FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Outdoor Heli?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 09:29    Titel: Outdoor Heli? Antworten mit Zitat

Hi,
nachdem der Lama fliegt und ich die Grundprinzipien des Heli Flugs geblickt hab, würd ich auch gern draussen fliegen.

Alledrdings will ich kein Vermögen ausgeben und auch nicht "basteln", also möglichst RTF.

Kann mir wer Tipps geben, welche Modelle für mich interessant sein könnten?
Indoor gibs ja nicht so viele Möglichkeiten, die Anzahl an Outdoor-Modellen überfordert mich jedoch ein wenig...

Ach ja: CP sollte es sein

gtx
steely

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 09:48    Titel: Re: Outdoor Heli? Antworten mit Zitat

Der Eco 7 soll ganz gut 'aus der Schachtel' fliegen. Leider gibt es in der 'großen Liga' nicht mehr allzuviel, was RTF ist. Das liegt in der Natur der Sache... Helifliegen ist schon ein Hobby für sich, da muss man ab und an auch 'Basteln' sorry, aber so ist das nun mal...

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 10:18    Titel: Re: Outdoor Heli? Antworten mit Zitat

Nja , gross sollte er ja nicht sein - und wenn ich mich so bei der Bucht umschaue, gibts da ne Menge RTF:
von E-Sky über Hummingbird, Eco bis zum T-Rex...

Das das Basteln nicht ausbleibt ist klar , sollte aber nicht am Anfang stehen..

EDIT: Hat sich erledigt. Mikado Logo 10 wirds wohl .....muss aber erst das Sparschwein füllen

gtx
stely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 04.04.2005, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 13:26    Titel: Re: Outdoor Heli? Antworten mit Zitat

Quote:
Hat sich erledigt. Mikado Logo 10 wirds wohl .....muss aber erst das Sparschwein füllen

... schöner Heli! Ein bisserl groß und teuer, aber wirklich ein sehr schöner (und bewährter!) Heli!

Gruß

--- Tanis ---

PS: Um's Basteln wirst Du aber trotzdem nicht rum kommen

Resistance is futile!
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 14:26    Titel: Re: Outdoor Heli? Antworten mit Zitat

Yup - der ist groß. Deshalb war das hier ja auch von Anfang OT ..
Aber der ist schon sehr mächtig - über 1m Rotor....

Da aber die Rücksprache mit meinem Guru ergeben hat, das alles andere darunter sich so verhält wie der Dragonfly zum XRB - und ich keinen Bock habe, hunderte von Euro in unsinnige "Tuning"- Teile zu stecken ( die dann doch nicht an das "Original" heranreichen), bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Allerdings sind 1500 Ocken ( Logo + FB) eine Latte....vielleicht doch lieber 14 Tage Kapstadt?

(T-Rex wär noch ne Möglichkeit, aber bis der fliegt, kostet es mehr als ein Logo 10 mit normalen Komponenten...vom Hörensagen...)

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 04.04.2005, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 14:31    Titel: Re: Outdoor Heli? Antworten mit Zitat

Du scheinst einen 'reichen' Guru zu haben. Ich habe nur Leute, die sich Ihren Heli vom Munde absparen, und da nimmt man Selbstbau gerne in Kauf. Mein nächster Heli wird ne Hornet II CP (Oder ein Nachbau... mal sehen)... 560mm Rotor und Voll 3D tauglich. Das ist das was ich will !

Aber unter 1000€ komm ich auch nicht weg (Ohne Sender) ...

Der Logo 10 ist mir zu groß.... da wäre dann ein 'Stinker' wie z.B. der Raptor dann eher meine Wahl... wenn schon groß, dann auch genug Power!

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.