| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2005, 21:41 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
| jo gerade angetestet.. den dicken heli kann ich mit joystick ohne weiteres in der luft halten. der rest ist kaum fliegbar wenn der joystick nicht so ganz kalibriert is |
|
| Nach oben |
|
 |
jogiheli RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2005, 21:58 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
mit tastatur muss ich mir aber tintenfisch arme dranbaun lassen um die ganzen tasten auf die reihe zu kriegen.
und glaub mir, wenn du mit meinem joystick fliegst denkst du du hast windstärke 10. da brauchste kein force feedback mehr bei dem ganzen gerödel. |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2005, 22:07 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
Der FS macht Spass! Aber ist es normal dass ich mit einer Radeon 9600 XT eine scheiss Grafik habe, und ich nur einen prämeren Anzeigetreiber auswählen kann?
Texturen usw ist alles eingestellt
Gruß
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2005, 22:42 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
kleiner tip für tastaturmutige:
"ihr könnt die tasten umpolen"
- steuerrung
- tastatur
- in der tabelle anklicken, welche taste gerade aktiv ist und dann ne neue eintippen!
ps! funzt nicht mit tasten wie A ODER W weil diese vom programm benutzt werden!!!!! a hätte dann zum beispiel ne doppelfunktion. einmal anzeige links oben und einmal eure gewünschte option auf dem button! nervt etwas ab
guten flug.
drunken
PS. MAL NE COPYRIGHTFRAGE! ich habe hier bei meinem df4 ne software dazubekommen. gehen wir mal davon, der vk hat diese nicht ausgetauscht. ein medionrohling ?!? na gut, sie läuft und funzt, wenn ich jetzt dieses programm computer modell rc bei lycos hocjagen würde, wäre das copyright verletzung? nur wenns hier jemand interressiert und brauchen würde? die cd ansich ist super billig und bei ebay sind DIE GLEICHEN / SELBEN ?!? auf jedem pic zu sehen. alles rohlinge, keine originale!
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 23.04.2005, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.04.2005, 22:52 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
Die Chinesen haben es nicht so mit dem Copyright ! Beim DF4, den ich in China bestellt habe, war auch ne Raubkopie von nem uralten Flugsim mit dabei..... Irgendwo hochladen würde ich es trotzdem nicht !
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 24.04.2005, 14:51 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
Gibts hier nur Heli Fans, oder kann ich euch mal ein Flugzeug vorstellen?
Das ist eine Macchi Castoldi Mc72, mit der 1933 der Geschwindigkeitsrekord von 709 km/h für Zylinder-betriebene Wasserflugzeuge aufgestellt wurde, der bis heute andauert.
DOWNLOAD
Für Kritik, Anregungen und Fragen bin ich immer offen. Ich will das Modell dann auf Rc-Sim.de stellen. _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 24.04.2005, 15:27 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
hy,
wie und womit hast das modell bitte gemacht ?!?
danke,
drunken |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.04.2005, 15:34 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
@dude
ich bin 'Fan' von allem was fliegt!!! (Auch wenn ich mich eigentlich gar nicht so gut mit den Modellen auskenne...) Ich suche noch immer Jemanden, der mir einen Heli für den Aerofly Pro nach meinen 'Vorstellungen' bastelt, ich komme mit den ganzen Editoren nämlich nicht zurecht !
Gruß
--- Tanis ---
PS: Hast Du auch ne Motte für den FMS?
_________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 24.04.2005, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 24.04.2005, 16:06 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
@Drunken:
Zuerst habe ich mir ein Bild von dem Flugzeug besorgt. dann habe ich das 3D Modell mit Metasequoia (Freeware) erstellt.
Dann aus der Zeichnung eine Bitmap gemacht (Macchi.bmp) und über das Modell gelegt. Dann die Metasequoia Datei (Macchi.mqo) als Macchi.x gespeichert, das ist der Dateityp, den Fms benutzt. Dann noch die Parameterdatei (Macchi.par) mit dem parEditor aus der neuen FMS Version (Danke fürs finden!) erstellt. Das war es eigentlich.
