| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 21.03.2005, 00:10 Titel: Tri-angel Hubi ? |
|
|
Hallo Leuts
Hatte mal mit solch Ultra Leicht Hubis liebäugelt !
Im allgemeine wurde mir aber davon abgeraten !
1) keine Flugmöglichkeiten in einer Halle
2)also nur Schönwetter bei Windstille
3) Durch das Trägheitsgesetz sind leichte Fluggeräte schwerer zu erlernen
4) Leichte Hubis von Guter Material Qualität sind Teuer !
Okay, hab wegen dieser Gründe, die mir immer wieder zu Ohren kammen, davon abgelassen !
Nun, in XXP sehe ich einen kurzen Bericht ! Im Prinzip über heutige Flugfahrt Pioniere ! Unter anderem wurde da auch ein Fluggerät vorgestellt, was circa 1 Meter Spannweite hat und ne Länge von circa 1,20 Meter !
Der Witz an dem Teil war, an den Flügelenden waren Rotoren !
Angesteuert werden die Rotoren, haben alle Motoren die gleiche identische Drehzahl, fliegt das Teil senkrecht ! Rechts geringer Drehzahl, ab nach rechts....usw....
Bauteile kamm mir so vor, als diese aus dem heutigem verwendeten Micro Hubibereich stammen...
Laut Moderator ein ganz neues Fluggefühl und irre einfach zu Fliegen !
Und man hatte das Teil draußen Fliegen lassen, man konnte sehen, das es nicht grad Windstill war !
Sollte irgendein Prototyp sein zur Forschung für Militärische Zwecke
Unbemannter Flieger zum Spionieren, oder so änlich, wie ich es verstanden hatte.....mit Lernfähiger Steuerung, die nach GPS sich richtet.
Habe leider nicht den ganzen Bericht gesehen, erst beim zappen drüber gestolpert !
Tja, Googlen hat nichts rechtes ergeben, darum hier, ob jemand von Euch was näheres weiß ?
Nur mal so, was da zu sehen war, kamm mir, was das technische betraff, relativ Simpel vor ! Da haben einige Spezis von Euch schon dollere Sachen hier präsentiert
bis denne Jürgen _________________

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 21.03.2005, 00:24 Titel: Re: Tri-angel Hubi ? |
|
|
Jo, sowas wird eigentlich schon länger eingesetzt, war bisher aber Schweineteuer...
Das erste bezahlbare Modell (130 Euro) wurde auf der Nürnberger Spielwarenmesse von Silverlit vorgestellt (Aber 4 Rotoren):
*edit*
Joooooooeeeeeee!!!
Du hattest doch mal so ein sauteures Teil! _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver
Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 21.03.2005, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 21.03.2005, 06:59 Titel: Re: Tri-angel Hubi ? |
|
|
Doch !
Flog auch ins Sinsheim
Hab allerdings nur faziniert zugeschaut ohne Informationen einzuholen, handelt sich aber so wie ich es sehe um einen Eigenbau. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RATTA
|
Verfasst am: 21.03.2005, 07:10 Titel: Re: Tri-angel Hubi ? |
|
|
hi
ich hab dazu ein video (weis leider nicht mehr wo ich es gefunden hab ) und hab auch kein webspace zum hochladen
also pm an mich mit e-mail addy und ich schicke es zu
allerdings so um die 5 MB
und in der bucht wird es auch schon angeboten allerdings ist der auslieferungstermin erst im April
gruß olli |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 21.03.2005, 10:58 Titel: Re: Tri-angel Hubi ? |
|
|
Bei drei Rotoren hast du aber wieder ein Moment was abgefangen werden muss
Er wird also anfangen zu gieren.
die Amis hatten doch mal einen Experimentalflieger mit 4Rotoren.Sowas erachte ich für den Einstieg als leichter. _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 21.03.2005, 16:54 Titel: Re: Tri-angel Hubi ? |
|
|
ja, in Sinsheim war auch eins mit 4 Rotoren unterwegs...war ein EIgenbau- sah dem Silverlite fast zum verwechseln ähnlich mit der Glaskuppel...den Anfang hat damals wohl das Vectron gemacht.
Joe hatte damals die teure Version (wenn ich mich nicht täusche um die 800€) und nannte sich irgendwas mit Dragon? _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 21.03.2005, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.03.2005, 17:06 Titel: Re: Tri-angel Hubi ? |
|
|
@Jürgen
Meinst Du vielleicht diesen Heli Hier ?
Das ist der Smartflyer. Ein Eigenbau-Einzelstück... schon ne feine Technik, aber leider ist daran zu viel zu Programmieren...
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasT RC-Fan

