Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 27.02.2005, 22:52 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
blöde Sache, wenn man nur eine einzige Gussform hat... dauert alles doppelt so lang...
EDIT: Staub am ID kommt von der Probefahrt mit einem einzigen Reifen... mal säubern gehen...
Die Reifen sitzen schon mal gut auf der Felge, und so wie´s jetzt aussieht, wird eine Verklebung nicht zwingend sein.... ich giesse schon mal ein paar testsätze für Seesen, dann wissen wir, ob sie was taugen oder nicht...
cd
Hier etwas sauberer... (blöder Faden...)
_________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 27.02.2005, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 27.02.2005, 23:33 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
Das sieht ziemlich gut aus!
Ich muss das allerdings folgendermassen erweitern. Ich habe einen Satz dieser Reifen wohl aus ner Vorserie. Die schmeisst mein Epoch in der Kurve einfach runter! Hat wohl ein bischen zu viel Leistung (Polymer Magnete, Fet-Tubo, 50T @ 0,2mm, 4 Zellen).
Sorry kalter Drachen, aber für meine Anwendung sind die Reifen nicht geeignet. Zu weich!
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 27.02.2005, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
avant RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.02.2005, 00:03 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
@ix wie Du schon geschrieben hast - es sind Vorserienreifen und Deine waren einfach zu groß - so wie die Prototypen, die ich bekam. Wie Du auf dem Foto siehst sind die neuen deutlich keiner und spannen besser auf den Reifen. Ich bin überzeugt, die kriegt Dein Kleiner auch nicht runter und wenn - unser UHU Montagekleber vollbringt hier Wunder (läßt sich problemlos entfernen)
@CD klasse Arbeit - bin auf meinen Satz gespannt ;-)
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Gulliver RC-Fan
|
Verfasst am: 28.02.2005, 03:08 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
Ja dann melde ich doch auch schon gesteigertes Interesse an _________________ -Michael |
|
Nach oben |
|
|
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.02.2005, 07:40 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
Ich auch....
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.02.2005, 07:52 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
Das mit dem Kleber wissen wir erst in Seesen. Gestern hatte ich lediglich ein Reifen an bei der Testfahrt und ich bekam ihn nicht ab. Auf Laminat, muss ich sagen. Meine Epochs sind vielleicht etwas untergepowert mit 4x KAN + Sash-Turbo
Werde heute noch mit 2 HR versuchen. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine Mühe hätte, die Reifen mit der Felge zu verkleben...
Noch ein subjetiver Eindruck dazu: durch die grössere Masse der Reifen, in Verhältniss zu den Zetti ID's, und durch die deutlich geringere Belastung (Leichteres Fhrzeug, niedrigere Geschwindigkeit) sollten die EpochID's langlebiger sein... auch das wird Seesen zeigen.
4 Stück habe ich schon fertig, weitere 4-8 sollten bis Freitag drin sein, alle schwarz...
@Steely: ein Testsatz geht an dich: ich bin sie dir seit dem Sommer schuldig
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 28.02.2005, 09:41 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
Bring dem Richie mal n Satz für Seesen mit. Gerne auch in ner normalen Farbe. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Gulliver RC-Fan
|
Verfasst am: 09.03.2005, 23:53 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
Ich hab' Epoch Test-ID's in Seesen bekommen. Diese Reifen sind einfach Klasse sozusagen das i-Tüpfelchen was einem getunten Epoch fehlt, der Grip ist ausgezeichnet. Ich habe den Epoch vorne mit schmalen originalen "Epoch High Grip Tires" und hinten mit ID's gefahren, damit sind selbst langgezogene saubere 4wheel drifts möglich, das macht Spaß ! Die Reifen wurden nur einmal montiert und waren ab da sauber und korrekt auf den Felgen, kein ab- oder verrutschen - Einwandfrei ! Für mich lassen die Reifen keine Wünsche offen und sollten wie sie sind "in Serie gehen". Abrieb/Verschleiß ist durch den Betrieb in Seesen sehr gering feststellbar. Ich hätte gerne noch welche *G*. _________________ -Michael |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 10.03.2005, 07:41 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
Gut, der erster von 6-8 Tester hat sich geäussert.
Ich habe selbstverständlich auch in Seesen getestet und ein einziges Mal ein Reifen abbekommen: bin seitlich über den Teppichrand hinauf gefahren. Und ein Weiteres Mal ist die gesammte Felge (samt ID) rausgeflogen .Meiner meinung nach, halten sie gut. Aber notfalls verklebe ich ohne Vorwarnung
@Tester: bitte ruhig etwas "wild" fahren.
Ich versuche morgen neue Formen zu erstellen, sodass eine erste Serie demnächst gestartet werden kann
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2005, 08:40 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
Tja, ich hätte ja auch gerne getestet, nur ist mir sofort beim Aufziehen ein Reifen gerissen!
Ich kann den anderen Testern nur den Tipp geben die Reifen vorsichtig aufzuziehen.
Beim 2. Reifen hat das bei mir dann auch perfekt geklappt. Der Sitz der reifen auf den Felgen ist spitzenmäßig!
Bitte Serienproduktion starten! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
leaner RC-Fan
|
Verfasst am: 10.03.2005, 08:55 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
na das klingt ja sehr vielversprechend
Da melde ich doch auch mal interesse an ....
gtx
leaner |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2005, 09:03 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
Ich würde eh sagen, daß wir eine Sammelbestellung für Sprocki machen ... Sammelbestellung ... hm, ich kanns einfach nicht lassen ...
Also, liebe Sprockis, wer Interesse an den Reifen hat (wenn sie jetzt in Serie produziert werden), schickt mir ne kurze PN mit der gewünschten "Paarzahl"... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 18.03.2005, 19:22 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
Sodele. nach mehrere Tagen weinen und betteln, bin ich erst heute, unter Aufsicht, zum Drehen gekommen... die kleine Rillenformen hben´s an sich, aber wie es aussieht, sind mir mindestens 3 der 4 Formen gelungen..
Ein Probeguss ist gerade in den Formen.
Gemacht werden nur Hinterreifen, genau wie in Seesen verteilt, also 6,5mm Breit.
Die Frage des Preises wird sich von slebst in etwa 30 Minuten beantworten (mal sehen, wie die erste echte Serie aussieht...).
Ich würde sagen, korrekte 4,50+ Versand für 2x 2 Reifen sollten drin sein. Apex hat ja mehr verlangt
Mein Reifenverkaufs-Thread wird noch hochgeholt, sobald ein neues Gruppen-Foto gemacht werden kann
cd, endlich ein Erfolgserlebnis diese Woche... _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 14.02.2007, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
leaner RC-Fan
|
Verfasst am: 18.03.2005, 20:24 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
na das sind ja wirklich gute Neuigkeiten
@BeB
Kannst Dich ja schonmal auf eine Sammelbestellung vorbereiten
gtx
leaner |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 18.03.2005, 22:59 Titel: Re: Epoch-Sized IceDragons |
|
|
so, erste 4 sind fertig... an sich sehen sie gut aus
Aber ich kann erst am Sonntag abend anfangen giessen. Bin am Wochenede als Assi bei für ein Kollegen eingeteilt...
Aber am Sonntag Abend lege ich los _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
|