| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2005, 15:03 Titel: Was nutzt Ihr für Akkustecker/-buchsen |
|
|
Möchte im Pro-Z und im umgebauten (auf Radstand 1:2 Speedy von Akkufach mit Einzelzellen auf Packs umsteigen. Hierfür suche ich noch ein geeignetes Steckersystem.
Die Tamtech-Stecker, die am Speedy und Akku verbaut sind sind ja generell nicht schlecht. Jedoch auch nicht gerade günstig und nur im Paar zu beziehen.
Wie sieht es mit 2mm Goldkontaktsteckern aus? Wirkliche Vorteile in dieser Klasse, also bei den Stromstärken? Nachteil sehe ich eben die Gefahr des Verpolens.
Wo kann ich außer bei RCMart die Tamtech Stecker günstig beziehen und vielleicht auch einzeln da ich min. 3 Stecker und 6 Buchsen brauche.
Gruß Simon
Zuletzt bearbeitet von Blocky am 18.04.2005, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DickOne .

|
Verfasst am: 18.04.2005, 17:36 Titel: Re: Was nutzt Ihr für Akkustecker/-buchsen |
|
|
Hi
Hatte mich kürzlich auch erst mit dem Thema auseinander gestezt. Der Link sollte dir weiter helfen.
Stecker
Zu den Goldkontaktsteckern: Wenn du z.B. an Plus die Kupplung und an Minus den Stecker lötest ist ein verpolen auch ausgeschlossen.
Gruß Nico
Zuletzt bearbeitet von DickOne am 18.04.2005, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 19.04.2005, 08:56 Titel: Re: Was nutzt Ihr für Akkustecker/-buchsen |
|
|
Vielen Dank.
Werde doch die 2mm Goldkontaktstecker nehmen. Das man manchmal auf die einfachsten Lösungen nicht kommt Klar. Einfach 1x Stecker und 1x Buchse.
Die Goldkontaktstecker sind sogar günstiger als die alten Tamtech Stecker: 0,80 € das Paar.
Dann werde ich das Wochenende in blauem Lötdunst verbringen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|