FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

*Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenkung..
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 19:27    Titel: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenkung.. Antworten mit Zitat

servus...

so...it´s back to the roots...back to old school...back to basics...

nach eine wahnsinnig lange mod-pause ist es bei mir still geworden...

aber derzeit habe ich wieder die bits entdeckt...also, wo war mein
werkzeug nochmal ?...aja...da sind sie ja....

meine säge will in alu eine-beißen...

also gab ich die säge mal etwas futter...

ich habe mal mit die getriebe-einheit angefangen zum werken...

bitteschööön...FOTOS :

wie immer - ganz klassisch, ein U-profil aus alu. - löcher für die stifte sind hand-gebohrt - dr.emel ist auf urlaub...

soooo...dann noch schnell ein motor für das foto...jaaaaa...jut.

...boink..."heatsink" sitzt perfekt...gott sei gelobt...ein problem weniger...

... mal ein foto von eine andere perspektive...
motorritzel und "zwischen-zahnrad" sitzen...da hackt und klemmt nix (zumindest - noch nicht )...

für die antriebsachse habe ich mir was überlegt...natürlich ist es
ausreichend einfach ein loch zu bohren...aber das problem ist eben, wenn das zahnrad (antriebszahnrad) voll auf das zwischenzahnrad aufliegt, kann es passieren, daß die zahnräder
sich gegenseitig blockieren.

um genau das zu vermeiden, habe ich ein messingrohr eingesetzt um den abstand zwischen den zahnräder zu vergrössern. das sollte das problem beheben...(hoffentlich)

hier noch eine andere ansicht

phwew...

stay tuned !

Zuletzt bearbeitet von slick am 23.04.2005, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 19:41    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Hi slick,

wie von Dir gewohnt mal wieder eine saubere Ausführung! Ich bin schon jetzt auf das 'Endergebnis' gespannt! Vielleicht jetzt ja mit X-trek Pro Propotechnik ?

Ich will auf jeden Fall mehr davon !

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 19:56    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

servus tanis !

danke für das positive feedback !...

Propo-Technik ist natürlich...erste sahne.

ich muß mich mal schlau machen wo ich das ganze zeug her hole...

z.Z. ist es noch ziehmlich offen was da rein kommt. vielleicht hat ja jemand Propo-Bit technik für slick ? *rufnachFruityLoops*

jedenfalls...sollte ich keine Propo-Spender finde, werde ich auf die guten alten Bullet platinen zurückgreifen...ich habe ich ja genug von die sorte.

- vorgeschichte : slick hat keine propo-bits, er hat sofort
zu den Mini-Z´s gegriffen...

naja

...gut ich schäme mich ja schon...aber spätestens jetzt bereue ich es...

ich könnte ja "halb" propo fahren (X-Trek) aber ist ja käse so...
wenn propo dan voll propo oder ?

naja...

ich säge mal eine runde weiter...

fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 22:11    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Hmm kenn ich den Typen nich von irgendwo? ....

Seas Slick, schön das du mal wieder reinschaust!

Saubere Arbeit! Schöne Präsentation! Hast du Federung hinten geplant?

Zur Propotechnik könnte ich dir da nur ZZ SE anbieten und die ist wie wir ja alle wissen ziemlich bescheiden und auch ziemlich groß...

JST oder Epochboard werden wohl auch zu groß sein... naja vielleicht werden die X-Trek Pro Boards ja ordentlich!

MfG
Fruity

PS: Hast irgendwann mal wieder Lust + Zeit auf ein kleines Zettirennen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 22:39    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

seas Fruity!

na biddeeee...da isser ja !

-ZZSE Propotechnik = groß und bescheiden = schade...

-JST, Epoch auch zu groß ? - auch schade...

naja...

gut, dann eben warten auf X-Trek Pro...vielleicht verläuft sich ja mal ein thread hier im forum (brauche vor allem platinenabmessungen...)

bis dahin werde ich mal das chassis passend für "normale" bit
platinen bauen...

jo...die federung...

also...geplant ist vollfederung...(ich glaube ich werde noch öfters fluchen... )

habe gerade versucht ein gelenk für die getriebeeinheit zurecht zu sägen und feilen...und vor allem im rechten winkel zu bohren.

