FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 03:31    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Was soll man Anderes sagen: Ein absolutes Mega-Event

Chris, Leo und der Rest der Ostbayerntruppe haben wieder einmal ein Zettirennen veranstaltet das seines Gleichen sucht.
Top Organisation, brontal spannende und vor allem faire Rennen

Bin ja schon einige Races gefahren aber bei der Elite von Spitzenfahrern ist alles Andere Kaffee trinken bei den Schwiegereltern.

Bei allem Rennstress kam auch der Spaß nicht zu kurz, war heid echt a Riesengaudi

Toll auch mal die Truppe von Thomas Strobl (ts-tuning) kennen zu lernen, wirklich feine Kerle.

Chris stellt sicher noch die Rennergebnisse rein. Es wurde viel geknipst & gefilmt -> Pics und Bilder

Ich komme wieder

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 01.05.2005, 03:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zettichris

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 21:14    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Dann will ich mal ein kurzes Statement und das Ergebnis zu Tage bringen.

Anmerkungen:
- Super Event, super Location, super Fairness und ganz voran: lauter super nette Leute.
- Hat riesig Spaß gemacht, bei der Fairness und den Leuten war auch die Zeitnahme sowie die Ablaufplanung ein Kinderspiel (die „Blechkiste“ funzte wieder tadellos).
- Schönen Dank noch an die Leute von TS-Tuning, die diesesmal zum ersten Mal mit von der Partie waren (leider konnten sie keine Pötte mit nach Hause nehmen, da sie zum ersten mal so richtig auf einer „high-speed-strecke“ unterwegs waren).
- Danke auch an alle Anderen fürs kommen, auch wenn es dieses Mal nicht gereicht hat, der Ostbayernfraktion die Pötte mit den kleinen Zahlen streitig zu machen.
- Pechvogel des Tages war wohl diesmal unser Gerd, ich glaube es wäre leichter aufzuzählen, was an seinem F1 nicht kaputt ging, als die brutalen Defekte aufzuzählen.
- Ein kleines „Zuckerl“ war das kleine F1-Finale derer Drei, die es nicht ins Finale geschaft haben, die um einen „Schnapsrächa“ fuhren, und diesen dann auf „Ecks“ vernichten mussten.
- Das die Formel nicht die Tourenwagen-Power hätten konnte eindrucksvoll widerlegt werden, man schaue sich die Rundenzahl nach 12min an.

And now, here is the result of the rennleiters jury:

Tourenwagen:

Finale 12min
1. Zettl Leo 81R
2. Wirth Christian 80R
3. Thurisch Hans 78R
4. Schoder Erich 73R
5. Engelmann Wolfgang 73R
6. Müller Robert 51R
Halbfinale 10min
7. Ziechaus Gerald 64R
8. Strobl Thomas 61R
9. Kunze Joachim 59R
10. Dopfer Herbert 54R
11. Sucker Dietmar 49R
12. Kluge Tobias 47R
Viertelfinale 8min
13. Schögl Helene 42R
14. Björn Saalfrank 39R
15. Kiesling Lars 29R
16. Zimmermann Gerd 17R

Formel

Finale 12min
1. Wirth Christian 82R
2. Zettl Leo 80R
3. Ziechaus Gerald 78R
4. Müller Robert 77R
5. Thurisch Hans 74R
6. Kunze Joachim 65R
Kleines Finale 12min
1. Sucker Dietmar 69R
2. Schögl Helene 60R
3. Zimmermann Gerd 50R

Ausblick:
Es steht zwar noch kein Termin fürs nächste Race, aber ich denke (und hoffe), das beim nächsten Mal wieder alle dabei sein werden, wenns wieder heißt: „let’s have a nice day, let’s have a mini-z-day“.

Servus, Chris

die zwei

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 22:11    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wollen auch unseren senf beitragen:

war wie immer ein super raceday. Smile uns hat es wie immer sehr gefallen,und werden das nächste mal wieder mit von der partie sein und das ist sicher. Smile würde mich freuen,wenn mal mehr mädel`s mitfahren würden.ich bin wie immer die einzige henne im hahnenkorb.allso nur mut, macht riesen spaß da mitzufahren.an chris noch einen besonderen dank für die super veranstalltung Smile .leider schlich sich bei robert der defektteufel in den lenkservo ein,somit ist der vierte platz verloren gegangen.aber das nächste mal wird es besser laufen Very Happy .melden uns jetzt schon für das nächste rennen an.

gruß
die zwei
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 22:18    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Servus (nein - kein Sodele Wink ),

nachdem ich langsam meinen "Recovery-Mode" beenden konnte (unsere Session ging ja bis heute morgen um 3:00 Uhr) möchte ich mich bei den Ostbayern für den g-e-n-i-a-l-e-n Event bedanken. Jede Minute der 3-stündigen Anfahrt hat sich gelohnt.

