FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jetzt k
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 19:20    Titel: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jetzt k Antworten mit Zitat

Vor einigen Wochen kam ich ganz unverhofft zu einer white H1 Karo. Als erstes kam natürlich die Frage auf, wie ich die lackiere. rot und sand scheidet aus, die es diese fertig von Kyosho gibt...rot ist zu typisch. Irgendwie kam ich auf die Farbe schwarz und plötzlich hatte ich dieses Bild vom Trial-Show-H1 mit Anbauteilen in Chrom im Kopf. Gesagt getan habe ich die Idee umgesetzt. Auf der Messe in Sinsheim kaufte ich dann direkt ein Alurohr und einen dickeren Federstahldraht...dazu gleich noch Reflektoren bzw. Fassungen für die LEDs.

Ich bin mir fast sicher, dass dieser H1 mal wieder die Meinungen teilt....gerade die LED Fassungen sind nicht jedem seine Sache- ich will allerdings mal vom typischen Hummerdesign weg! Ich finde, dass die relativ weit herausstehenden Scheinwerfer recht gut passen. Das Felgendesign steht auch noch nicht zu 100% fest- das sind Topcad Mr01 Felgen für den Benz die ich mal eben dem Mr01 entwendet habe

Was habe ich sonst noch gemacht? Drunter steckt ein ganz normales OL Serienchassis mit einem Lemo Solar Motor drin. Ansonsten ist er minimal höhergelegt (LSSM kommt evtl. noch). Ansonsten natürlich noch IDs für den grip (danke diets bzw. cd...)

Was hat der H1 also bis jetzt?:

- schwarze H1 Karo
- Spiegel innen beklebt mit Chromfolie
- Bügel hinten
- seitliche EInstiegsbügel
- Bullenfänger vorne aus einem Alurohr (beweglich)
- Schnorchel
- 5 Speichenfelgen
- größere IceDragon Reifen
- minimal Höhergelegt
- LED Fassung für die Scheinwerfer

Was kommt noch? Beleuchtung der Frontscheinwerfer und evtl. Leuchten auf dem Dach bzw. dem Bügel.

Nachteil der schwarzen Farbe ist leider, dass ich ihn ständig mit dem Staubtuch abwischen könnte...man sieht alles drauf (und vor allem die Fingerabdrücke). Naja, muss ich ihn halt des öfteren mal etwas putzen...hätte ich vor den Bildern wohl auch tun sollen

Hier die Bilder:

Einige haben ihn gestern in München ja schon gesehen..kommt in echt wesentlich besser rüber....der Bügel ist übrigens nicht schied sondern nur verrutscht...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 04.02.2006, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 19:55    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

Ja, der gefällt! Black is beautiful

Quote:
Naja, muss ich ihn halt des öfteren mal etwas putzen...hätte ich vor den Bildern wohl auch tun sollen

Ach, ein Hummer muß schmutzig sein!
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 20:28    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

So gefällt ein H1, schwarz passt sehr gut zu dieser Karo!!
Die Topcad-Alus stehen dem Hummer ganz gut!!

Echt schön gemacht, Staub wischen nicht vergessen!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 23:32    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

Die beiden beleuchteten Pickel, da vorne ...
könnte man die Lampen da net versenke ?
Bündig kämme besser, ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an der Sonst Top gemachten Haube !

Wo haste die LED Einfassungen her Darkmann ?

bis denne Jürgen

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 23:48    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

@raudi und nightmare
Danke! Freut mich, dass er euch gefällt. Das mit dem Staubwischen ist bei dem echt extrem. Alleine das lackieren war schon eine Qual ohne das Staub auf den Deckal kommt. Während dem trocknen habe ich das ganze Ding unter einem Karton abgedeckt..ich hasse Staub der sich beim lackieren absetzt und unebenheiten hervorruft Gerade bei der schwarzen Fläche extrem....

