FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mikrozoff Meckertopic
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 13:24    Titel: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Bin seit gestern nachmittag damit beschäftigt bei meinem Rechner die alle Jahre wieder fällige Neuinstallation des Betriebssystems durchzuführen.
Ist ja so, das WIN nachdem es einige Zeit benutzt wurde immer lahmer und unzuverlässiger wird.
Ich bin zwar nicht auf dem Laufenden aber durchaus nicht doof. So habe ich an der Uni 2 Progammiersprachen gelernt und benutze den PC sein etwa 20 Jahren.
Aber ne Installation von WIN ist ne ZUMUTUNG!!
Dass ein Betriebssystem ca. 2 Gig auf der Platte frisst, ist mir völlig unverständlich.
Hab es bis jetzt über trickreiche Umwege schon wenigstens mal geschafft die Platte neu zu formatieren.
Hatte zwar gesten sogar ne komplette Instalation geschafft, aber beim 1. Zugang ins Netz hatte ich SOFORT (1/10 sec) wieder nen Sasser.
Wie kann ein Unternehmen es schaffen mit so einem beschissen Produkt ein Monopol zu schaffen und damit fette Kohle zu verdienen??
Und wer kennt einen Hacker? Mir sagen, ich mach ihn platt......
Dieser Thread ist auf dem PC meiner Familie geschrieben. Mal schaun wann ich selbst wieder Zugang habe........
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geisem
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.04.2003
Beiträge: 838

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 13:33    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:

Dass ein Betriebssystem ca. 2 Gig auf der Platte frisst, ist mir völlig unverständlich.



Sooo viel???
XP läuft bei uns in der Firma von einer CF-Card...
Allerdings ist das XP Embedded. Und ob das besser ist...


_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 14:01    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Ajo, die Tücken das Alltags...

Ich versteh bis heute ned warum man XP haben muss?!?!? Ich nutze wenn Windoofs dann W2K...

Trotzdem ist die Reihenfolge bei ner Installation von XP bei mir fast immer gleich:

- HD Partitionieren/Formatieren
- XP installieren und dabei NICHT das netzwerk installieren!
- XP SP1 installieren
- Antivieren Tool aufspielen
- XP Antispy druff
- Antiblaster und Antissasser Gelumpe (is bei mir ein Ordner Smile installieren

und dann erst Netzwerk freischalten und den Mist aktivieren, wenns denn sein muß...

am Besten dann die notwendige Software aufspielen und dann ein Ghost-image ziehen und für das nächste Mal irgendwo ablegen...

Gruß

Mike, seit letztem hardware-Wechsel nicht neu installiert habend:


_________________
*g*...I am evil Mikey...


Zuletzt bearbeitet von noumenon am 27.02.2005, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 14:05    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Ist schon Wucher. Die ersten Windowsversionen passten noch auf Disketten und nun ...

Win XP Prof verschlingt auf meiner Platte auch rund 2GB.

Win XP Embedded basiert auf XP, jedoch in abgespeckter Form. Wird man so auch nicht auf "Heimrechner" finden.

Ich will nichts falsches sagen, aber man könnte XP Embedded mit WIN CE vergleichen. Beide Betriebssysteme werden nur in bestimmten Bereichen eingesetzt. Die Betriebssysteme basieren auf einem vorhergehenden Code und konzentrieren sich nur auf bestimmt Bereiche. Bei WinCE z.B. Handhelds.

Das mit den Würmern kenne ich zu gut. Ist echt krass, wie schnell man sich 'nen Virus gefangen hat. Ich habe mir mir die wichtigen Sicherheitsupdates und Service Packs von XP mal auf eine CD gebrannt.

Eine gute Firewall & guten Virenscanner braucht man da echt.
Ich benutzte Norton Anti Virus und die Sygate Personal Firewall PRO. Seit dem ich die 2 Programme benutze, habe ich auch keine Probleme mehr mit Viren und so.

Die meisten Viren fängt man sich meiner Meinung eh mit Outlook. Wer da noch das Vorschaufenster aktiviert hat, ist selbst dran schuld
_________________
Achad - Shtaim - Shalosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 14:07    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Ich bin ja glücklicher User des Betriebssystems OS X und kann mich seit dem nicht mehr beschweren...
Der alter Rechner mit klassischen OS läuft trotz doppelter Mhz-Zahl nur noch als Fax und CalllerID und Auf dem Bildschirm prangt seit Wochen eine Fehlermeldung die sich nicht wegklicken lässt.. ist mir aber auch egal.

