FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

was ganz lustiges...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2002, 20:50    Titel: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

...sieh mal einer an... Ich hab gestern den Threat übers selbständigmachen mit Microsizers gelesen - war hoch interessant und eigentlich wollte ich schon gesten was dazu schreiben - ging aber zeitlich nicht. Na, auf jeden Fall wurde einer arg beschimpft, weil er es für richtig hält etwas gegen Kopien zu machen - so wie es wohl Microsizers vor hat. Der B.O.S.S. fand es doof und andere haben ihm zugestimmt.

Nun hab ich eben gepostet, das es ein weiteres Forum gibt, und da kam die Zensur - Beitrag gelöscht.
Dabei handelte es sich im Grunde "nur" um eine Kopie...

Es handelte sich nicht um mein Forum.

Angestachelt von dem gesterigen Beitrag wollte ich doch wissen wie hier reagiert wird, wenn es um eine "Kopie" des eigenen Produkts geht.

Das der Beitrag gelöscht wurde habe ich erwartet - und es ist ja auch richtig so!
Kopien machen kaputt was man sich aufgebaut hat (Ich kenn mich da aus - arbeite im Videospielshop)

Kopien sind was für Gossenkinder!

Nichts für ungut!

Nachtrag:
Beitrag löschen gilt nicht!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.09.2002, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2002, 20:57    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

quark!

ich habe dir gesagt das du mir vorher mal ne mail schreiben solltest, machen ja andere auch so.

ich habe auch null problem damit wenn jemand hier werbung für seine Seite/Forum macht, aber dann spricht man das vorher ab. Thats all. Schliesslich kostet es ne Menge Zeit und auch etwas Geld so ein Forum zu hosten. Ist Dir aufgefallen das das Forum werbefrei ist (und es auch bleiben wird) keine Popups - nix. Weist Du was so ein Forum an Traffic im Monat verusacht? Das muss jemand bezahlen, und das mache ich auch, kein Problem damit. Aber wie gesagt wenn man dann ein Konkurenzprodukt anpreisen möchte spricht man das vorher ab.

Am Ende entscheiden die User wo sie ihr Zeug schreiben bzw. wo sie sich wohl aufgehoben fühlen. Mit Zensur hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von bit-racer.de am 28.09.2002, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2002, 21:13    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

meinst du Leyu , Bullet un Co. haben das mit Microsizers abgesprochen?

Es wäre warscheinlich ähnlich wenn täglich einige dutzend Ihre neuen Foren hier posten würden.

Du hast promt und richtig reagiert - nur lass es Microsizers genauso tun...

Jetzt dreh ich ein par Runden mit meinem ORIGINAL S2000...

bit-racer.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2002, 21:31    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

Leben und leben lassen!

Es ist eine Frage des Umgangs. Wie Du (nicht Du persönlich) mir gegenüber trittst so werde ich Dich behandeln.
Und den MicroSizern bin ich hier schon mehr als entgegen gekommen obwohl die von zwischenmenschlicher Kommunikation anscheinend auch keinen Plan haben .

Ups, jetzt hab ich mich verquatscht - den Thread sollte ich wohl besser löschen

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2002, 23:36    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

Also, da ich den Thread mit dem Selbstandig machen eröffnet habe, möchte ich auch mal etwas über das Thema Kopien sagen.

Grundsätzlich fände ich es auch Sch**** wenn mir jemand meine Idee klauen würde. Bei ca. 8 Mill. Menschen wird das aber schwierig zu klären wer als erster diese Idee hatte.
Und was noch viel auffallender ist - wieso sind die die diese Idee als erstes hatten immer die die den nachmachern nichts nachmachen, sondern immer nur rumnölen. Konkret Tomy hat sicher viel Geld in die Entwicklung gesteckt, so viel ist sicher allen klar. Aber sie haben auch die Autos mit dem langsamsten Standart Motor (1.0) und der geringsten Fernbedienungsreichweite (mag ja vielleicht sogar seinen Grundhaben, wegen Richtlinien und so). Die Konkurenz hat das erkannt und liefert Ihr Kopien mit besserem Motor und besserer Fernbedienung für erheblich weniger Geld. Also Schlußfolgerung, warum macht Tomy / MicroSizers das nicht auch!! Ganz klar die wollen nur die Kohle abzocken. Statt sich dem Markt anzupassen - lieber den Markt kaputt machen. Ist ja sorum auch viiiieeel COOLER *KOTZ*

Soll nicht heißen das die Kopien nicht auch echte Nachteile haben. Sicherlich ist die Qualität von Material und Verarbeitung geringer, aber nicht Qualität sondern Quantität gewinnt das rennen. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Wer sich nicht einen Mercedes leisten kann (oder bezahlen will) kauft halt einen Lexus.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 00:40    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

Wiesheit gelöffelt?

Natürlich geht es bei der Vermarktung eines Produktes darum mehr Geld reinzuholen als zuvor reingesteckt wurde?

Kurze Zwischenfrage - (damit gedanklich keiner vom Weg abkommt) - Das ist soweit klar oder???

