FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fliegerchief
.
.

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 18:32    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt den 3s LithiumIonen Akku von KD-Modelltechnik funktioniert bis jetzt super.
Der Akku passt zimlich knapp ins Chassis und ich musste ein bisschen was vom Servogehäuse(HS81) wegdremeln das ich ihn überhaupt reinbekomm.
Jetzt ist mir aber ein Federteller von eine 3 Racing Dämpfer weggeflogen als ich über einen Böller gefahren bin. Hat da zufällig jemand einen? RCmart hat die 3 Racig dämpfer leider grad nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 18:42    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Das ist schade, aber da du im BL-Thread bist, weiß keiner, was für ein Auto du hast. Ist auch an dieser Stelle egal, denn besser wäre ein neues Gesuch in der entsprechenden Rubrik " Private Verkäufe und Kaufgesuche".

Zuletzt bearbeitet von Richie am 01.01.2005, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 13:02    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Hier eine mögliche Alternative zum Mamba Regler:

http://www.rcmart.com/catalog/product_info.php?cPath=421_36_51&products_id=12565

Macht bis zu 5 Lipos und das ganze zum charmanten Preis.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 16:13    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

So, dann schreib ich hier mal wieder was, hat weniger mit dem Mamba als generell Brushless zu tun.

Ich habe es heute nur wiedereinmal geschafft mein Differential zu schrotten. Danach kann ich sagen es gibt kein "Wunder-diff" welches ewig hält.
Ich habe nun schon fast alle Diffs(MIP, 3Racing, LosiBalldiff, GPM) durch und kann sagen das keines der Diffs lange gehalten hatt.

Nach 20 Akkuladungen hat sich bis jetzt jedes Diff bei mir verabschiedet!

Ich sollte mir also weniger Gedanken darüber machen wie ich meinen Mini-T schneller bekomme, und mehr Gedanken wie ich endlich ein Diff finde was auf dauer hält.
Da es bei jedem Diff so war das die Schraube die durch das ganze Diff verläuft bricht, mache ich mir nun gedanken die Schraube gegen etwas aus Titan etc. zu ersetzen.
Das größte Problem dabei ist nur das am Kopf dieser Schraube auch das kleine Gegenlager sitzt welches zur ordentlichen Funktion des Diffs zwingend notwendig ist.
Ich habe auch schon über eine handgedrehte Starrachse nachgedacht, jedoch wäre das erst mein letzter Weg da ich die Vorzüge eines Diffs schon als sehr angenehm empfinde.

Hat jemand von euch eine Idee dazu?

Und wenn nicht, hat vielleicht noch jemand ein Diff aus der Reservekiste für mich über?
(Bei dem wetter nicht fahren können ist grausam! )
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 20.03.2005, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 17:53    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

@microsash

aber leider ohne reverse glaub ich.....

nur mit rückwärtsprogramm,
damit man die kabel nicht umstecken braucht,
wenn ich das mit meinen geringen englischkentnissen
verstanden habe.....

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 20:12    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Damit der Thread nicht ganz abrutscht - wie ist es denn mittlerweile um die Quali der Mamba-Sets bestellt. In den US-Foren scheint man sowohl mit den Reglern wie auch den Motoren zufrieden zu sein.
Wie ist den eure Erfahrung mit den aktuellen Sets?

Jo
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 20:34    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Eine unsere Rules lautet: Keine Umfragethreads. Wer nix schreibt, ist zufrieden oder hat kein Set. Wer mit dem Mambaset Probleme hat, wird sicher hier herein schreiben.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 20:56    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

...also scheint sich die Quali deutlich verbessert zu haben. Zudem ergeben sich ja im Umgang mit einer neuen Technik zu Beginn eine Menge Userfehler, die sich nicht unbedingt als Probs der Komponenten herausstellen. Last but not least die SW-Updates, die ev. eine Verbesserung gebracht haben können - eine Nachfrage macht also schon Sinn.

