FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dickie Buggy - Low-Budget-Lösung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 20:41    Titel: Dickie Buggy - Low-Budget-Lösung Antworten mit Zitat

Muss doch nun auch endlich mal meinen Pseudo-Propo-Buggy vorstellen.

Was habe ich gemacht?

- Epoch Platine eingebaut
- Doppelte Federn an der Lenkung (stellt einwandfrei zurück)
- ZZ-Monster Motor eingebaut
- Poti eingelötet
- 3. Akku angelötet
- Chassis ein wenig gecleant

That´s all! Ne Sache von 1 Stunde Bastelarbeit und fährt sich hammermäßig gut ... geht vor allem dank des Motors ab wie Harry ...

Gut, die Karo passt noch nicht ganz drauf, und die Platine wird noch von Haushaltsgummis gehalten, doch das wird sich beides am Wochenende ändern....

Jetzt mal ein paar Fotos zum nachbasteln ...

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 20:44    Titel: Re: Dickie Buggy - Low-Budget-Lösung Antworten mit Zitat

Der fährt also mit Gummimotor

Ne, ist doch schick.

Gibt die lenkung ein Quasipropo rüber oder ists nur rechts links ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 20:50    Titel: Re: Dickie Buggy - Low-Budget-Lösung Antworten mit Zitat

Quote:

Gibt die lenkung ein Quasipropo rüber oder ists nur rechts links ?

Durch die Stärke des Lenkmotors ( ) ist es ein Quasipropo ... lenkt sich ganz gut und dank des Potis auch viel ruhiger. Obwohl ohne Poti war auch nicht schlecht, das klappte auch ... und hatte dann sogar den Sound eines richtigen Verbrenners!
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 21:46    Titel: Re: Dickie Buggy - Low-Budget-Lösung Antworten mit Zitat

Hei, das geht auch voran! Vor 2 Montage war die Platine mit Tixo (klares Klebeband ) am Chassis befestigt

Aber ohne Fahrvideo glaube ich nichts

cd, sicher glaube ich de BeB
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 13:02    Titel: Re: Dickie Buggy - Low-Budget-Lösung Antworten mit Zitat

WOW! Ich dachte, an dieser Front geht gar nichts mehr... Schaut doch gut aus. Obwohl du noch einen guten Spalt zu vernichten hast. Mit dremeln allein ist das wohl nicht getan.
Aufgegeben habe ich auch noch nicht...nur verschoben.
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 13:07    Titel: Re: Dickie Buggy - Low-Budget-Lösung Antworten mit Zitat

doch doch ... an der Front tut sich noch was ...

@BeB So gefällt mir das schon besser Jetzt "nur" noch den Spalt vernichten ... bin gespannt

gtx
leaner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 13:21    Titel: Re: Dickie Buggy - Low-Budget-Lösung Antworten mit Zitat

Quote:
WOW! Ich dachte, an dieser Front geht gar nichts mehr... Schaut doch gut aus. Obwohl du noch einen guten Spalt zu vernichten hast. Mit dremeln allein ist das wohl nicht getan.
Aufgegeben habe ich auch noch nicht...nur verschoben.

Yip! Ich bin auch noch 'dabei'. Ich habe aber auch erst letzte Woche angefangen, den Kleinen zu bearbeiten! Ist ganz schon eng in dem Buggy, aber so langsam wird's! das wird der erste Einsatz eines meiner Linearservos! (an einer Epoch-Platine).

@haegar69 wo hattest Du eigentlich diese endgeile Ramme her, die Deinen Buggy ziert? Muss ich mir die selber machen?

@BeB
Bis auf die 'quasipropo' Lenkung ist das Teil ziemlich gut geworden! Wenn Du jetzt noch den Spalt zwischen Koro und Chassis verkleinerst oder ganz weg bekommst, ist der Buggy Super!

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 16:51    Titel: Re: Dickie Buggy - Low-Budget-Lösung Antworten mit Zitat

Quote:

@haegar69 wo hattest Du eigentlich diese endgeile Ramme her, die Deinen Buggy ziert? Muss ich mir die selber machen?

Du könntest es Dir natürlich selber machen...ich persönlich würd nochmal nachlesen was Haegar dazu schreibt und dann ne Epochramme nehmen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 17:04    Titel: Re: Dickie Buggy - Low-Budget-Lösung Antworten mit Zitat

Der Kadettcab scheint gut erholt zu sein auf jeden Fall ist er sehr aufmerksam.
Ist tatsächlich eine Epochramme die ich zurechtgedremelt habe. Linearsero scheint mir eine machbare Lösung zu sein. Aber solange du die Akkus nicht flachgedrückt bekommst, hilft dir der doch auch nicht weiter, oder?
Für den Bluebirdservo war eigentlich genug Platz (der ist aber jetzt im IWaver ), nur die Akkus störten, weil zu hoch. Problem ist ja nur der Anschluß des Bluebird-Servos. Aber da hatte doch schon einer einmal...
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 09:43    Titel: Re: Dickie Buggy - Low-Budget-Lösung Antworten mit Zitat

Hui! Da bin ich ja doch wirklich nicht der einzige, der noch an dem Buggy bastelt!

Vielen Dank für euer Lob und die Anregungen ... ich bleibe am Ball!

@ cd
Video kommt, muß es nur noch irgendwie passend machen.

@ tanis
Auf dein Linearservo bin ich ja auch mal gespannt, wirst es uns ja bestimmt in Sprocki vorführen ...

@ haegar
Hast du schon mal überlegt die Akkus oben "längs drüber" zu legen? Da wo der Fahrerkopf sitzen würde ist doch reichlich Platz für 3 hintereinanderliegende Akkus, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.