So, wenn das als Grundlage wirtschaflichen Handelns klar ist, ist es von Tomy ein geniales Konzept, was die Plagiate in keinster Weise erreichen.

@Joe_untercoolt
...wenn Du die Strategie Tomy's (für den Handel - und auch für Tomy) nicht erkannt hast - lass es mit dem Shop.

wo befinden sich Deine 8Mill. Menschen? - weltweit sollten wir mittlerweile beim 800fachen angekommen sein - knapp vorbei!?!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 29.09.2002, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 00:44    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

Quote:

Wiesheit gelöffelt?

Natürlich geht es bei der Vermarktung eines Pruduktes darum mehr Geld reinzuholen als zuvor reingesteckt wurde?

Kurze Zwischenfrage - (damit gedanklich keiner vom weg abkommt) - Das ist soweit klar oder???

So, wenn das als Grundlage wirtschaflichen Handelns klar ist, ist es von Tomy ein geniales Konzept, was die Plagiate in keinster Weise erreichen.

Kann dem Post nicht ganz folgen - wurde das irgendwie gekürzt oder kann nur Kenner drei Zeilen lesen und muss dann schon eine "Kurze Zwischenfrage - (damit gedanklich keiner vom weg abkommt)" stellen.

humboldt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 14:46    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

der kenner kennt sich aus.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 15:12    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

...darum heißt er ja auch so...

humboldt - du wirst mir sympathisch...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 18:11    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

Hi, ich finde es total cool wie Ihr alle aufeinander rumhackt.

Humboldt hat das mit mir auch probiert und versucht mich mit einer Mail bezüglich "ich hetz Dir die Bullen auf den Hals, Deine Bitchar-Gs haben kein CE" einzuschüchtern.

Wenn Ihr alle so eine große Klappe habt, warum versteckt Ihr euch hinter Nicknames anstatt euern Shop öffentlich zu vertreten.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 18:50    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

lol ce ....
Passt vielleicht nicht hier rein, aber ich möchte mal sagen, dass easy-computer.de sehr schnell liefert !!! Hab Vorkasse bezahlt und schon nach 2 Tagen (nach Bestellung, nicht nach erhalt des geldes) mein Packet erhalten ! Das ist mal ein Lob wert

Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 19:03    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

Danke Darkman

Ich fühle mich geschmeichelt, waren wir wirklich sooo schnell ?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 19:08    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

ja das war so schnell da ! Hab ein Reifenset und ein 3.0 Motor bestellt, mit Vorkasse bezahlt. Ich dachte, das dauert 5 tage, bis die Bank das Geld überwiesen hat und dann noch die Post das Packet zustellt, aber nein...nach 2 Tagen klingelte der freundliche Postbote und hatte ein Packet für mich dabei...das nenne ich service

Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 19:32    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

@Joe_Cool
MicroSizers machen es doch...die liefern z.B. mit einem 2.2 Motor als Standard aus..und noch etwas...was machst du denn, wenn du mit einer kopie ein problem hast, oder sie umtauschen willst? ich habe noch nie auf einer "kopieanbieterseite" eine hotline oder ähnliches gesehen...bei dem original aber schon...und seltsam: auf diesen ominösen seiten findet man meist auch keine anschrift oder ein impressum...also scheint ja etwas nicht zu stimmen...gibst du mir da recht? mal eben eine defekte kopie nach amiland zu schicken macht laune

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 08:25    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

@easy
Post nicht richtig gelesen?
Ich will vielleicht erst noch meinen shop eröffnen, kann also noch gar keine Domain nennen.

@surfer
Das mit dem Umtauschen als Händler wird sich ja noch zeigen. Ich weiß von anderen Branchen, dass das mit Rückgabe von Ware an den Großhändler nicht immer so einfach ist wie du das hier schilderst.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 09:26    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

@easy

humboldt hat dir die Bullen auf den Hals gehetzt?
wegen CE Zeichen bei BitChar-G`s?

@humboldt
lass mal hören welche du verkaufst? easy hat recht - nen mal deine URL - einmal gemeinsam lachen wird uns doch vergönnt sein - oder?

humboldt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 10:02    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

du willst lachen?

dann sieh dir die seite von easy computer an.

ansonsten geh auf www.minispeeder.de
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 10:06    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

@humboldt
Is das deine HP. ?

gruss
BIG_B

humboldt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 10:22    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

easy computer soll mal nicht so einen wind machen.

der hat mich im forum persönlich angegriffen und versucht mich lächerlich zu machen. daraufhin habe ich ihn nur nach ein paar detail gefragt und er hat dann den boss gebeten diesen thread zu schliessen.

wenn einer möchte kann ich ihm die emails zeigen. dann kann jeder sehen worum es ging.
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 10:29    Titel: Re: was ganz lustiges... Antworten mit Zitat

@humboldt
Tja solche gibt´s in jedem Forum
aber meine frage haste mir immer noch nicht beantwortet.

gruss
BIG_B

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.