|
Verfasst am: 21.03.2005, 17:52 Titel: Re: Tri-angel Hubi ? |
|
|
schon bekannt ?
http://www.braunmod.de/tribelle.htm
aus dem Jahre 2002
(750€)
Zuletzt bearbeitet von ThomasT am 21.03.2005, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 22.03.2005, 01:10 Titel: Re: Tri-angel Hubi ? |
|
|
Ich werd Blass.....
@Tanis : ich dacht, das isser !
Aber anscheinend gibt es da noch ein paar schlaue Tüftler ?
TriBelle.....Danke ThomasT !
Genau der richtige Link ! Mann geniesse die Daten, auch wenn man so ein Teil wohl kaum sein Eigen nennen kann
Steuerung allein über Drehzahl
Genauso, wie mein Anfang State....
ganz ohne Mechanik aus, ohne Servos, ohne Gestänge, ohne Ruder, ohne Gelenke an den Rotoren
das isses es ! kein verfluchtes ewig immer neu justieren....
Die benennen Kapazität nach NiHim Akkus ! ich werd nimmer...., was geht da dann bei Lipos erst ab ?
naja, Stand 2002, da ist Motorenteschnisch ja einiges drinne....
Schad, kein Demo Flug Vidio hinterlegt...
Man sollte die von Braun mal anhauen, vieleicht gibt es für die Bit-Racer Sonderkonditionen ....aber nur mit Brusher und Lipos ausgestattet
Oder ? Was meint Ihr dazu ?
bis denne Jürgen _________________

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.03.2005, 06:35 Titel: Re: Tri-angel Hubi ? |
|
|
Ums trimmen / Justieren kommst Du bei keinem 'Drehflügler' rum. Auch die Tribelle muss getrimmt sein (und wird sich wahrscheinlich auch von Zeiz zu Zeit wieder vestellen...)
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.03.2005, 07:48 Titel: Re: Tri-angel Hubi ? |
|
|
Quote: Mann geniesse die Daten, auch wenn man so ein Teil wohl kaum sein Eigen nennen kann
Steuerung allein über Drehzahl
Genauso, wie mein Anfang State....
ganz ohne Mechanik aus, ohne Servos, ohne Gestänge, ohne Ruder, ohne Gelenke an den Rotoren
das isses es ! kein verfluchtes ewig immer neu justieren....
Naja - das is exakt wie ein Bladerunner , nur sind die Rotoren halt nicht nebeneinander..... so neu also auch nicht - was die Daten anbetrifft.
Keine Frage, das Ding hätte ich auch gern - aber wie fliege ich damit seitwärts?
Also doch kein Hubi........
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.09.2006, 15:28 Titel: Re: Tri-angel Hubi ? |
|
|
getreu dem motto "td belebt alte threads"
mal einer auf die neue smartflyer hompage geguckt?
das fliegende tablett is einfach nur whoohoo & wenn ich den smartflyer micro sehe, denk ich keine einzige sekunde mehr an den mosquito
einfach nur genial - wird zeit, dass der sein knowhow auch an silverlit vermarktet - WILL SOWAS HABEN!!!
td_dlt _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
|