Es war für mich unglaublich - Zetti-Rennen auf einem Niveau wie von einem anderen Stern - mit Abstand das Beste was ich bisher erlebt habe. Die bisherigen Rennen (bis auf das Forums-Treffen in München) waren dagegen Kinderkram:
- Die Organisation war die perfekteste die ich je erlebt habe - keine Diskussion und alles ging sauber und entspannt von statten. Völlige Transparenz und Fairness bezogen auf den Austragungsmodus
- Rennen auf höchstem Niveau bezogen auf die Performance der Fahrer und deren fahrerisches Können - es gab lediglich zwei Defekte und auch bei den Formel blieben sogar noch die Spiegel und weitere Anbauteile erhalten - Unglaublich, wenn ich mir das "Geholze" auf den anderen Strecken ins Gedächtnis hole...
Meine Mods kann ich wohl wieder zurückbauen - Fiddy wird's freuen Wink))
- Community-Feeling par excellence - es gab kein lautes Wort und Geschimpfe - eine Erfahrung der schönen Art
- der Zeitplan war so angelegt, daß wir einen enspannten Nachmittag/Abend erlebt haben ohne das Gefühl haben zu müssen, daß man schnell den Event zu Ende bringen muß - Kompliment an Chris und Leo. Man merkt einfach, daß ihr sehr viel RC-Race-Erfahrung mitbringt
- Die Verpflegung mit bayrischen Köstlichkeiten war hervorragend - sogar für die Vegetarier gab es Gaumenkitzel (nicht nur die alkoholischen...)
- die musikalisch Untermalung ist auch eine Erwähnung wert - insbesondere das Didgeridoo-Solo der "schlechteren Hälfte" von die zwei

Zu meinen persönlichen Ergebnissen - trotz stark ansteigenden Leistungen der letzen Monate und einer guten Performance in den Semifinals hat es nicht aufs Podest gereicht - es waren zu viele stärkere Fahrer. Die Platzierungen gehen in Ordnung und ich konnte wieder eine Menge lernen - vor allem aber - und jetzt kommt's - Haftmittel ist kein Teufelszeug - Danke Wolfi (das Fläschen ist in powerbeetle's Obhut) !

Dennoch bin ich froh, ein paar Lederhosen als Trophäen mit nach Hause gebracht zu haben.

Leider kann ich nicht mit Bildern dienen, da ich meine Cam bereits verkauft habe und meine neue erst am Samstag mit Verzögerung eingetroffen ist. Es wurden jedoch eine Menge Bilder geschossen - hoffentlich werden die noch veröffentlicht.

Am Sonntag musste ich leider die Rückreise nach einer tollen persönlichen Betreuung durch Leo zu früh antreten Sad(

Hoffentlich dauert die Pause bis zum nächsten Rennen nicht zu lange.

Tolles Engagement Jungs - Thumbs up - Ostbayern ist eine (lange) Reise wert !

Pfiats euch,

Jo

EDIT: das nächst Mal habe ich auf der Heimreise mehr Lederhosen im Sack Wink))

Zuletzt bearbeitet von avant am 01.05.2005, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 22:48    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Ja dann will ich auch nicht so sein und meinen Senf dazu geben,wobei das meiste ja schon gesagt a geschrieben wurde.
War wirklich alles erste Sahne...vorallem weil diesesmal meine beiden Teufelsgeräte Top liefen ( Hans hatte das einmalige Erlebnis meinen F1 Ferrari 2004 ein paar Runden zu testen und er war begeistert) Wie auch mein Mclaren Touri unbesiegbar war musste nicht nur Hans erfahren sondern noch ein paar andere ge Wolfilein hab dir ein paar Runden mehr abgenommen wie Du mir in München .
Meinen grossen Respekt an alle anderen die da waren....Super Super Klasse....endlich hats auch mal mit TS Tuning und seinen Kumpels geklappt zu kommen und ich glaub Sie haben es nicht bereut...freu mich schon auf ein Treffen bei Euch oben,,,,hoffe es geht bald mal was ab hier.
Danke auch an die neuen Pächter des Dorfkrugs.....die leibliche Verpflegung war genial auch Danke an die 3 Liter Goaßmass die ich als Sieger des Touri Pots erhalten hab.
Nun müssen wir mal wieder an einen neuen Termin denken...wie wäres es gleich nächste Woche
@ Avant.....war ein nettes Mitagessen oder....war schön das Du Zeit hattest...waren sehr interesante Gespräche oder....
So also .....machtses Gut aber net zu oft.....
Und das Motto des Zettifahrers...
Wer später Bremst ist länger schnell...wer nicht bremst hat die kurve nicht gesehen und wer zu langsam fährt hat ein verbogenes Diff odder Gerd....
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 23:14    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Quote:
Danke an die 3 Liter Goaßmass die ich als Sieger des Touri Pots erhalten hab.

