FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Extremes Reichweitenproblem beim IW04

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 15:53    Titel: Extremes Reichweitenproblem beim IW04 Antworten mit Zitat

Hallo,

am Freitag erweiterte sich meine Sammlung um einen IW04.
Als ich frisch geladene Akkus eingesteckt hatte, fiel mir auf, dass sich da überhaupt nichts tut. Ich hab den Sender dann mal neben den IW04 gestellt und Gas gegeben. Schau an, da reagiert der IW04.

Ich habe mal ein kleines Video davon gemacht
www.mychris.net/rc/vid/reichweite.wmv

Wie man auf dem Video schön erkennen kann, hört der IW04 auf zu lenken oder zu fahren sobald der Sender mehr als 15cm entfernt ist. Ich habe den IW04 mal aufgeschraubt um zu sehen ob sich da irgendwie das Kabel von der Platine gelöst hat - Fehlanzeige. Danach habe ich ein dickeres Kabel an die Platine gelötet und zum Test die Antenne von meinem MR02 drangeschraubt. Leider hatte ich das Reichweitenproblem danach immer noch.
Die Batterien im Sender sind übrigens frisch geladen. Ich dachte, dass es dann nur noch am Sender liegen kann, aber mit der Hayabusa habe ich die Reichweitenprobleme auch :|

Was ist da los? Wie kann ich das beheben?

MfG,
Christian

Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 03.04.2005, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 01:40    Titel: Re: Extremes Reichweitenproblem beim IW04 Antworten mit Zitat

Doppelpostalarm.

Falsches Unterforum - kann's vielleicht jemand in die Technikabteilung verschieben?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 02:22    Titel: Re: Extremes Reichweitenproblem beim IW04 Antworten mit Zitat

Mein IW04 funktioniert nur zusammen mit der IW-FB. Mit der Haya sieht es so aus, wie bei dir.
Quarze schon getauscht?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 02:38    Titel: Re: Extremes Reichweitenproblem beim IW04 Antworten mit Zitat

Hallo Cartman,

die Quarze habe ich schon getauscht. Ein Versuch war's wert, funktioniert aber genauso wenig.

Die IW-Funke finde ich zwar optisch schöner aber mit ihr ist der IW04 einfach unkontrollierbar. Die IW-Funke muss ich 1-2cm über der Antenne vom IW04 halten sonst macht sich der IW04 selbständig und fängt an Wandpingpong zu spielen .
Da sieht es mit der Hayabusa schon besser aus.

MfG,
Christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.