könnte man die nicht auch im Body drin verstecken? Da hätte es doch gleich vor den zwei Antriebspropellern platz und die dritte mittig über die Schraube, welche das Steuerruder hält.
Gleich mal versuchen..  _________________ Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte...
Zuletzt bearbeitet von papataratuga am 13.05.2005, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.05.2005, 20:01 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
eigentlich wollte ich die Seitenflügeln innwendig "Ausgiessen", oder einfach Schrauben einarbeiten... würde auch nicht sichtbar sein... oder Metallstäbchen unterhalb ankleben .
Im Body sollte es auch gehen, allerdings recht eng um gleichmässig verteilen zu können. Mach´s mir vor, ich warte
Gerade eine Mutter (Schrauben) unter jeder Flosse, leicht nach vorne versetzt, und die Dritte unter dem Getriebe, eher nach hinten... viel besser. Ich suche noch etwas flacheres, und versuche noch etwas besser zu verteilen... vielversprchend sieht es aus *freu*
cd, nemo, ich komme _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 13.05.2005, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 15.05.2005, 01:15 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
wie wärs mit modellbau-bleikugeln für die RC-flieger ?
kostet nicht die welt...und vorteile hätten die kugeln sogar...
-man kann die menge/gewicht ganz gut dosieren
-...und wenn man das idealgewicht ermittelt hat, kann man sie einschmelzen und dann in die gewünschte form gießen...
für den "guß-meister" sollte das doch kein problem sein, oder ?
...muß ja nicht einmal blei sein...kann ruhig auch zinn sein...
wer also noch vom silvester zuhause etwas herumliegen hat...
gruß _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 15.05.2005, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
papataratuga RC-Fan

|
Verfasst am: 15.05.2005, 19:26 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
Wie kriegt man die vorderste Schraube ohne Gewaltanwendung raus?
Ich meine die Schraube an der Spitze des Ubootes, welche durch diese "Kunststoffnase" versteckt ist. Muss ich die wegreissen?
_________________ Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte... |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.05.2005, 20:15 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
kannst du die Kunststoffabdeckung nicht abnehmen? Nagel runter und von vorne nach hinten, aufwärts ziehen? Hinten ist durch eine Stecklasche eingehängt, vorn nur gesteckt...
BTW: 0,9g betrachte ich immer noch als optimal. Allerdings habe ich jetzt 2 der Schraubenmutter nach vorne verlagert (bei den Akkus) und die Dritte etwas weiter nach hinten, mittig unter dem Rumpf, 2mm vor den Ladekontakten. Schwimmt ruhiger, taucht gleich komisch ab, aber kerzengerade hinauf.
Bleibe bei der aussage: geniales Ding. Aml aufmachen und Gewicht reingiessen
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
papataratuga RC-Fan

|
Verfasst am: 15.05.2005, 21:51 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
Wenn das bei euch so einfach gesteckt ist, dann habe ich eine spezielle Ausführung... bei mir kommt das nicht so raus, da muss ich zerren und reissen und 'n stück hin machen
Hab's versucht, sieht jetzt schon ziemlich mitgenommen aus
Wenn nicht der Dichtring im Innern verschoben worden wäre, hätt cih's aufgegeben und die Gewichte unten hingeklebt, aber jetzt werd' ich's wohl aufmachen müssen, wenn ich nicht will dass Wasser rein läuft... _________________ Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte... |
|
| Nach oben |
|
 |
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 27.06.2006, 15:41 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
Hallo!
Frage:
Bei monkeytoys wird etliche Male erwähnt dass das U-Boot propo ist.
Stimmt das?
Mfg
Domi |
|
| Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 27.06.2006, 18:11 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
aha. danke schon mal!
in 4 Stufen?
heißt das wenn ich schneller rauf möchte muss ich öfter drücken?oder wie geht das?
MfG
Domi |
|
| Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2006, 18:17 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
wenn ich mich recht erinnere, drückt man pro leistungsstufe einmal...also drei mal drücken -> schnell, 1 mal drücken langsam... _________________ Schluß mit Sofa! |
|
| Nach oben |
|
 |
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 27.06.2006, 18:20 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
| Danke!! |
|
| Nach oben |
|
 |
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 28.06.2006, 16:32 Titel: Re: SUB SONIC XP - 3D U-Boot --> habs mal auf gemacht ![]() |
|
|
Noch was (Zwecks Tuning):
Sind da die ganz normalen Bit-Akkus drinnen (1/3 AAA)?
vielleicht sogar die blauen mit 100mah?
Sind die 2 Antriebsmotoren in der Bit-Größe?
MfG
Domi |
|
| Nach oben |
|
 |
|