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 28.03.2005, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 15:20    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

also,

zwischendurch noch mal gegen die regeln verstossen,
aber einen ganz kurzen erfahrungsbericht los werden :

ich habe letzte woche vergessen die akkustecker abzuziehen,
deshalb hat sich über nacht der akku stark entladen.
am nächsten tag hat mein mamba 25 gar nicht mehr reagiert,
also kein beep oder led leuchten mehr am (frischen) akku oder am usb kabel.

darauf hin habe ich eine sehr freundliche mail an castle creations geschrieben und den umstand erklärt,
mit der frage,
ob ich noch irgendetwas machen könnte.

heute hatte ich einen neuen mamba 25 im briefkasten.

kostenlos !!!! und portofrei !!!!

die wollten noch nicht mal eine quittung oder garantie bescheinigung haben,
und den alten regler auch nicht zurück....

ob es bei jeder reklamation so läuft glaube ich nicht,
aber mein mrx 4 wird wohl demnächst auch nen bürstenlosen bekommen,
wenn auch einen sanfteren.....

Zuletzt bearbeitet von tamiyafan am 29.03.2005, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 14:00    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Oho,
was hab ich da grad gelesen, in raudis geposteten
Link bez. Mini Quake Prebuild SE:

Bei Benutung eines Mamba 25 mit BL-Motor

"There will be a small amount of cogging (stuttering) when
accelerating from a standing start"

Scheint also ein Feature zu sein....

gtx
steely

smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 14:09    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Ich fahre ja einen relativ neuen Mamba 8000 im RC18T und habe festgestellt dass gegenüber meinem älteren Controller im Mini-T das Cogging bedeutend weniger geworden ist

Am besten läuft das ganze natürlich mit den ThunderPowerLipo
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 11:17    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Angesichts dieses Threads: "Smacks sucht Motor für Mamba Regler"

Mache ich mir gerade Gedanken ob es wirklich möglich ist einen Qualitativ Höherwertigen Motor von z.B. Lehner oder Hacker am Mamba Regler zu betreiben...

Ist es nicht so das Der Regler Speziell auf den Strombedarf des Mamba Motors abgestimmt ist?
Könnte man also seinen Regler mit einem Hacker B20(Ich meine das Modell heisst so?) betreiben ohne das der Regler Schaden nimmt weil der Motor einen viel größeren "hunger" hat?

Ich stelle mir das vereinfacht so vor wie bei Stereo-Anlagen: Riesen Boxen mit 300W und der Verstärker zum ansteuern hat gerade mal 100W ausgang und wird somit bis zum Defekt überfordert, da er nicht dafür ausgelegt ist...
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 11:48    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Genau wie bei den Bürstenregler muß der Motor der Dauer-/Impulsstrom-Spezifikation des Reglers entsprechen! Zu den Lehner und Hacker Motoren gibt es meist sehr ausführliche Datenblätter, in denen der Strombedarf angegeben ist. Das ganze Paket sollte dann auch noch mit der Leistungsfähigkeit der Akkus harmonieren...

@EDIT: Für den B20-22S (die kurze Version mit 30 mm Länge) empfiehlt Hacker z.B. den Master-B-Car-Mini Regler für 1:18-Fahrzeuge. Der Regler ist angegeben mit 10A/25A und liegt damit unter den Leistungsangaben des Mamba-Reglers...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 19.05.2005, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 11:15    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Ich kram das hier mal wieder raus.
Gestern ist mir doch glatt an 6 Zellen und einer 13/60er Übersetzung mein 6800 Mamba Motor abgeraucht...

Alles wie gewohnt, ein bissl gefahren, gebremst, gefahren und dann bleibt er stehen.

Und ich sehe noch Rauch unter der Karo herausquellen, zack das wars!

Und ich hatte ja schon einmal Probleme mit dem Motor, damals ist einfach beim beschleunigen die Welle gebrochen...

Aber Olaf wo ich das Set gekauft habe bemüht sich echt super! Es ist toll einen Shop in "D" zu kennen der seine Kunden so ernst nimmt wie der Mini-Tshop in Ilsede.
Ein "Segen".