So ein Mist, warum hat mir das niemand eher gesagt dann hätte ich Euch nicht gewinnen lassen

Leo`s F1 ist wirklich erstklassig zu Fahren, nicht umsonst habe ich mir den Boliden mal genauer zur Brust genommen.

Mein Benz hat gestern endgültig die Grätsche gemacht und ist schon geschlachtet, beim nächsten Rennen bin ich mit der roten Göttin am Start, zieht Euch warm an

Quote:
Nun müssen wir mal wieder an einen neuen Termin denken...wie wäres es gleich nächste Woche

Ich bin dabei !

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 01.05.2005, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
zettichris

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 23:31    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

@ Hans und Leo,

schaut mal aufs F1-Ergebnis, bin mir nicht sicher, ob ne rote Göttin so dir richtige Wahl ist

Servus !
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 23:40    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Wart`s ab Chris, bei mir ist ja nicht Barrichello am Steuer so wie bei Leo
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 23:58    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Quote:
TS Tuning und seinen Kumpels geklappt zu kommen und ich glaub Sie haben es nicht bereut...freu mich schon auf ein Treffen bei Euch oben,,,,

Mensch - hatte ich ja ganz vergessen - war klasse mit den TS-Jungs, die ebenfalls mit von der Partie waren

Quote:
@ Avant.....war ein nettes Mitagessen oder....war schön das Du Zeit hattest...waren sehr interesante Gespräche oder....

Jepp - konnte Plattling noch ein wenig genießen und die bayrisch-schwäbische Kommunikation basst scho und muß vertieft werden

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 01.05.2005, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 00:41    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

@ Chris.....hab ja gesagt ich lass dir den Vortritt beim F1 Rennen....ist gar nicht aufgefallen das ich dich vorbei gelassen hab...habs selber nicht gemerkt
Nächstesmal bist du fällig.hahahahahahahahah
@ Hans.... Du hättest meine Touri auch mal testen sollen....aber war besser das das nicht gemacht hast...hättest die ganze Nacht sonst nicht schlafen können.....
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 00:52    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Quote:
@ Hans.... Du hättest meine Touri auch mal testen sollen....aber war besser das das nicht gemacht hast...hättest die ganze Nacht sonst nicht schlafen können.....

Oder Du weil Dein Zetti sonst noch nie so schnell unterwegs gewesen wäre

Spaß beiseite, mein Touri läuft schon gut aber ich hätte auf Euch hören sollen und wäre doch lieber mit nem 8er Ritzel gefahren zumal ich noch ein 41er Diffzahnrad montiert hatte. Ist zwar höllenschnell das Gerät aber beim Beschleunigen aus den Kurven hatte ich immer Nachteile.

Aus Fehlern wird man bekanntlich klug

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 02.05.2005, 00:53, insgesamt einmal bearbeitet
zettichris

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 09:15    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Wenn man das alles so hört, dann riecht es förmlich danach, als würde es beim nächstenmal noch spannender werden, ich freu mich riesig drauf.

Werde mal in meiner Zetti-Schachtel etwas rumkramen, vielleicht find ich ja auch noch ein paar "mega-brachialo-super-schnelle-turbo-rasante" Tuningteile. , aber dann fliegt mein 6-fach-Turbo-Jordan so schnell an den roten "möchtegern"-Göttinnen vorbei, das ich wirklich nichts davon mitkriege.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 09:35    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

@zettichris Du vergisst, daß Toyota dieses Jahr stark im Kommen ist - da helfen auch die Göttinnen nicht mehr

Ach ja und noch ein Bildchen (von leo entliehen, der es versäumt hat, das Bildchen hier auch noch reinzustellen...) der Finalteilnehmer aus beiden Klassen (Erich fehlt leider)

Grüssle,

Jo

Erich.S
.
.