3 anläufe habe ich heute benötigt bis ich eingesehen habe, daß ich die lösung in die haare schmieren kann...frustrierend.

also versuche ich es morgen weiter mit die 2te federungsvariante : blattfeder
morgen nehme ich es in angriff ! - mal sehen ob ich morgen schon neue bilder liefern kann...

OT:

rennen ? zetti rennen ? mist - im prinzip jaaaa...nur war ich lange nicht mehr im klub...kannst dich erinnern ? sie haben diese doofe klubregeln aufgestellt : NUR STANDARD ZETTIS DÜREN FAHREN - MOTORTUNING NUR MIT X-SPEED ! SONST DARF MAN NIX MODIFIZIEREN. naja

standard zettis hab ich ja gar nicht mehr

na gut....morgen gehts weiter...

C.U.

p.s. - hab gehört, daß es X-Mods bei Conrad gibt für knappe 50€....nur so am rande...
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 15:48    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Schönes Projekt von dir, nach dem es still um dich wurde
Zur elektronik: man müsste doch einen Typen finden, der einem diese Micro-Platinen löten kann.
Damit könnte man sogar Yokomo-Jäger bauen, nur muss man halt einen finden, der sie vertreiben will *zutanisschau*
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 16:09    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Ob ich mir soetwas zutraue weis ich nicht !

Ich bin gerade dabei, das Material für die Doku zum Selbstbau eines 'Micro-Linearservos' zusammen zu stellen. Zuerst wird es die Version für 'Jedermann' geben (mit der Elektronik aus einem Mini-Servo), danach vielleicht die 'Goldrandlösung' mit einer selbstgebauten, noch kleineren Elektronik (in Zusammenarbeit mit diets, ohne dessen Hilfe ich das nicht schaffe.)
Einen 'Vertrieb' von den Sendern / Empfängern kann ich noch nicht garantieren, aber ich bin gerne bereit die eine oder andere Platine für User hier aus dem Forum gegen eine Aufwandsentschädigung zu fertigen, wenn die 'Zeit' keine Rolle spielt (Bei mir kann sich soetwas manchmal ganz schön 'ziehen', da meine Interessen sehr breitbandig sind).

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 18:33    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Wow super Projekt. Echt toll. Wie man es von dri gewohnt ist.

Ps. Lebt dein Mini Cooper noch???
Pss. WAAAASSS die Regeln sind ja echt die höhe. Die fahren dort die Übertunten WSS und so. Und plötzlich darf man die Mini-zs nicht mehr tunen. Wart ihr eigendlich wiedermal dort?? Wie ich nicht da war. Denn ich wusste nix von den Regeln.
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 19:22    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

sooo...

kleiner zwischenstand....

ich habe gestern abend versucht ein gelenk zu basteln...woran ich mehrmals gescheitert bin...

doch heute war ich besser drauf und kam zu brauchbare ergebnisse...

Fotos:

...2 bohrungen die genau im rechten winkel zu einander gebohrt werden soll hört sich einfach an...doch in der praxis schaut dann alles anders aus...

...dieses teil für das gelenk scheint akzeptabel zu sein...

...hmmmm...nicht ganz perfekt, aber schon ziehmlich befriedigend...

...das zweite teil des gelenkes kommt jetzt...also vorsichtig bohren und....

...passt...soweit so gut. die zwei teile harmonieren miteinander...kein verkanten spürbar...

...das erste teil kann jetzt nun weiter verarbeitet werden...etwa so...

...so schaut das ganze aus wenn alles (fast) fertig ist...

*nadaswarmühsam*

...pflicht getan...jetzt darf ich dann auch O.T. sein

servas F40 ! - das lezte mal wo wir (fruity, du & ich) dort waren haben sie die regeln aufgestellt - da bist du schon früher nach hause gedüst....dann war ich auch nicht mehr dort seitdem...

...hunger...

fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 20:31    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Die Regeln sind wahrlich lächerlich... Habs ja damals eh noch mitbekommen... ich hätte auf jeden Fall noch Lust auf alternativen
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 16:53    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

tag...

jo, fruity....ich kenne leider keine anderen alternativen...naja...
deshalb sterben ja meine zettis langsam aus...

mit den bits kann ich wenigstens schnell mal zwischendurch ´rumfahren...ohne, daß ich extra wohin muß...

