Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 14.04.2005, 00:44 Titel: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
Tachsen,
da mir der lexanbody des IW04 nicht so wirklich zusagt (hab die silberne Kotztüte) und einige hier ja auch schon ihre neuen karos gezeigt haben nun auch ma ein kleiner teaser meiner Karo.
Um schonmal vorzuwarnen. ich hab noch nie andere Teile als Platten lackiert, deshalb ist der Lack nich wirklich gut geworden aber seht selbst:
Die Karosserie stammt von einem Tyco RC (Ladenpreis 9.90 in der Karstadt Spielwarenabteilung). Habe sie erstmal schwarz lackiert. Da aber die alte Lackierung (Metallic Blau) dabei abgegangen ist, war das ganze ein absolut vermurkstes etwas.. sah wirklich furchtbar aus.
Habe dann versucht den Lack wieder runterzubekommen, ist mir auch teilweise gelungen (in der Ladefläche leider nicht, deshalb hat sich dort das weiss wieder mit dem schwarz vermischt ) wie auch immer.
Also Lack ist jetz in hochglanz weiss mit mattglanz klarlack (hatte grad keinen anderen da).
Dieses Lüftungsding ist mit Drahtgitter gebastelt.
Die scheinwefer sind verspiegelt (sodass man die LEDs dahinter nur sehen wird wenn sie Leuchten).
bekommen wird er noch:
Window Tint (die scheiben sollen nich so weiss bleiben)
muss mal überlegen wie ich das mache.. hatte an aufkleber gedacht.. mal sehen.
Angel Eyes (das sind die Scheinwerfer von z.b. dem 5er BMW also nur solche Kreise)
hab dazu auch schon eine Prototyp LED gebastelt.
Funktioniert sehr gut!
Er wird vermutlich 4 stk (2 links 2 rechts) in die oberen Scheinwerfer bekommen.
Einige Chromteile
Unterbodenbeleuchtung
Und eventuell einen neuen Besitzer.
Fragen, Kommentare, Anregungen, Verbesserungsvorschläge erwünscht!
hier noch ein Bild vom original RC
Den "kombi" Aufsatz kann man übrigens mittels 2 Schrauben runterschrauben.. Kann man auch wieder draufschrauben.. ich glaube aber dann is das Gewicht nen bisschen ungünstig verteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.04.2005, 00:56 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
Also die weiße Karo macht schon was her. Jetzt noch schön lackieren und dann passts!! Wünsche dir noch viel Erfolg, bin gespannt auf das Endresultat!!
Bitte weiter machen!!
Grüße Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 14.04.2005, 01:04 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
erstmal danke
aber wie meinst du das mit dem lackieren? ich wollte die eigentlich weiss lassen, nur halt die fenster einfärben und einige details herausarbeiten.. aber neuer lack kommt da denke ich nicht drauf.
bitte um hilfe mit den scheiben.. hab überlegt aus nem gefrierbeutel die folie draufzukleben, ist aber zu hell, antistatikfolien wie bei den scheinwerfern würde zwar gehen aber sieht nicht so gut aus.. leider gibts nichtmehr die alten rocher packungen da waren immer die besten fenster drinne.. aufkleber? geschenkpapier? fensterfolien ausm KFZ bereich?
naja wird sich schon was finden.. für tips wär ich aber auf jeden fall dankbar |
|
Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 14.04.2005, 10:31 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
Warum neu lackieren, der hatte doch so ein geiles Blau ...
Lampeneinbau ist simpel .... mit Knete Front abformen ... Lampen ausschneiden .... Knetform wieder davor setzen ... mit klarem 2k Kleber Löcher von hinten ausfüllen
Scheibenfläche ist für diese Methode wohl zu groß ... also Haushalt auf den Kopf stellen und nach Plastikverpackung suchen  _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 14.04.2005, 14:38 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
hi,
danke erstmal für die Kommentare.
@ bitschrotti danke, guter tip.. eventuell kaufe ich mir eh nochmal ne neue karosserie, diese hier ist ja nur mehr oder weniger ein test.. hab bisher 10euro bezahlt (für das RC) und den rest aus sachen gebaut die hier so im zimmer rumgeflogen sind.
das blau was vorher drauf war war auch eigentlich ganz schön.
so wäre es mir aber zu einfach gewesen und ausserdem hätte ich wenig dazugelernt..
leider sind meine LEDs noch nicht da, sonst hätte ich heute mit dem lichteinbau begonnen.
werde heute mal weiter nach fenstern suchen..
@ microsash:
Quote: Kommen jetzt noch Aufkleber für die Scheiben drauf, ist die Iwaverkaro auch nicht viel schlechter
... fasse das jetzt einfach mal als Beleidigung auf |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.04.2005, 15:06 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
Feines Projekt von dir, obwohl du natürlich noch etwas sauberer lackieren musst (meine Lackiererfahrungen begrenzen sich auch nur auf wenige Karos und sonst nur glatte Flächen)
Aber: Warum fasst du es als beleidigung auf, wenn Sash sagt, dass es nicht förderlich für die Optik ist, wenn du dir ersteinmal soviel mühe mit dem lackieren machst und dann einfach was draufklebst?
