FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dremel? Welcher denn?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 21:58    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

ist ok der preis oder nicht? 100 teile sind ja schon mal nicht schlecht!! Ich werde ihn mir holen!! danke für die tips ixarus!!
cobracio
.
.

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 22:49    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Also ich hab mir einen vom Toom geholt, 26 oder 27 Euro glaub, der ist echt gut wie ich finde, allerdings hab ich auch keinen Vergleich. Marke ist "Meister-Craft". Das ganze ist in praktisch in einem Koffer verpackt.
Auf wunsch könnte ich auch mal Bilder machen.
Bis denne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2003, 23:43    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 17.01.2003, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 15:34    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

@m4v3

Den hab ich auch, und bin voll zufrieden damit..

Musste mir nur noch extra nen Koffer mit anderen
Aufsätzen holen, da nicht wirklich viel Zubehör
dabei ist.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.01.2003, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 17:07    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

gestern habe ich eine günstige "dremel" für 19 euro bei tchibo gesehen. dazu kann ich aber keine aussage machen...
ich selber habe ne echte dremel und bin zufrieden.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 16:27    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Hi,

hab mir heute bei Norma einen Nachbau Dremel gekauft.
Das Teil ist echt super.

-35000 Umdrehungen (Dremel hat 25000)
128 Zubehörteile
für nur 15.99 €

Ciao,

alex
Webhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 17:33    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

@Alexander

Bei Norma ? Ich finde bei Norma http://www.norma-online.de/ nirgends ein Dremel Angebot.
War das ein neues Angebot, oder war der Dremel noch von letzter Woche ????

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 17:38    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

@webhead

Es ist kein echter Dremel, aber trotzdem ist er wirklich spitze.

Das Teil war ab heute, 22.01. im Angebot und es gab auch noch ein paar Stück davon.
Auf der I-Net Seite hab ich auch nichts gefunden. Keine Ahnung warum die dort nicht alle Artikel abbilden.

Ich bin jedenfalls hochzufrieden mit dem Teil.
15,99 € mit 128 Teilen und 35000 U/min ist aber auch gut.

Nur so eine flexible Welle ist nicht dabei, aber die finde ich auch nicht so wichtig.

Ciao,

Alex.
Webhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 17:44    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Danke, für die EXTREM schnelle Antwort !!! Hast mir wohl beim tippen über die Schulter geschaut ??
Hab gerade in der Zeitung nachgeschaut: Das ist ein Angebot ab Mittwoch dem 22.01. (also heute).
Werde wohl morgen Norma einen Besuch abstatten.

Webhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 17:53    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Was haltet ihr denn von diesem hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3108831675&category=27655
Gibt's recht günstig bei Ebay. Der hätte ne flexible Welle und nen Ständer .

Args... Vergißt es, hab gerade gesehen, daß ein paar Postings weiter unten die Antwort bereits gegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet von Webhead am 22.01.2003, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 17:56    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Quote:

Was haltet ihr denn von diesem hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3108831675&category=27655
Gibt's recht günstig bei Ebay. Der hätte ne flexible Welle und nen Ständer .

Das ist der von Aldi Nord. Hat da 18,99 gekostet, ist aber fast nirgends mehr zu kriegen. Hab heute allerdings eine Filiale in Essen ausgemacht, wo noch locker 15 Stück rumstehen.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 18:21    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Quote:

@webhead

Es ist kein echter Dremel, aber trotzdem ist er wirklich spitze.

Das Teil war ab heute, 22.01. im Angebot und es gab auch noch ein paar Stück davon.
Auf der I-Net Seite hab ich auch nichts gefunden. Keine Ahnung warum die dort nicht alle Artikel abbilden.

Ich bin jedenfalls hochzufrieden mit dem Teil.
15,99 € mit 128 Teilen und 35000 U/min ist aber auch gut.

Nur so eine flexible Welle ist nicht dabei, aber die finde ich auch nicht so wichtig.

Ciao,

Alex.

na dann viel spaß beim umbauen ! Bin auf neue mods gespannt
also die flexible welle finde ich irgenwie schon wichtig (für einige umbauten..nicht bei allen)

Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 19:29    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Hi,

da kannst Du aber auch gespannt sein:

Hier liegen außer ein paar Fitracern, Tomys und LXX Cars noch ca. 10 Hot Wheels, 4 Siku's und noch ein paar "Spezial" Karossen rum.