@jürgen
Warum mag keiner meine Lampen? Versenken geht schon, hab aber etxra mal den Versuch gemacht mit den nach vorne verlegten. Irgendwo habe ich bei google ein Bild gefunden auf dem ein Show H1 zu sehen war der ähnlich aussah. Die Fassungen habe ich in Sinsheim auf der Messe beim Elektronikstand gekauft (die hatten da jede Menge versch. Bauteile und Zubehör...). Wie gesagt, in die Mitte ist das Loch noch frei- da kommt eine 3mm LED rein.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 23:55    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

eben Darkmann ! Meine Idee bei dem Anblick der Lampen war, diese fast bündig zu versenke ! Tja, witzig, denn H2 Body hatte ich ja auch von Sinsheim mitgebracht, an Funzeln aber net drann gedacht....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 11:56    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

Jo - schwarz muss er sein

Die Scheinwerfer sind nicht so mein Ding, aber der Rest ist gelungen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 14:32    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

Ich finde die Lampeneinfassung stark, vor allem in der Kombination mit dem schwarz

Nach meiner Meinung verdient der aber einen noch bulligere Kuhfänger vorne, vielleicht mit ner kleinen Winde drin--> fände ich genial
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 14:38    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

Alles super, bis auf Felgen und Reifen. Die Felgen wirken zu groß für den Hummer und Geländewagen haben auch nur bei uns im Forum blaue Reifen Da würde schwarz schon besser kommen.

Ansonsten superschön gemacht, mit vielen Details. Ich finde die Lampenfassungen sehr gelungen.
BitMac
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 20:54    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

Wirkt echt kraftvoll, hat was!

Nur die blauen Reifen...
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 21:13    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

Quote:
Da würde schwarz schon besser kommen

Quote:
blaue Reifen...

tststs... bis eine endgueltige Profil-Definition erreicht wird, werden Protos hoechstens grau und graue-blae Reifen klettern bisher am Besten

Ich hvermisse fast den Darki-Spruch "ist aber lange noch nicht fertig", muss halt zwischen linien lesen

cool geworden

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 11.04.2005, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 23:51    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

@Don
sind ganz normale Mini Z Felgen Ich finde sie von der Größe her ganz passend, hab noch nichts anderes gefunden...

Die Reifen sind übrigens nicht blau...die sind grau Wie die aussehen ist mir egal, hauptsache mein OL rutscht beim trialen nicht ab- wegen euch montiere ich aber für die Vitrinie noch swampers

@cd
da ist was dran. In München habe ich die Reifen getestet- erste Sahne. Jetzt nur noch LSSM, dann klappt es auch mit den Hindernissen von diets

Den Spruch habe ich doch geschrieben (wenn auch in anderer Form ).
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 17:48    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

sehr schön!

der lack gefällt mir gut.. weit entfernt von meinen lackierungskünsten.
Felgen passen, auch der schornstein ist gut geworden, coole spiegel!

Was mir allerdings nicht zusagt ist der große Fänger vorne. es würde reichen sone art gestell für ne winde an die vorderseite zu basteln. sozusagen sone verlängerung der unterbodenplatte (dem ding was da unterm kühlergrill is)

Über den Farbton der Reifen lässt sich sicherlich streiten, aber solang er damit kraxelt wie reinhold messner is doch alles wunderbar =)
die stielaugen finde ich persönlich nicht störend, auch wenn ich die lampen vielleicht 2mm weniger rausstehen lassen würde.

insgesamt sehr "sauber"
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 17:51    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

so, wollte mal kurz den Zwischenstand zeigen.