@Tanis:
Motten gibt es schon ein paar, kannst ja mal unter rc-sim.de gucken.
Ich kann mich ja mal an der Micromoth versuchen. Ich hab auch den BUMP von E-Pilot, und so ein Winzding von Koichi Tanaka als 3D Modelle gemacht, ich schaffe es bloß nicht, die Parameterdatei gescheit hinzubekommen. _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 24.04.2005, 16:32 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
ähm, das ist zu hoch für mich ok, sagen wir ich zieh mir metasequia, lade ein bild von irgendnem flieger hoch, erstelle daraus eine bitmap. also mehere für alle seiten oder?
... wie legst du dann bitte die macchi.bmp über das modell?
... und wie funzt bitte der pareditor?
ha, und ich dachte schon heli fliegen sei einfach *grohl*
mit welcher tastenkombo hält man so ein teil eigentlich mal still in der luft? *grübel* meiner nimmt immer reiß aus
mfg
drunken
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 24.04.2005, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.04.2005, 17:56 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
Mal ein Frage:
Wie kann ich die modelle von Rc-sim.de auf den FMS übertragen? |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 28.04.2005, 18:46 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
... auf die antwort warte ich auch schon  |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2005, 02:38 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
Was ist denn das Problem? Könnt ihr da nichts runterladen, oder könnt ihr die nicht installieren?
Kleines Walk-Through:
Rc-Sim.de -> Downloads -> FMS
Da gibt es dann Unterkategorien für 2.7 und für 2.8 Modelle.
Der Unterschied lieg in der .par Datei, aber die neuste Version kommt auch mit den alten klar.
Dann auf ->Planes oder ->Helis
Dann seht ihr die Vorschaubilder. Oben drüber steht *Nur für registrierte Mitglieder* Um etwas herunter zu laden, müsst ihr auf Rc-Sim angemeldet sein. Ist aber kein Problem. Wenn ihr angemeldet seid, könnt ihr alles runterladen.
Dann braucht ihr nur auf den Modellnamen, oder rechts auf den Button zu drücken.
Die Modelle sind alle gezippt, aber das sollte ja kein Problem sein. Dann einfach in den "Model" Ordner in eurem FMS Ordner entpacken, und mit FMS die .par öffnen.
Und zum Testen mal zwei frühe Werke von mir:
Mini Cooper
P 38 Lightning
Die P38 ist mittlerweile fertig, hab sogar 3 Skins zum auswählen dabei. Sobald ich die .par Datei umgestrickt habe, werd ich die nochmal veröffentlichen. _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Zuletzt bearbeitet von dude am 30.04.2005, 02:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.04.2005, 08:46 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
So habe ich es auch gemacht, nur hat die Toro 300, die ich gedownloaded habe, nur
info.txt
toro300.jpg
toro300.mod &
toro300.PAR
Alles in Model kopiert, kriege aber nur ein durchsichtiges Modell mit den Flugeigenschaften des vorherigen geflogenen Modells.
Bei deinen Modellen funzt das aber, weil bei dir auch ein BMP dabei ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2005, 13:29 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
Ähm... du hast dir ein Modell für den Reflex Simulator runtergeladen, nicht für den FMS.
FMS dateien bestehen aus .par und .x (oder .geo)
"Sehen" kann man das Modell auch ohne .bmp.
Entweder arbeitet man das Modell in Farbe aus (so wie die P38, die hat gar keine .bmp), wenn man es realistischer haben will, braucht man eine "Skin" die über das Gittermodell gelegt wird.
Beim Reflex ist die wahrscheinlich mit in der .mod Datei enthalten.
Hier ist ein Toro für den FMS. _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2005, 21:20 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
Hab mal ein bisschen geübt^^
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R33 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2005, 22:33 Titel: Re: kostenloser flugsimulator ... download! |
|
|
Was is AFP??
Mit dem Film kann ich mal versuchen... _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
|