FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"Proposlicks"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 22:30    Titel: "Proposlicks" Antworten mit Zitat

Dieser Mod ist Sviny gewidmet, der Tanis und mir für wenig Geld einige spareparts vom Epoch überliess........ Danke Sviny!!

Hab gerade erst angefangen zu puzzeln, Hauptziel ist mit dem org. Superslicks Lenkgetriebe und dem Epoch Poti ne Propolenkung hinzukriegen.
Dieser "Kamerad" soll auch mit Lipo laufen, da das Ding, weil bis jetzt schön leicht abgeht wie ne Rakete.......
Das Chassis an sich wird SEHR flach bleiben, sodass ich trotz fehlender Federung ne gute Strassenlage zu erwarten habe.

Hab ja 1:43 "enddeckt".........
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 22:37    Titel: Re: "Proposlicks" Antworten mit Zitat

Klasse Idee. Na dann mal ran und immer schön Bilder von jedem Arbeitsschritt machen, sodas ich das dann auch nachbauen kann

Wie Ixa ja schon in seiner Sig schreibt - selber bauen macht immer noch am meisten Spaß!

Gruß Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 23:36    Titel: Re: "Proposlicks" Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag:
Ich liebe ja "less effort - most effect" Konzepte.
Superslicks = 20 Ocken
Epoch Platine + Potiset = ~20 Ocken
Lipo MUSS ja nicht sein! 3-4 80er KANs tuns auch.....
Jedenfalls ist das flache Teil (Platine verschwindet im Chassis) ne echte "Bodenrakete".........
Umbau lohnt!!
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 23:39    Titel: Re: "Proposlicks" Antworten mit Zitat

Ja wie jetzt - ist der schon fertig? Dann will ich mal das Chassis im Detail sehen. Wie und wo hast du den Poti befestigt? Wo muss was angelötet werden? Was für Reifen fährst du? Und, und, und... Und zeig mal ein Bild von dem zusammengebauten Chassis! Ich dachte die "Sammlung" im ersten Bild soll eine Versuchsanordnung sein - nur um zusehen ob alles rein passen könnte.

Gruß Joe

Edit/
Ah jetzt sehe ich es auch - du hast die Platine ja schon an den Ecken ans Chassis angepasst. Klasse gemacht - beide Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 12.03.2005, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 23:50    Titel: Re: "Proposlicks" Antworten mit Zitat

Nöö, Epoch-Boards sind schon so.

Die Idee finde ich an sich nicht schlecht, wollte meinen alten Ripmaxe auch schon mit nem Epoch-Board vernünftig fahren beibringen.
Aber ohne Diff (und beim Superslick mit der ungefederten Hinterachse) ist das halt leider doch nur der halbe Spaß, fürchte ich...

Aber auf jeden Fall einen Versuch wert, also weitermachen
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 00:31    Titel: Re: "Proposlicks" Antworten mit Zitat

@Joe

Quote:
Ah jetzt sehe ich es auch - du hast die Platine ja schon an den Ecken ans Chassis angepasst.

Die Board sehen doch immer so aus.

Bin auch mal auf das Ergebnis gespannt. Das schwierigste ist wohl das Lenkpoti einzubauen. Der Rest passt ja optimal.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 03:10    Titel: Re: "Proposlicks" Antworten mit Zitat

Ich galube, ich muss zu Toys'R'Us... !

Resistance is futile!
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 18:11    Titel: Re: "Proposlicks" Antworten mit Zitat

Achso, ich dachte der Ixa hätte da schon was angepasst.
Und Ixa - das Wochenende ist um - wo ist der Proposlick?

Gruß Joe
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 18:27    Titel: Re: "Proposlicks" Antworten mit Zitat

HI Ix,

cooles Projekt - hattest nich zuviel Versprochen

Danke für die Widmung und halte uns auf dem laufenden

Gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.