EDIT: Nein, der Regler ist es nun wirklich nicht, habe den Motor danach mit meinem BK Warrior 4020 getestet --> auch nur rumgezuckel...

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 28.06.2005, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 00:31    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Nachdem mich unter anderem dieser Thread lange von einem Mamba abgehalten hat hab ich jetzt ja doch einen gekauft (Danke an Chunky!). Der Regler funktioniert 1A, lässt sich relativ leicht einstellen und ich hab keinerlei Probleme mit ruckeln oder zucken - im Gegenteil: einmal kurz am Gashebel gezogen und mein H8 fliegt davon wie eine Rakete... (ist mein erster BL, daher diese Begeisterung)

Quote:
Mache ich mir gerade Gedanken ob es wirklich möglich ist einen Qualitativ Höherwertigen Motor von z.B. Lehner oder Hacker am Mamba Regler zu betreiben...

Absolut. Ich hab betreibe den "Modell-Motors MiniAC1215/12" damit, der zieht laut Datenblatt gern mal 20A und der Mamba wird ein bisschen warm, mehr nicht. Der Motor bleibt sogar realtiv kühl - da sind meine Bürstenmotore um einiges heißer geworden.. Bin jetzt absolut infiziert und werde wohl noch einige Modelle auf BL umrüsten. Warum hab ich das nicht schon früher gemacht
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 16:37    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Quote:
Modell-Motors MiniAC1215/12

Super Idee!
Hast du eine Bezugsquelle dafür die du mir nennen kannst, ich finde immer nur so ominöse Shops denen ich nicht traue...
Wenn du mir jetzt einen Shop sagst wo du gekauft hast dann bestelle ich da auch.

Henry Kissinger (*1923)
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 17:31    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

http://www.lipoly.de/modellbau/motoren/modelmotors/mini-1215.html

http://www.modellbau-bichler.com/

Habe in Deinem Fall die ausländischen Anbieter mal weggelassen...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 03.07.2005, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 13:37    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Habs eben erst gesehen: Ich hab meinen Mini AC bei Bichler bestellt, war der billigste Shop, den ich auf die schnelle gefunden hab. Leider ist der Motor relativ teuer, aber irgendwas ist ja immer Ist aber wirklich schön gemacht der Motor und hat mehr als genug Power (für mich jedenfalls) ...
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 19:13    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Ich hatte den Motor vor 2 Jahren im MiniT verbaut mit einem Hacker Mini CAr Regler!

Ist echt ein wunderbarer Motor!damals habe ich noch die Welle passig auf 2.0 geschliffen damit die Motorritzel passen...

Mit Wieviel Zellen bewegst du denn deinen Mini Inferno Janniz?

Ich wollte mir eigentlich den AON Killer 5400 in den Inferno verbauen in Kombination mit dem Mamba-Regler...

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 04.07.2005, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 22:20    Titel: Re: An alle Mamba 25 Competition BL Besitzer Antworten mit Zitat

Und..? Was ist mit deinem MiniAC passiert? Hat er das zeitliche gesegnet oder wolltest du nur was anderes? Ich hoffe ja, das der ne Weile hält, war ja nicht billig... Und der Hacker hat damit keine Probleme gehabt - weil der ja nur mit 10A Dauer angegeben ist?

Über die AON-Motoren hört man viel Gutes - für den H8 scheinen sie ideal. Kannst ja mal einen kurzen Bericht posten, wenn du ihn hast.

Akku: ich fahre den "Standard"-Akku, 8 x GP1100er, P&M. Geht wirklich gut und hat Power bis zum Ende. Vielleicht probiere ich aber bald mal einen LiPo-Pack aus. Dann aber wahrscheinlich nur den 2S2P, die einzige Strecke die es hier in Hamburg für die kleinen gibt, ist recht eng. Acht GPs und der Mini-AC isind da schon fast zuviel des guten (soll heißen, ich muss endlich mal vernünftig fahren lernen )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.