| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steelcut RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ollie North
|
Verfasst am: 22.02.2005, 14:25 Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und |
|
|
CP vs FP:
Collective vs. Fixed Pitch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 22.02.2005, 14:41 Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und |
|
|
Gut, die Frage war zwar nicht wirklich Ernst gemeint, doch jetzt wo die Antwort da ist, weiss wenigstens auch hier jeder wo der Unterschied liegt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.02.2005, 15:01 Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und |
|
|
CP = Rotor dreht mit (nahezu) konstanter Drehzahl. Der Auf-/Abtrieb wird durch die Stellung der Rotorblätter beeinflusst.
FP = Der Rotor hat einen festen Anstellwinkel der Rotorblätter und Auftrieb wird durch die Drehzahl des Hauptrotors gesteuert.
_________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 22.02.2005, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.02.2005, 16:01 Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und |
|
|
Quote:
Ist auch völliger Schwachsin, was die Erfahrenen Piloten reden....die wollen halt nicht, das Änfänger schnell fliegen können.... .
So sieht es leider aus! Ich empfehle für den Einstieg gleich ein Luxusmodell mit allem Präzisionstuningschnickschnack den wo es für geld zu kaufen gibt! Nur so kann man fliegen lernen!!
ich kann ja zum Glück schon perfekt 3D fliegen und lasse mich von keiner Böhe mehr beeindrucken ..... diese Schrottmöhre kippt mir aber immer gleich zur Seite weg und ist von grund aus unstabil.
Der Verkäufer hat mir gesagt: " EINFACH, auspacken und losfliegen""
Was soll man da falsch machen??
Aber:
Warum ist die Mühle jetzt trotzdem schrott?
Warum ist er abgestürzt.
Liegt es am "Bodeneffekt" oder an möglichen Fertigungstoleranzen?
Gibt es überhaupt Fertigungstoleranzen?
Ist der Heli richtig ausgetrimmt?
Warum kann ich nicht weiter nach rechts trimmen?
Sind da komische luftströhmungen die von den gefährlichen Tischbeinen reflektiert werden?
Wird durch die Trichterstellung zwischen Sofa und Coachtisch der Luftsog sogar noch verstärkt?
Fragen über Fragen die ich mir nicht stellen müsste wenn ich gleich etwas ordentliches im obersten Preissegment gekauft hätte.
Da wäre klar wer dran schuld ist wenn die Kiste an der Mahagonie Schrankwand zerschellt.
Es gäbe einen oder mehrere Verantwortliche! Der zertifizierte Heli-Händler, derjenige der meinen Heli zusdammengebaut hat, der Testpilot, der RC-Komponenten Hersteller, der Servo Hersteller, der ...
Bei dem billigen Mist muß ich mir leider die Schuld selbst in die Schuhe schieben.
Naja, jetzt pack ich noble Brushless Motorlies und schweineteuren HighTec RC Kram in mein Honig Bienchen und dann wird alles gut! 
Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 22.02.2005, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fast Micha
|
Verfasst am: 17.03.2005, 13:17 Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und |
|
|
Hallo Bizzaexpress,
was macht Deine Honey ?
Schon aufgerüstet ?
Unterschied ?
Habe vor mir ebenfalls soeine anzuschaffen...
Gruß
Micha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|