Habe da ein paar ganz ausgefallene Ideen.

Naja, werde mich am Wochenende erstmals damit befassen.

Mal sehen was alles rauskommt.

Alex.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 19:36    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Hallo !

Ist das hier der Bohrmaschinen-Endlos thread ?

Wollte mal ein paar erfahrungen von mir einbringen !

- Im Endeffekt sind die Einsatzwerkzeuge entscheidend ( Die billigen sind meißtens ziemlicher Müll)

- Bevor man seine Bits verbastelt, lieber an anderen Werkstücken mit dem Gerät vertraut machen.

- Bei arbeiten an Kunstoff möglichst niedrige Drezahl wählen, sonst schmilzts !

- Von den flexiblen Wellen halt ich nicht viel, da hat man nicht so viel Feingefühl

Also

Lieber ein paar Euro mehr für ein Markengerät ausgeben ! (Proxxon, Dremel..)

MfG

Microsash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 19:43    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

@microsash
Naja, Dremel und Proxxon machen auch nicht viel mehr als sich drehen.
Und die Geschwindigkeit lässt sich bei den Billigen genauso regeln.
Warum also teures Geld ausgeben für nen Originalteil?
So hammerhart wird das Ding bei der "Bitbearbeitung" ja auch nicht beansprucht.
Und wenn das Ding mal über den Jordan geht, kommt halt ein neues Billigteil her.
Natürlich wieder mit Zubehör.
Öfter mal was neues!

mfg
uman71
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 23:08    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Quote:

So hammerhart wird das Ding bei der "Bitbearbeitung" ja auch nicht beansprucht.
mfg
uman71

hast du eine ahnung...beim trennen oder radkasten ausschleifen wollte mein billiger nachbau nicht mehr mitmachen
mit dem dremel geht es schon mit der kleinsten stufe ohne probleme

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 23:28    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

@microsash
wiederspreche dir zwar sehr ungern aber womit bekommst du ein besseres Feingefühl als mit der flexiblen Welle. Ich finde die gerade genial. Nur mit der macht das ganz MODEN richtig Spaß.

Geschmolzen ist bei mir übrigens auch noch nie was. Auch bei den höchsten Drehzahlen.

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 11:10    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

@ umann 71

Wie auch Darmann muß ich sagen, das die Leistung der Billigen oft nicht ausreichend ist. Für Kleinarbeiten sind eigentlich alle gut genug aber gerade bei Arbeiten wie Radkastenauschleifen oder Haltezapfenwegfräsen kann man fast nicht genug Leistung haben !

@ cwrene

Welle hin oder her, denke ist Geschmackssache. Beim schmelzen kommt es immer drauf an bei welchen Werzeug .
Schneiden und Schleifen geht ganz gut, aber beim Fräsen schmiltzt sehr schnell der Fräser zu . Die meisten benutzen zum Trennen auch die Korundtrennscheiben, die machen mir aber einen zu breiten Schnitt. Ich benutze immer die Minikreissägeblätter aus Metall die sind sehr dünn, neigen aber auch zum verschmelzen.

MfG

microsash

P.S. Wers halt mit dem Geld nicht so hat, soll sich einen günstigen kaufen, immer noch besser wie keiner !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 11:15    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

@microsash

Meiner hat 15,99 € gekostet und hat 35000 Umdrehungen.

10000 mehr wie ein original Dremel.

Also von zuwenig Leistung kann hier keine Rede sein.

Auch bei niedrigen Drehzahlen z.B. beim Radlauf ausschleifen macht er überhaupt nicht schlapp.

alex
Webhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 15:32    Titel: Re: Dremel? Welcher denn? Antworten mit Zitat

Das ist ja mal wieder typisch : Sämtliche Normae in meiner Umgebung haben natürlich keine Dremel mehr .

@Alex.Lockfield Kommst du in deinem Aldi nochmal vorbei ? Wenn du mir deine Bankverbindung mailen würdest, würde ich dir das Geld inkl. Porto überweisen, falls du mir dafür einen mitholen würdest ? Ginge das ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.