FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neues Atomic Dämpfersystem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 13:43    Titel: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

Hi !

Beim stöbern hab ich das hier gefunden:

http://www.rcmart.com/catalog/product_info.php?cPath=144_21_72_473&products_id=13144

Mußte erst überlegen was das soll....doch dann....yeah genial !
Mit dem Kit fällt das H Bar weg und man erhält eine Pendelachse ähnlich wie bei den Tamtechs.

Verspreche mir sehr viel davon, habs jedenfalls mal bestellt, test folgt.

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 14:50    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

Hi Sash,

soll aber für RM-Modelle sein. Bin aber schon mal gespannt darauf, wie man die Einzelteile zusammen bekommt.

EDIT:

Was hälst Du von dem Motor ? Habe ich noch nie gesehen.

ATOMIC-Motor für AD-Band

Zuletzt bearbeitet von elberacer am 03.05.2005, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 14:57    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

Ja, ist RM, triffts sich auch gut, da ich auch keinen RM Dämpfer habe.

Das mit dem H-Barwegfall ist wohl doch Quatsch, aber mal sehen.

ich hatte mal den link zur Atomic Homepage, finde ihn aber irgendwie nicht mehr

AD-motor wurde schon getestet und für nicht so prickelnd befunden...etwas wenig Power halt, ist ausgelegt fürs ICS Board ohne Turbo.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 16:36    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

Quote:
AD-motor wurde schon getestet und für nicht so prickelnd befunden...

Bekanntlich lasse ich mir ja nahezu jeden Scheiß andrehen... Fazit: Bockmist! (zumindest im Preis-/Leistungsverhältnis)

Atomic Homepage: http://www.rcatomic.com/main/modules/news/

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 03.05.2005, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 17:48    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

Ah...ich habs mit atomicrc.com probiert ...danke

Mh...auch keine news über Dämpfersystem.

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 22:33    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

ich habe soeben ein paar Bilder entdeckt...

Angeblich wird bei manche 1:12 ein similares System verwendet. und die H-Br wird wirklich nicht dadurch ersetzt.

Sash, ich warte auf dein Bericht, bin ein bisschen skeptisch

cd
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 22:35    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

also hab ich mir den Zusammenbau richtig "erdacht"

das teil macht auf mich ein zweckmäsigen eindruck, ich sage nur T2 und RM

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 23:10    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

macht auf mich auch schon mal einen guten Eindruck (gerade für das Thema T2 und RM). Allerdings habe ich schon einen ATM Plattendämpfer für meinen RM und 30$ sind auch nicht gerade wenig Ich warte den Test ab.....
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 23:19    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

Gerade das Them einsacken mit Makrolon H-Bars sollte damit erledigt sein....warten wir ab...ist schon in der Post per EMS

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 18:30    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

Sooo....Dämpfer ist da:

Zusammenbau erfordert ein bischen Geduld, aber aufgrund der bekannt guten Atomicqaulität kein Problem.
Dem ersten test zufolge funktionierts wunderbar...hab aber grad gemerkt, das ich gar keine RM makrolonbars habe

Also Bars ordern und dann kommt der Tracktest.

MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 17:55    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

Hi Sash,

Schon durch'n TrackTest durch?

Greez, Mike C.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 20:53    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

Hi !

Leider nicht......arbeite z.zt. sehr viel, da komm ich auf keine Bahn. Da heist es wohl warten auf CRC.

Cyber-Net
.
.

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 18:30    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

Hm, melde mich jetzt mal! Ist schon einige Zeit her...

Haste bis jetzt schon Track Test gemacht?

Würde mich echt verdammt interessiere, ob die funtzten! Scheint echt, alles in allem eine sehr lobenswerte Geschichte zu sein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 18:38    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

so wie ich Sash und seine Momentanen Arbeitszeiten kenn nicht,

Bring ihn doch einfach morgen mit, dann haben wir den Vergleich zwischen Alten und neuem Dämpfer

ich vermute mal, das der neue dämpfer das Seitliche einknicken in schnell gefahrenen 180 ° kurven verhintert, bin mal Gespannt

ein weiterer Pluspunkt zum normalen ist, das man die Motorkabel auch ohne die Obere Platte zu entfernen abschrauben kann

Spit - Voller erwartung

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 10:53    Titel: Re: Neues Atomic Dämpfersystem Antworten mit Zitat

Ich bin gestern zum erstenmal damit gefahren

Liegt wirklich sehr gut, wird wohl mein Fahrzeug für engere Srecken werden. Mit Makrolonbar wird das Heck sehr kurvenwillig muß aber unbedingt mit dem Dreieck abgestützt werden, da er bei höheren Geschwindigkeiten sonst schnell nervös wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.