| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.01.2003, 15:53 Titel: Wer baut es als erstes??? |
|
|
Hi,
also ich weis nicht wie diese Autos heissen,aber ich versuche es mal zu erklären,mit Hydrolik zylindern das auto zum tanzen bringen.Taucht oft in D&W shows auf.Oder in den USA ist es sehr unter jugendlichen beliebt.Wenn einer das auf ein Bit packen kann,und es realisiert,ist der Bit könig.
Mal sehen ob es einer schaft.vielleicht mit mini servos von modelbau,oder so.Muss ja nicht Hydrolik sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zero RC-Fan

|
Verfasst am: 21.01.2003, 15:58 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
die autos heiße lowrider
und dazu gab es schon mal einen threat der hat aber zu nichts geführt
wer aber geil wenn das jemand schaft
_________________ !!!!!Bit Rulez!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.01.2003, 21:17 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
jo war mein thread, ausserdem heisst das hydraulik lol
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.01.2003, 21:25 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
son en lowrider mod würde ja auch etwas schwachsinnig wirken jedenfalls so wie es vorgeschlagen wurde dafür sind die digner einfach zu klein.......
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.01.2003, 21:27 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
wenn es wie bei den echten funktionieren würde wärs geil, aber das wird wohl nix
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 11:21 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
also die idee die ich von den lowridern hab is nicht so schwer umzusetzen mal schauen was sich ergibt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 11:55 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
bR00k: wie würdest du denn das konkret umsetzten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 12:59 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
ich will das ganze mit magneten und spulen aufbauen!
natürlich fährt der wagen dann nicht mehr da ja alle kanäle für das gebtraucht werden und auf kabel hab ich keine lust den body kann man eh nicht benutzen da werde ich mir ne dünne alu platte nehmen oder so mal schauen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 16:59 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
ich hab auch schon dran gedacht das mit den standart spulen zu machen und noch einen bit zu schlachten und dessen innereien zu benutzen, dadurch hätte man genügend kanäle
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.01.2003, 10:09 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
mein erster entwurf ist auf papier
jetzt muss ich mir noch nen billig bit besorgen und dann kanns losgehen
@Christoph
die standart spulen haben nicht genug kraft die lenken ja nicht mal wenn das auto steht
mal sehen eigentlich haben wir ja auch nur 2 kanäle weil die motor kanäle ja eigentlich nur die spannung umdreht
hmm mal sehen was sich machen lässt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 23.01.2003, 11:17 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
Also mit den 1.2V vom Akku wirst du für deine Spulen nicht glücklich werden, du kriegst einfach nicht genug Strom drüber weil der Widerstand der Spulen zu gross ist. Das ist sicher auch der Grund wieso die Lenkspulen "zu schwach" sind.
Des weiteren bräuchtest du für die Hüpfnummer kurzzeitig hohe Ströme, was dem Akku sicher auch nicht gefallen wird (Innenwiderstand). Am ehesten geht da so ne Art Blitzschaltung, ein Kondensator wird auf eine höhere Spannung (paar Volt) aufgeladen und dann über die Spulen entladen -> das "Auto" hüpft.
Achja und ohne MOSFETs gehts auch nicht
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Zuletzt bearbeitet von Clystron am 23.01.2003, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.01.2003, 13:50 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
Hallo !
Bevor wir daran gehen, den Bits das Tanzen anzugewöhnen, sollte man lieber sicherstellen, daß sie vernünftig fahren !
Das mit den Orginalspulen funktioniert zu 123 % nicht !
MfG
Microsash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.01.2003, 14:24 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
warum macht ihr euch das alle so umständlich?
Ein Lowrider fährt im "normalen" Leben nun auch nicht wirklich viel.
Zum Thema Heben/Senken. Ich könnte mir vorstellen, das man dort so kleine Spulen einbaut, wie sie in Haustürklingeln verbaut sind. Ob es die natürlich kleiner gibt, weiss ich leider nicht. In diesen Spulen sitzt ein Magnet der, wenn Spannung auf die Spule kommt, herauszischt und gegen das Klingelmetall drückt, um so den Ton erklingen zu lassen.
Wenn es die wirklich in Micro-Ausführung geben sollte, dürfte der bestimmt nicht übermässig viel Strom ziehen.
Würd ich mir nen Lowrider in Mini bauen, müsste der auch nicht fahren müssen... Der ist dann halt nur für Showzwecke.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.01.2003, 14:32 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
... wie auch schoneinmal in anderem Thema erwähnt wurde muss das ganze ja auch nicht unbedingt fersngesteuert sein. echte lowrider haben auch eine kabelfernbedienung.. so ware stromversorgungn auch null problem.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.01.2003, 14:34 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
och doch, per FB sollte es schon sein. Stell dir mal vor, da hängt nen Kabel am Auto und nur deswegen kannste keine richtig geilen Figuren machen.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 23.01.2003, 14:58 Titel: Re: Wer baut es als erstes??? |
|
|
Du vergisst dass das Teil nacher nicht nur einen kleinen Stahlstift/Magnet bewegen muss sondern das Auto (Bodenplatte + Akku + Elektronik + 4x Spulen...) und das nicht nur etwas anheben sondern wirklich einige mm in die Höhe schiessen...
Solche Klingeln laufen garantiert mit Spannungen jenseits von 12V.
Ich glaube du stellst dir das immer noch zu einfach vor...
mfG
Clystron
PS:
@microsash: full ack!
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|