| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2005, 20:03 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Wow, ein Hilux
Klasse, das Auto und der Umabu natürlich auch. Super die Idee, wie bei dem 1:10er einen Fahrer reinzusetzen. Die Sand Reifen passen ja optimal auf die Monterfelgen. Das sieht sehr gut aus, wesentlich besser als meine Bastelei.
Und schon alles verkabelt, der fährt wahrscheinlich schon, und wahrscheinlich super
So Sandpapier hab ich, aber mehr auc nicht. Der Baumarkt ist wahrscheinlich doch nicht so besonders, wenn man was für einen Umbau braucht. Habs aber mal irgendwo gelesen.
Bilder wollt ich auch noch machen, jetzt aber ran!
diets - Hinhalten, Festkleben, Fertig!
Zuletzt bearbeitet von diets am 02.03.2005, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.03.2005, 20:13 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
@Jo, jetzt weiss ich wofür die die Reifen wolltest bringe bitte deine mit, schheinen mir eine gute vorlage zu sein  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2005, 20:33 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
@ Diets,
ja, fahren tut er schon, wenn nur mein Lipolader nicht über die Wupper gegangen wäre. Ein Problem habe ich aber noch nicht lösen können. Die Pendelachse hinten braucht eine Rückstell- / Zentrier-Feder. So will er im Gelände noch nicht recht rundlaufen.
@CD,
ja, genau dafür wollte ich die Reifen. Bringe alle mit nach Seesen. Habe durch die Grippe leider nicht die Zeit gefunden dir die Muster zu schicken.
Insgesamt ist die Karo sehr der des 1:10 Hilux ähnlich. Ich musste nur ein komplettes Interior, eine neue Ladefläche und einen Überrollbügel samt Lampen neu bauen
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.03.2005, 20:46 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
TOLL!!
Ich stell mir vor wie lange das dauert sich die beiden zu "verschmelzenden" Chassisteile (ZipZap & Tamiya) anzuschaun um dann die Schnittebene so festzulegen, das das SO PERFEKT aussieht!!
Bei dem Platz würde ich allerdings 4 NIs einbauen
Super gemacht und nix zu nörgeln........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2005, 20:51 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Hi Ixa,
wenn du gesehen hättest wieviel Material ich erst ans Tamiyachassis geklebt habe nur um es im Fortschritt des Umbaus wieder wegzufeilen, wüstest du das der Umbau auch viel mit Try & Error zutun hatte.
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2005, 20:55 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Dies ist woll meine schwerste entscheidung: ich sage das Projekt: Geländefahrzeug ab. Vielleicht mach ich irgendwann mal weiter. Ich muss aber erstmal mit leichteren projekten anfangen.
Ich hab ja versprochen noch ein Foto zu machen. Bitte schön!
Wie ihr seht wird das auch nichts, viel zu breit Ich pack mal alles weg, vielleicht bau ichja irgenwann mal weiter.
diets - Kopieren, Einfügen, Fertig! |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.03.2005, 20:56 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Es sieht jedenfalls dermasen gut aus, das es original so gewesen sein könnte
SUPER UMBAU
EDIT: was jetzt aufgeben ?  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 02.03.2005, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 02.03.2005, 23:17 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Oh je, ich hoffe meine Bilder haben dich jetzt nicht zu dieser Entscheidung gebracht. Auf den ersten Blick sieht der Land Rover mit dem ZZ MT doch gar nicht so schlecht aus. OK die Räder würden etwas aus den Radkästen schauen, aber das könnte doch ok aussehen.
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.03.2005, 10:25 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Spekulier spekulier........
Der diets soll erstmal sowas wie der Joe nachmachen!
@ Joe
BITTE mach da 4 NI Zellen rein! Du wirst sehen wie schön er fährt
 _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.03.2005, 11:30 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Quote: Das ist definitiv nicht die Art von diets. Er spielt uns da was vor...wer schon einen 4x4x4 gebaut hat...
Da würde ich darkman zustimmen wollen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2005, 12:09 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Alles schön und gut, nur leider passen keine 4 Ni Zellen rein. Zumindest nicht die Standart Bit Zellen. Hier wurden doch Kürzlich mal etwas kürzere Zellen angeboten, oder?
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.03.2005, 12:17 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Du meinst 80er KANs. Die sind zwar kürzer aber genau so dick.
Nimm die neuen 160er GPs. Die sind kürzer als ein Bitakku und etwas dünner. Gleiches Format wie die alten GPs.
Also wenn ich 3 GPs in ein org. ZZ Chassis kriege, wirst Du ja wohl 4 in Dein Chassis bekommen. Musst sie ja nicht unbedingt als ein Pack anordnen. Kannst sie ja auch verteilen.
Gute Besserung übrings.....  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.03.2005, 21:31 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Hab gerade mit Joe telefoniert.
Wahrscheinlich gibts bald Neuigkeiten. 4 NIs sind gebongt und ne Gummibandfederung wird auch probiert. Bietet sich bei diesem Chassis ja an.
Zudem solls ne 3-stufige Übersetzung geben. Vielleicht kriegt der Joe sogar ne 1:106 hin (Zwischenzahnrad aus der Monsterlenkung).
Ausserdem wird wohl ein N20 reinkommen, da für die 3-stufige Übersetzung der Motor eh neu positioniert werden muss.
Joe, ich schreibe das, um Dich in Zugzwang zu bringen.......  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2005, 21:34 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
@ Ixa,
ok, aber dann wollen wir doch dem Diets mal nicht seinen Thread vollmüllen. Ich werde mich am Wochenende nochmal an das Chassis setzen und Korrekturen vornehmen. Werde dann aber einen eigenen Thread öffnen.
Gruß und danke für die Tips
Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 22.04.2005, 03:30 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Irgendwie konnte ich mich doch nicht damit abfinden und einfach aufgeben
Dies ist der aktuelle Stand
diets - kann es nicht lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.04.2005, 11:17 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
[x]
[x] details please!
[x] habich doch in Seesen schon geahnt *g*
Gruß
Mike, auf 2,5er Gewindebohrer wartend ... _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.04.2005, 13:50 Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft |
|
|
Wow!
Ist das ne LXX-Funke ? Wenn ja, wo hast Du das PPM-signal abgegriffen ? Ich will mir auch eine miener LXX-FB's auf IR umrüsten, und wollte mich schon mit dem Oszi auf die Suche machen, aber wenn Du das schon getan hast, kann ich mir die arbeit ja sparen...
Gruß
--- Tanis ----
PS: ...dann sind 1:87er PKW's (zumindest von der Elektronik her...) kein Problem mehr!  _________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
|