@F40 - Cooper ist jetzt nur noch ein haufen schrott - hat spaß gemacht ihn zu basteln...

sooo...ich genehmige mir mal einen kleine mod-pause und nutze
die gelegenheit euch auf dem laufenden zu halten...

das dritte teil des gelenkes ist soeben fertig geworden, frisch aus slick´s schmiede...und wer bisher nur schwer vorstellen konnte wofür das gelenk eigentlich sein soll...bitteschöööön...fotos.

*edit : damit ihr eine vorstellung habt wie sehr ich mich für euch
quäle *

*edit*

ich glaube jetzt wird es deutlicher...

- das "popschal" kriegt mit dem gelenk ordentliche verschränkungsmöglichkeiten...

*das grenzt ja schon an TTTT mechanik *

so...jetzt mach ich mir mal gedanken über die federung...

uuuund tschüß...

Zuletzt bearbeitet von slick am 23.04.2005, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 18:17    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

sorry...doppelpost....

zur sache : ich habe endlich die getriebeeinheit vom restlichen
u-profil getrennt...und plötzlich kriegte ich fotolaune

das licht war perfekt, und das model umwerfend schööön ...

gut...ein blick auf das halbfertige objekt...

gefällts ?
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 18:28    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Wow schaut super aus. aber was sind das für Reifen??? Die sind ja derbst geil. Sind die selbst gegossen?ß und schön weich?? Verkaufst du welche?? BITTE BITTE die würden geil auf meinen Beetle Crawler Passen.
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 18:34    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

die reifen hatte ich schon vor laaanger langer zeit besorgt...
ich hatte mal 4 stk. davon. (sind siku traktor reifen)

bedauerlicherweise habe ich 3 davon verloren...

glücklicherweise kann ich reifen gießen

...nur geduld junger padawan...wenn ich zum reifen gießen komme
kriegst du per PN bescheid...

...ich muß zuerst mal mein chassis komplettieren...

also...pause vorbei - weiter hackeln.

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 18:50    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Mir fehlen die Worte !
Bei so Arbeiten muss ich immer an den Spruch meines alten Lehrmeisters denken: "Metall Feilen macht demütig!"

Super saubere Arbeit, da bekomme ich richtig Lust auch mal soetwas zu machen, aber ich hab schon genug offene Baustellen...

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 20:26    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Schöner Bau, schöne Doku, scharfe Bilder, heisse Kiste!

Gefällt mir super, ich bin schon jetzt auf das Endergebnis gespannt!

Gruß

Matthias
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 20:46    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Ich sage nur: MEHR DAVON !
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 20:51    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

danggaaaascheeeen...

die getriebeeinheit ist nun "clean" - überschußmaterial wurde weggefeilt.

ich habe ebenfalls die bodenfreiheit abgemessen - satte 5mm.
...ist doch korrekt für ein buggy denke ich.

hmmm...ich brauche unbedingt eine propo-platine...oder zumindest die abmessungen. je kleiner desto besser....und wenn die platine
etwa "BULLET-Bit-platinen größe" hat wäre es ja noch besser...

das einzige propo-bit in meinem besitz ist ein X-Trek...ihr wisst schon...2 motoren und lenkt über die drehzahlunterschiede der motoren...

ich weiß nicht...aber kann man irgendwie die motoren voneinander isolieren sodaß man praktisch 1 motor für den antrieb verwendet und den anderen zum lenken ?

...die E-MODDERS sind jetzt mal am drucker...

...mahlzeit.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 23:02    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Quote:
hmmm...ich brauche unbedingt eine propo-platine...oder zumindest die abmessungen. je kleiner desto besser....und wenn die platine
etwa "BULLET-Bit-platinen größe" hat wäre es ja noch besser...

such dir was raus

Gruß Spit

@ beaver, wir sind dran

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 23:13    Titel: Re: *Let´s Mod a Buggy* ...fotos von die improvisierte lenku Antworten mit Zitat

Quote:

such dir was raus

Du willst doch nicht etwa dein "Yoko Team Süd" und "KO-PROPO TEAM SÜD" schrumpfen lassen!

Zuletzt bearbeitet von BitTiger am 23.04.2005, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.