Es ist nicht nötig das man sich täglich über seinen Rechner ärgern muß!

Ein A***e Rechner wäre auch genau das richtige für dich! Macht Deinen Stress weg und den Administrator arbeitslos!
(Fotos bearbeiten, Filme gucken, Interne surfen, mp3 hören, cd brennen, drucken, Briefe schreiben, icq, email,... alles drin, und ganz einfach!)
Kauf dir so einen neuen kleinen M**Mini oder ein gebrauchtes Notebooks!
Mag auf den ersten Blick etwas teurer erscheinen aber... wer Schrott kauft kauft zwei mal und ärgert sich iXarus mal ... weißt du doch..

BTW: der Wiederverkaufswert so eines Rechners ist auch 1A..

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 14:34    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Ich nutze XP, beruflich und privat, mobil und stationär. Privat will ich alles nutzen, abspielen, neueste Hardware sofort haben - also XP. Beruflich gibts für multinationale Konzerne zu Windows in der Praxis keine Alternative.

Windows XP ist simpel zu bedienen. Das birgt Gefahren. Deshalb muss man sich halt sachkundig machen, um sich zu schützen. Denn ein System, das jeder hat, ist entsprechend attraktiv für "Spielverderber". So ist zuhause ein Router mit Firewall und geschütztem WLAN wohl Pflicht.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 16:26    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

2Giga kommt mir aber auch ziemlich viel vor



Quote:
Hatte zwar gesten sogar ne komplette Instalation geschafft, aber beim 1. Zugang ins Netz hatte ich SOFORT (1/10 sec) wieder nen Sasser.



Hast Du etwa XP installiert ohne die Sicherheitslücke für Sasser zu schliessen (Service Pack 2) ?
Mein Tipp:
"shutdown -a" wenn die Meldung des Sassers kommt. Dann aktuellen kostenlosen Virenscanner wie den Antivir.de downloaden und Rechner komplett durchsuchen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasputin
.
.


Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 16:33    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Rechner letzte woche neu gemacht!Zwie mal mit XP!Und zwei mal war alles sche...!Also Win2000 und Sp4!Und mit AntiVir und SpyBot die platte zum 10000 mal gereinegt!Jetzt läuft er wie er soll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speed01
.
.


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 17:57    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Mein Rechner wurde auch vor ner Woche neu aufgesetzt, da ging fast gar nix mehr, nomalerweise hab ich es immer selbst gemacht, doch jetzt da ein guter freund von mir jetzt ein Büro/Computer Laden führt hab ich den malmachen lasse und siehe da ich hab bis jetzt keine probleme, was bei meinen Installationen nicht selbstverständlich war, hab auch Win XP Pro( Sp2)!!

Haben jetzt eine Boot DVD gemacht, damit ich das System wenns wiedermal nicht geht, von diesem Zeitpunkt als es neu aufgesetzt wurde wieder starten kann!!

Ach ja stimmt, mir wurde gesagt nach ca. 6 Monaten lagert sich so viel Müll usw.ab das man Win Xp wieder neu aufsetzten sollte, weil sonst der Pc ziehmlich langsam wird!!

Ps.: Ich hoffe mich lassen die Hacker jetzt in ruh!



Beste Grüße

Speed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 20:15    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

XP: 2 Giga, Servicepack 2, riesig grosser Arbeitspeicher erforderlich ---- das ist MIST!!
Jetzt gerade "kaut" mein PC an ner 2000er Version. Hoffe sie trotz unzuverlässigem CD Laufwerk installiert zu bekommen. Sieht bis jetzt gut aus, obwohl ich wg. dem Laufwerk mit mehrern Versionen gleichzeitig "arbeite". Hoffendlich geht das gut......
Das ist wie jeder weiss allerdings nicht alles. Anschliessend muss sämliche Software neu installiert werden.
Windows installieren = 100x soviel Zeit wie damals z.B. OS2 (IBM).
Naja, obwohl ich heute teilweise so weit war, den ganzen Mist an die Wand zu feuern, irgendwann diese Woche wirds schon wieder gehen, notfalls mit Hilfe von Profis. Bis zum nächsten Mal.......