EIgentlich wollte ich den H1 nie höherlegen, damit die Optik erhalten bleibt. Wer aber vernünftig trialen will kommt nicht drum herum. Und den Berg vom kalten Drachen will ich ja befahren können...da hab ich ihn halt doch etwas höhergelegt. Da ich eh schon dran war habe ich auch gleich mal den NSSM getestet. Funktioniert wirklich optimal und federt schön ein ohne hängen zubleiben. Ist zwar nicht ganz so stabil wie mit Speichen, aber das macht sich nicht wirklich bemerkbar. Die Federn sind evtl. etwas weich, da die Hummer Karo auch nicht gerade leicht ist- passt aber Ich finde die Optik hat gar nicht mal so stark darunter gelitten- vielleicht irgendwann mal noch größere Reifen *zucdschiel* Weitaus schlimmer sieht die Höherlegung beim X5 und ähnlichem aus.

Zur Zeit teste ich noch mit zusätzlichen Gewichten. Die Reifen haben ja gung Grip, meißtens kippt der OL nach hinten weg. Wird man sehen...

Und wenn er schon mal zerlegt ist habe ich auch gleich noch die Ausbaustufe 1 vom Licht gebastelt. Ist zwar noch nicht ganz fertig (von innen Abdecken usw.), aber zeigen kann mans ja schon mal. Demnächst kommt dann Ausbaustufe 2. Jedenfalls bin ich jetzt dazu gerüstet, dass ich auch bei Stromausfall trialen kann

Wird so langsam...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.06.2005, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 20:55    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

Der cd weisst nicht mehr, womit er weitermachen soll.. heute kam die Post und brachte mir eine Kiste voll mit den coolsten Sachen, bunt gemischt... Allein dafür gibt es dickere Reifen (auch wenn das ein Hummer ist )

Härtere Feder suchen/testen. ist auch auf meiner Liste

cd, Hummer am Liebsten frisch aus dem Meer

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 19:42    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

@cd
Viel Spaß damit

Zu den Reifen: Ich Vorbild habe ich den Hummer von diets- der sieht optisch auch noch stimmig aus Das Hauptproblem beim trialen ist ja, dass das chassis vorne bzw. hinten aufsetzt. Mit größeren Reifen würde man da wieder ein paar mm gewinnen (war ja schon im anderen Reifenthread im Gespräch). Aber auch so klettert er schon ordentlich. Mal sehen evtl. spendiere ich ihm auch noch gleich andere Felgen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 11.06.2005, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 23:04    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

Doch, er sieht höher gelegt durchaus stimmig aus. Macht n schlanken Fuß, das Teil. Das Beleuchtungsfoto wirkt sehr realistisch, fast wie echt, wenn du hinten innen im Radkasten abgedichtet hättest...
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 18:11    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

So, nach langer Pause gibt´s hier mal wieder was neues. Wie oben schon angedroht, habe ich Lichtmod V2 realisiert. Neben den vorderen Scheinwerfern und den roten Rücklichtern sind jetzt auch sämtliche Sidemarks und andere Beleuchtungen mit LED´s ausgestattet.

Insg. sind jetzt 15 Lichter beleuchtet und 13 LED´s verbaut- weitere nicht ausgeschlossen

War zwar gerade bei den vorderen neben dem Radkasten und den oberen am Dach ein ziemliches gefummel, hat sich aber wohl gelohnt!? Ist vielleicht nicht so schön wie von noumenon, aber immerhin...

Wie man sieht hat mein Hummerchen jetzt auch passende Schuhe in Wagenfarbe- DragonClaws und die Crawlerfelgen

Das Gewicht bewegt sich zur Zeit bei ca. 370g

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 04.02.2006, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 18:27    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

das ist ja der fetteste Hummer seiner Skala
ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 18:41    Titel: Re: Black Power- der wahre Overland H1 *aktuell: 4.2.06- jet Antworten mit Zitat

Net schlecht , aber hab da noch nen optik markel (meiner meinung nach) entdeckt bei der "nacht" aufnahme sehen die orangen lichter schon gut aus aber irgenwie fehlen da noch welche an den hinteren seiten neber/über den radkästen..

Das währ jetz nur mal so nen tipp musste natürlich nicht machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.