FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Graupner Quarz Kanal 24 ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 23:19    Titel: Graupner Quarz Kanal 24 ? Antworten mit Zitat

Hallo Leuts
Kann mir jemand weiterhelfe ?
Hab einen Fast Attack Uralt Trümmer von Tamiya, da ist ein Uralt Empfänger Graupner verbaut mir dem Quarz 24R SSM
Frage :
Was für einen Empfängerquarz brauche ich ? Frequenz Nennung ? 27.xxx ??
Ich komme an dem Empfängerquarz nicht ran, total verbaut, müßte den Buggy komplett aus einander nehme, was ich mir für einen Funktionstest aber ersparen will !

bis denne Jürgen

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 01:04    Titel: Re: Graupner Quarz Kanal 24 ? Antworten mit Zitat

Müsste glaub ich 27.195 Mhz sein.
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 01:15    Titel: Re: Graupner Quarz Kanal 24 ? Antworten mit Zitat

Quote:
Müsste glaub ich 27.195 Mhz sein.

Hallo Janniz
Volltreffer !
Problem, habe drei passende Empfängerquarze ! Die von Kyosho...
Funzt denoch nicht !
Jetzt hab ich in der zwischenzeit es doch geschafft, den Empfängerquarz raus zu bekommen !
Habe ein anderes Pärchen verwendet 26.995, aber auch da, null und nichts an Reaktion
Hängt das mit dem SSM zusammen ? Sind nur Graupner Quarze verwendbar ?
Werd mal nachher en anderen Empfänger checken....
Denkbar, das der Empfänger wegen langer Dachboden dasein auch net mehr will...dann muss eh ein anderer rein...und ich komm an ne komplett Demontage nicht dran vorbei

bis denne Jürgen

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 11:03    Titel: Re: Graupner Quarz Kanal 24 ? Antworten mit Zitat

hmm
am SSM liegts nicht das is die Standartbezeichnung für AM bei Graupner, bei mir funtionieren die AM auch alle gemischt der unterschiedlichsten hersteller

dämlich wirds dann erst bei FMSS und FMSSS

Gruß Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 16:38    Titel: Re: Graupner Quarz Kanal 24 ? Antworten mit Zitat

Joop, ich habs raus gefunde ! Total Demotage un umgänglich
Da der Empfänger noch kein BEC hat, war das Kabel zum Batteriekasten nach dem Einbau abgequescht worden !

Nun löppt der Oldie wieder !

Danke für die Infos, war halt nicht so sicher mit der Uralt RC Technik....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.