FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 15:58    Titel: Re: Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update! Antworten mit Zitat

wegen der Kippgefahr, war ja nur ne Frage

also vom Bild her täuschte es eben doch sehr diesen Zustand vor. Aber wenn Deine Test einen positiven Zustand hervorgebracht haben, dann bin ich Restlos überzeugt

Wegen des Wendekreises, kann schon an den Reifen liegen, aber durch den sehr kurzen Radstand wird der Schiebeeffekt doch noch sehr begünstigt. Zumindestens kenne ich das von meinem Pumpkin, der Schiebt bei Vollgas auch ganz deutlich über die Vorderräder.

Zuletzt bearbeitet von VD am 11.01.2005, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 16:11    Titel: Re: Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update! Antworten mit Zitat

Naja, der original Kyosho Monster schiebt ja auch ganz ordentlich bei Vollgas, aber eben nicht so wie der Umbau.
Werde mal ein bisschen rumexperimentieren.

Gruß Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 16:12    Titel: Re: Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update! Antworten mit Zitat

hehe, genau, mit speed 600BBSP so bei vollgas ein wendekreis von zig Metern, der Parklatz reicht nicht aus, aber das kennste ja selbst

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 00:44    Titel: Re: Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update! Antworten mit Zitat

Kleines Update für die Fans der 1:32er

Leider ist die Lunchbox noch nicht lackiert, dafür habe ich die Konstruktion allerdings so geändert, das jetzt auch der Ford F-350 Juggernaut und der Ford Black Foot von Tamiya drauf passten

Ich hoffe man kann den Unterschied der Karo erkennen, da beide noch unlackiert und somit schwarz sind

Gruß Joe

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 15.08.2005, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 11:03    Titel: Re: Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update! Antworten mit Zitat

Diese Karros verdienen aber einen richtigen Lack!

Like Lava Style von Sash
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 02:55    Titel: Re: Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update! Antworten mit Zitat

sehr schön, du ANFIXER....

und jetzt AUSZIEHEN

Gruß Spit, der den Drehmel schon warmlaufen lässt

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 12:16    Titel: Re: Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update! Antworten mit Zitat

hab eben mal deinen Webspace durchwühlt, warum postet du denn dieses ( zugegeben schlechte) Bild vom Rohbau nicht ?

Spit, denn sie Wissen nicht, was sie tun

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 13.03.2005, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 12:51    Titel: Re: Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update! Antworten mit Zitat

Weil´s nicht mein, sondern dein Rohbau ist

Guter Anfang!

So, ich habe jetzt mal die versprochenen Bilder des geänderten Platinenhalters gemacht. Ich habe den ursprünglichen Halterzersägt. Dann habe ich den Kasten in der Mitte so in die Aufnahmen rechts und links neu eingeklebt, das er gute 1,5 cm tiefer sitzt.

Dann habe ich die hinteren Dämpferbrücke oben an den Anschraubpunkten noch etwas beschliffen, damit der Kasten und somit die Platine gearde sitz.

Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 15.08.2005, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 19:36    Titel: Re: Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update! Antworten mit Zitat

Dadurch sitzt nun auch der gesamte Akkuschacht um einiges tiefer und somit hat der Kleine einen noch besseren Schwerpunkt.

Und weil die drei Karos trotzdem nicht so ohne weiteres gleich sind, habe ich drei Anschraubpunkte für den Akkuschacht gemacht.

Ich denke so wird deutlich was ich verändert / verbessert habe. Nun viel Spaß beim nachbauen oder selber entwickeln.

Gruß Joe

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 15.08.2005, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
masticwet

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 21:25    Titel: Re: Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update! Antworten mit Zitat

Hallo ich habe eine frage . Wie groß ist der Durchmesser der Reifen von der Lunchbox ?
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 00:37    Titel: Re: Radikalumbau - IW04 auf 1:32 (Lunchbox) - Update! Antworten mit Zitat

@masticwet: 48mm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.