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 18:43    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Ich kann mich nur allen anschließen.
Super Location, super Rennen, super Strecke, perfekte Organisation, super nette Leute ........
Dickes Lob an die Jungs von der Ostbayernfraktion für diesen tollen Renntag. Chris hatte wie schon in München die Rennleitung perfekt im Griff und hatte locker noch Zeit uns kräftig um die Ohren zu fahren. Nur der schnelle Leo hatte bei den Touris knapp die Nase vorn. (Nochmal Glückwunsch)
Mann waren das spannende Rennen. Beide Halbfinale (Tourenwagen) waren an Spannung kaum zu überbieten bei diesem starken Fahrerfeld.
Leider konnten Herbert und ich nicht bis zum Schluß bleiben. Wird aber mit Sicherheit beim nächstenmal kräftig nachgeholt.
Hoffentlich gibts bald einen Termin für den nächsten Raceday in Ostbayern.
Ich bin auf alle fälle mit dabei
Gruß Erich

Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 23:26    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Am 14 Mai könnten wir den Saal wieder haben...hätte ich schon geklärt.....Thurisch und Co hätten mir schon zugesagt....wer hat noch Bock..aber mal nur so zum Kräfte messen....kein offizielles Rennen nur Testen ...Albern und Quatschen und Funraces......Hans wäre begeistert...wer noch
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 01:20    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Ich war jetzt erstmal sprachlos, was da am Samstag abging.
Die Top Elite aus der Mini-Z Szene war vertreten und genauso wurde auch gefahren.

Von meiner Sicht her,
war es sehr interessant, Mega spannend, super aufregend, also 1A was da bei Euch geboten war.

Es hatte aber auch an gar nichts gefehlt, toller Raum, viel Platz für Fahrerlager, einmalige Bahn+Führung, leckeres Essen und Trinken, also alles was das Herz begehrt.

Renntechnisch war bei mir diesmal leider nicht mehr als der 5. Platz drin, wenn Robert nicht ausgefallen wäre, dann hätte ich den 6. Platz erwischt, war zu nervös und im Finale die falsche Reifenwahl.
Um Leo und Chris hinter mir zu lassen, müssen wohl noch ein paar Übungsstunden her. Top Leistung von Euch.
(Wann hab ich gleich nochmal die nächste Fahrstunde Herr Fahrlehrer Powerbeetle?)

Was mich sehr gefreut hat, ist, daß Erich weit vorne dabei war. Saugut gefahren!!!

Und nachdem ich Avant mein Döschen gegeben habe, kam er plötzlich wie auf Schienen daher. Ich dachte Du fährst Murcie und nicht Opel .

Nach einem entspannten Plausch mit Thomas alias Bee Fee und Freunden konnte ich dann den Tag ausklingen lassen.

Freu mich schon auf das nächste Event und werde am besten gleich Doppelstunden nehmen, damit mir nicht wieder das gleiche passiert wie bei diesem Rennen,

Ha nervös!!! wo gibst denn so was und falsche Reifenwahl tzz t tz!!!!

Gruß Wolfi

Zuletzt bearbeitet von wolfi am 03.05.2005, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 04:48    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Wenn man das so liest, könnte man meinen ihr habt Spaß gehabt

Schade, daß es diesesmal nicht geklappt hat....aber nächstesmal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 06:26    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

@Leo - 14. Mai klingt gut - muß den Termin noch in Einklang mit Familie und Beruf bringen...

@wolfi - Jajaja - wer den Schaden hat ...

@sash - Es war diesmal kein Badenser nötig, um mir den Einzug ins Touri-Finale zu versemmeln. Kannst also wieder kommen...

Jo - nie mehr ohne (nicht was ihr denkt - Schmiermittel natürlich )

Zuletzt bearbeitet von avant am 03.05.2005, 08:09, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 07:06    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Quote:
um mir den Einzug ins Touri-Finale zu versemmeln

Kann ich mir wohl noch die nächsten 5 Jahre anhören ....tut mir ja heut noch leid.

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 08:14    Titel: Re: Mai-Cup im niederbayerischen Plattling am 30. April 2005 Antworten mit Zitat

Quote:
Kann ich mir wohl noch die nächsten 5 Jahre anhören ....tut mir ja heut noch leid.

Mußt Dich nicht rechtfertigen - es geht ja um nichts - die Story Badenser/Schwaben hat ja generell einen besonderen Charme ...

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 03.05.2005, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.