Also als beleidigung fass ich das nicht auf, eher als einen Tipp.
Mach nur weiter so  |
|
Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 14.04.2005, 15:49 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
beleidigung, weil mir beim anblick der iwaver karo schon schlecht wird. und wenn sie dann mit dem test projekt verglichen wird.. naja.. *schnief
just kidding.. könnt von der karosserie halten was ihr wollt..
achso.. hab gerade ma ein stück hochglanz schwarzen aufkleber probeweise aufgeklebt.. sieht sehr gut aus.. wird nur nen akt das auszuschneiden..
finde jetz ersma auch keine alternative zum aufkleber.. könnts natürlich mit edding schwarz machen und dann nochmal ne schicht klarlack drüber.. aber glaub nicht, dass das besser aussieht.
hier noch ein nicht gerade gelungenes bild (an der fahrerseite hat der aufkleber nicht ganz gehalten..)
was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 14.04.2005, 21:18 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
Gut....das mit der Beleidung hab ich jetzt mal einfach nicht gelesen....
Ich rate dir ab, nochmal mit Klarlack drüber zu gehen, da du ja schon einige details mit Edding bemalt hast, der verschmiert dabei.....
Grundproblem ist jetzt halt, das ne mattweise Karo so gut wie keinen Style hat.
Das beste wär eigentlich sie kpl. nochmal zu entlacken, oder mit ein paar Klebe-Grafics aufzupeppen.
Meins eigentlich nie bös, eher konstriktiv, wenn auch für den nächsten Mod.
Mfg
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 14.04.2005, 22:51 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
na dann verstehn wir uns ja..
finde den lack garnicht mal so schlecht.. hauptsache ist ja eh, dass die kiste mir gefällt und ich nen paar sachen dazu lerne.. bin ja auch relativ neu im micro RC modellbau.
naja.. heute nicht weitergekommen. mal sehn was am wochenende so los ist und wann meine LEDs endlich hier sind *habenwill |
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.04.2005, 00:55 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
Naja wird doch langsam, wenn ich ehrlich bin, finde ich weiß nicht besonders. Würde an deiner Stelle der Karo ne schöne Farbe verpassen, dann noch Klarlack drüber und fertsch ist!!
Grüße Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 15.04.2005, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2005, 19:02 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
hi leude, komme grad ausm krankenhaus..
bin auf einmal allergisch gegen bienenstiche. wurde mit pusteln am ganzen körper, juckreiz und atemproblemen eingeliefert.. muss mich erstmal erholen. also dieses wochenende gehts leider nichtmehr weiter mit dem mod tut mir leid!
werde ma schaun ob mein dad (hobbyimker) sein hobby aufgeben muss. nächste woche versuche ich mich beim allergologen zu desensibilisieren. werden schön viele spritzen und viel spaß.. naja.. geht dann nächste woche weiter hier.
sdennsen. |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.04.2005, 19:10 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
Gute Besserung!
Komm wieder auf die Beine und beschere uns nen geilen Mod! ;-)
Gruss Sinned |
|
Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2005, 20:25 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
hehe an sinned qualität werde ich auf keensten rankommen.. mir fällt bei deinen mods der kiefer immer bis fast auf den boden vor staunen
ich sag euch.. sone bienenallergie is nix feines.. wurde heute mit spritzen vollgepumpt.. soviele hab ich das ganze letzte jahr nich bekommen.. bin auch voll neben der spur.. is inetwa son feeling wie:
6bier getrunken und dann geduscht. aufjeden fall voll den dösel grade.
werde mich also mit meiner wasserpfeife und flak (gegen die bienen) auf die terasse setzen und nen bisschen mim bit durch die gegend heizen.
melde mich dann einfach wenn was passiert is. wird mit meinem puls von 45 wahrscheinlich nen bisschen dauern.
bis dann ciao.
[edit]
so nach einem schönen tag auf der intermodellbau geht es weiter. die bommel am arm hindert mich nich
die bilder sind leider nur sehr flüchtig geschossen.. bessere gibts wenn meine cam aufgeladen is und ich mich dazu bewegen kann bessere zu machen.
den klebefilm hab ich heute fürn euro den meter erstanden.. hätte gleich ma mehr farben mitnehmen solln naja.. hinterher ist man immer schlauer.
greez!
Zuletzt bearbeitet von anubis am 17.04.2005, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
joka1977 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2005, 15:09 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
sieht doch gut aus ...trotz "BommelInvalidität"
sach ma ...sieht die Karo stabil aus? ...wie isn die Wandstärke? |
|
Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2005, 15:28 Titel: Re: Erste Pix von meiner neuen Iwaver Monsterkaro |
|
|
wandstärke ist ~ 1.3mm
ist auf jeden fall stabil.
gruss,
Robert - der immernoch auf den postmann wartet..
[edit]
vor lauter langeweile nochma fotos
[/edit]
leuchtet leider nicht im schwarzlicht und er steht übrigens auf ner haarbürste.
Zuletzt bearbeitet von anubis am 18.04.2005, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|