FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und gekl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 14:18    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Quote:
Jaja,.. es macht schon Sinn das die meißten Fahrsschulen nicht im Seat Marbella schulen.
.....Gerade am Anfang braucht man ein perfektes Fluggerät!
.......Wer Schrott kauft kauft zwei mal!

Sag ich doch , deshalb XRB SR!

CP und FP: würd mich auch interessieren....

gtx
steely
Ollie North

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 14:25    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

CP vs FP:

Collective vs. Fixed Pitch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 14:41    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Gut, die Frage war zwar nicht wirklich Ernst gemeint, doch jetzt wo die Antwort da ist, weiss wenigstens auch hier jeder wo der Unterschied liegt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 15:01    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

CP = Rotor dreht mit (nahezu) konstanter Drehzahl. Der Auf-/Abtrieb wird durch die Stellung der Rotorblätter beeinflusst.

FP = Der Rotor hat einen festen Anstellwinkel der Rotorblätter und Auftrieb wird durch die Drehzahl des Hauptrotors gesteuert.

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 22.02.2005, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 16:01    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Quote:

Ist auch völliger Schwachsin, was die Erfahrenen Piloten reden....die wollen halt nicht, das Änfänger schnell fliegen können.... .

So sieht es leider aus! Ich empfehle für den Einstieg gleich ein Luxusmodell mit allem Präzisionstuningschnickschnack den wo es für geld zu kaufen gibt! Nur so kann man fliegen lernen!!

ich kann ja zum Glück schon perfekt 3D fliegen und lasse mich von keiner Böhe mehr beeindrucken ..... diese Schrottmöhre kippt mir aber immer gleich zur Seite weg und ist von grund aus unstabil.
Der Verkäufer hat mir gesagt: " EINFACH, auspacken und losfliegen""

Was soll man da falsch machen??
Aber:
Warum ist die Mühle jetzt trotzdem schrott?

Warum ist er abgestürzt.
Liegt es am "Bodeneffekt" oder an möglichen Fertigungstoleranzen?
Gibt es überhaupt Fertigungstoleranzen?
Ist der Heli richtig ausgetrimmt?
Warum kann ich nicht weiter nach rechts trimmen?
Sind da komische luftströhmungen die von den gefährlichen Tischbeinen reflektiert werden?
Wird durch die Trichterstellung zwischen Sofa und Coachtisch der Luftsog sogar noch verstärkt?

Fragen über Fragen die ich mir nicht stellen müsste wenn ich gleich etwas ordentliches im obersten Preissegment gekauft hätte.

Da wäre klar wer dran schuld ist wenn die Kiste an der Mahagonie Schrankwand zerschellt.
Es gäbe einen oder mehrere Verantwortliche! Der zertifizierte Heli-Händler, derjenige der meinen Heli zusdammengebaut hat, der Testpilot, der RC-Komponenten Hersteller, der Servo Hersteller, der ...

Bei dem billigen Mist muß ich mir leider die Schuld selbst in die Schuhe schieben.

Naja, jetzt pack ich noble Brushless Motorlies und schweineteuren HighTec RC Kram in mein Honig Bienchen und dann wird alles gut!

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 22.02.2005, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Fast Micha

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 13:17    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Hallo Bizzaexpress,

was macht Deine Honey ?
Schon aufgerüstet ?
Unterschied ?

Habe vor mir ebenfalls soeine anzuschaffen...

Gruß
Micha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.