@ Smacks
Wie macht man "shutdown -a"? Weiss nicht was Du meinst. Ich ziehe bei Sasser immer den Stecker......
@ Bizza
Kaufen? Geht nich und wird auch in nächster Zeit nicht dran zu denken sein...... kost nämlich Geld! Ausserdem hab ich nen DELL Notebook aus 2000 und das reicht mir.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.06.2003
Beiträge: 1796
Wohnort: Wieseck City

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 20:42    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:

Wie macht man "shutdown -a"? Weiss nicht was Du meinst. Ich ziehe bei Sasser immer den Stecker......



-> Start -> Ausführen -> cmd eintippen -> shutdown -a eintippen

In der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Dienste kannst du auch den Remoteprozedurablauf beenden oder einstellen, dass der PC nicht neu bootet
_________________
Achad - Shtaim - Shalosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 20:49    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

@ixarus - ich kann Dir Linux wirklich nur ans Herz legen - mittlerweile sind die Distros auch benutzerfreundlich (meine halbe Nachbarschaft arbeitet mittlerweile damit). Auch in unserer Linux User Group sehen wir, dass die Systeme zunehmend von den Useren alleine administriert werden können (OK, der Dau hat immer Probs Wink
Hier beim mir läuft beispielsweise ein Fedora Core 3 auf einem PII 400 MHz Celeron Laptop ausreichend performant - klar die HDD wurde mal aufgerüstet und 192 MB hat er auch drinne - versuch' das mal mit XP...
Wenn Du den Download des kostenfreien Fedora scheust schick' ich Dir gerne einen CD-Satz zu Wink
Solltest Du Apps haben, die unter M$ laufen, so kannst Du mittlerweile 'ne Menge mit einem (ebenfalls kostenfreien) Emulator wine in vielen Fällen zum Laufen bringen - Office, IE und dergleichen machen schon längst keine Probs mehr mit wine.

@Richie In Deiner Interpretation, dass multinationale Konzerne noch vorwiegend auf XP setzen liegst Du momentan noch richtig, aber Du ahnst nicht im geringsten wieviele Migrationsprojekte nach Linux gerade am Laufen sind. Die Anzahl der Linux-Desktops in Firmen liegt mittlerweile locker im oberen 5-stelligen Bereich (was die offiziellen Zahlen angeht - die Zahlen unter der Hand kannst Du fein nach oben in den 6-stelligen Bereich korrigieren...)
Du solltest Dich mal bei Dir im Unternehmen um hören - es könnte sein, dass bei euch mittlerweile eine Menge geschäftskritischer Applikationen unter Linux betrieben werden ;-)

Klaro - neueste HW läuft nicht unmittelbar nach dem Releasezeitpunkt unter Linux, manche läuft gar nicht vernünftig (wie bei Win auch mit kaputtem Design) und nicht jede Applikation hat ein Pendant unter Linux, aber die Entwicklung unter Linux ist rasant - mittlerweile dauert's kaum noch 3 Monate bis ein Treiber auch für Linux existiert.

Grüssle,

Jo

EDIT: ach ja Konsum an Plattenkapazität - ohne große Klimmzüge 500 MB und wenn man HOWTOS lesen kann sind auch 200 MB kein Thema mehr Wink
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 27.02.2005, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 21:01    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

hehe den komment hab ich mir eig den ganzen tag verkniffen

Find aber immerhin rückschrittlich das Edeka jetzt auf Windows Kassen umgestiegen ist

hab ja auch schon verschieden Distris am laufen gehabt, macht bock, und is schnell


kannst ja mal das Schnupperlinux Knoppixtesten ist von CD direkt Bootfähig



mm Fedora * such*

Mfg Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 21:15    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

@spitfire - jau manche Dinge kann man nicht unkommentiert stehen lassen.
Kassensystems zähle ich schon gar nicht mehr- die Desktops sind interessanter, da man hier noch mehr Potential hat ;-)

Knoppix ist ein guter Einstieg.

