| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 11:21 Titel: Frequenzsplitting ab Werk bei Tomy ?! =) |
|
|
Moin,
ich habe gestern u.a. ein Modellista set und das MAt Vehicle von Tomy bekommen..
Auch wenn der Wagen im Modellista set ne Macke hat und kaum fährt ( dicker hals) rattert tierisch laud und ist selbst mit 3.0 Motor unendlich lahm ( ja, hab alles getauscht.. getriebe, motor hinterachse..)
ist mit folgendes aufgefallen..
Beide sind offiziell mit 27 Mhz ausgewiesen, reagieren aber nicht auf die jeweils andere Fernbedienung..
Ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob evtl. einfach ein Druckfehler vorliegt, sprich einer der beiden auf fernbedienungen einer anderen Frequenz anspricht ..
ansonsten wäre das doch recht Interessant .. = )
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 11:45 Titel: Re: Frequenzsplitting ab Werk bei Tomy ?! =) |
|
|
Da gab es auch schon Threads zu, wahrscheinlich hast Du geringfügig andere Quarze in den FBs... Musst mal suchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 11:49 Titel: Re: Frequenzsplitting ab Werk bei Tomy ?! =) |
|
|
hmm schade, und ich dachte dat wär wat tolles =)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 22.01.2003, 12:51 Titel: Re: Frequenzsplitting ab Werk bei Tomy ?! =) |
|
|
Das ist bei mir genau gleich (Modelista-Set und normaler Celica), liegt wohl daran dass die Booster-FB nicht kompatibel ist. Versuch mal mit beiden gleichzeitig zu fahren, das geht dann nicht mehr.
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
wutZWERG .

|
Verfasst am: 22.01.2003, 15:02 Titel: Re: Frequenzsplitting ab Werk bei Tomy ?! =) |
|
|
booster fb hat eine andere pulsfolge. folglich kann der kontroller im normalen bit damit nix anfangen (und umgekehrt). beide gleichzeitig geht aber trotzdem nicht, da die pulsfolgen sich stören.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.01.2003, 10:21 Titel: Re: Frequenzsplitting ab Werk bei Tomy ?! =) |
|
|
Jau, gedrückt habe ich den Boosterknopf schon, aber
leider war da ischendwat put in der Fernbedienung.. mit ner anderen gings dann doch =)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|