Zum Thema Fedora:
http://fedora.redhat.com/
http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/
http://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/fedora.redhat.com/linux/core/

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 23:12    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Viiiel Input aber auch viele Dinge, von denen ich noch nie gehört hab.

Quote:

-> Start -> Ausführen -> cmd eintippen -> shutdown -a eintippen

In der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Dienste kannst du auch den Remoteprozedurablauf beenden oder einstellen, dass der PC nicht neu bootet


Darunter z.B. kann ich mir garnix vorstellen. So kann ich zwar "remote" als Fernsteuerung übersetzen aber das wars auch. Kein Plan......

Aber was anderes:
JUPDIDU!!!
WIN 2000 + Firefox + Zonealarm und die Kiste läuft wie nen Döppken......
Getz nur noch ein paar Programme neu aufspielen, und die Welt ist wieder in Ordnung.

@ avant
Hab vor Jahren mal ein wenig mit suse linux gespielt. DAT IS VOLL GUT!! Bei nächster Gelegenheit steige ich um! Brauch nur ein paar Mark für ne neue Platte. Meine hat nur 4,5 Gig.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 23:15    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Quote:
@ avant
Hab vor Jahren mal ein wenig mit suse linux gespielt. DAT IS VOLL GUT!! Bei nächster Gelegenheit steige ich um! Brauch nur ein paar Mark für ne neue Platte. Meine hat nur 4,5 Gig.


Was meinste, was sich mittlerweile bei Linux seither getan hat...

Grüssle,

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 23:40    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Boah! Seit ich ne firewall drauf hab (seit heute ) klingelt das hier alle paar Minuten. DAS hätte ich nicht gedacht!
Man war ich doof........

Edit: The never ending story of installating Win & applications......
=> Cam wird nicht erkannt!!
Jetzt hab ich 2 (!) Cams (Sony DSC-F505 und Sony DSC-F1) und wieder kann ich nix zeigen......
Mein System merkt noch nicht mal, dass die 505 am USB Port hängt. Spezielle Software für WIN 2000 ist natürlich auch nicht vorhanden.
Horror!!

Nochwas:
Woran kann das liegen, dass mein DSL superinstabil ist. Alle paar Minuten bricht der Kontakt ab. Ständig muss ich mich neu einwählen. Ist die "Post" Schuld?
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 28.02.2005, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:46    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Eigentlich ist Plug & Play bei den meisten Cams angesagt!

Wenn ein Scanner am USB Port mit drannen hängt, diesen mal abstöpseln.

Versuch mal unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager die Treiber für die USB Ports neu zu installieren, evtl. im Bios nachschauen ob sie nicht deaktiviert sind!

Wie wählst Du Dich denn ein, mit der T-online Software?

Besser wäre eine direkte Einwahl!

Ich persönlich nutze auch ausschließlich XP prof. SP2 und auf älteren Rechnern W2K.

Um XP etwas zu beschleunigen die Ansicht auf klassische Ansicht ändern, Effekte ausschalten und was noch wichtig ist. Nach einer Neuinstallation erst einmal die Festplatte defragmentieren.

XP Antispy hilft Euch auch ungemein edliche Einstellungen vorzunehmen.

Norton Antivirus ist ein Systemfresser der das BS ausbremst!
Ich nutze Zone Alarm als Firewall, Antiv pers. als Virenschutz und Adaware ist noch einer meiner Favoriten (alles kostenlos und in deutsch
)
_________________
Gruß Carsten


Zuletzt bearbeitet von Carsten am 28.02.2005, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:44    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

'Spybot Search & Destroy' is mein 'Anti-Ad' Favorit. Der kann auch gleich das System 'immunisieren'... ist zwar noch beta, aber tut bei mir gute Dienste ! (so als 'Alternative' zu Adaware...)
_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 10:23    Titel: Re: Mikrozoff Meckertopic Antworten mit Zitat

Hatte es jetzt zuletzt eigendlich alles ganz gut im Griff, aber gestern gabs Hardwareprobleme, so eine Art "Wackelkontakt".
Hab jetzt garkeinen Rechner mehr, da ich ihn heute Nacht an die Wand gefeuert habe => Trümmerhaufen.....
Ok, meine Schuld, aber irgendwann platzt einem einfach der Kragen.
Hat jemand ein billiges Notebook übrig?
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de