FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und gekl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 19:46    Titel: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und gekl Antworten mit Zitat

Ein richtiger Heli für wenig Geld! (Ist Baugleich mit dem Carbooon CP ) Ich übe jetzt für Seesen!

Die Rotoblätter aus Balsaholz lassen sich toll mit Klebefolie und sekundenkleber reparieren. Dann fliegt er wieder Super!
Meine selbst angeklebten Kugelköpfe am Rotorkopf fallen aber leider ständig wieder ab.
Hat da jemand nen Tip welchen Spezialkleber ich benutzen könnte?

Und: Kennt jemand nen .de Ersatzteilhändler mit gesunden Kursen?

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 21.02.2005, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ_Schorschi

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 20:01    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Hi,

hast du mal ein Bild von dem Hubi..

ev. auch noch technische Daten und Preis.

Gruss,
schorschi.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 20:19    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Quote:
Die Rotoblätter aus Balsaholz lassen sich toll mit Klebefolie und sekundenkleber reparieren. Dann fliegt er wieder Super!

Mit 'geklebten' Blättern fliegt man nicht. Ein Heli wie der Carboon CP ist kein Spielzeug. Wenn sich ein Teil des geklebten Blattes während des Fluges löst, hat dieses bedingt durch die hohe Rotordrehzahl enorme kinetische Energie! Ich hab schon Fotos gesehen, auf denen so ein gebrochenes Blatt in einer Rigipswand steckt !

Resistance is futile!
Phips89
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 21:42    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

rigipswand is nich schlimm *g* da is mein DF schon 3 mal drin gesteckt tja, wenn er leicht vertrimmt is wird so n start zu nem leichten problem aba so n heli is schon enorm geil! wenn du fliegst mit den blättern bitte keine kinder oder andre personen in der nähe haben! wird zu 75% mit schaden an personen! vor allem wenn der pitch auf 1° gerichtet is! da wird das teil echt zur waffe!

mach doch mal n kleines vid würdn uns sicha alle freuen

THX
Cya Phips

edit: bitte kauf dir neue blätter! 1. das blatt könnte sich lösen oder 2. n kind zu dem heli laufen könnte und so schnell kannst du gar nicht schaun is schon mal n finger bei nem guten motor ab! (hab selbst fast die erfahrung gemacht!!!) außerdem ist es sicher

Mal schwarz, mal weiß, mal kunterbunt

keep on bashing

Zuletzt bearbeitet von Phips89 am 21.02.2005, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 22:14    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Keine Angst! Ich verwende ausschließlich guten Sekundenkleber aus Fernost für meinen Spielzeugheli!
Das Blatt ist durch die klebefolie optimal ausgetrimmt und hält jetzt schon eine Akkuladung lang!

Und: Kinder gibt es hier zum Glück keine!

Mein Heli:

Alu-Tuning am Rotorkopf:

Video werde ich erstmal keins machen.
Meine 3D Flugkünste kann jeder live in Seesen bewundern!

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 21.02.2005, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
Phips89
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 22:32    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

wenn du schon 3D fliegst, fliegst du morgn nen echten heli ^^ (ned bes gmeint ^^) ne, probier erst mal mit ordentlich drehzahl am rotorkopf zu fliegen! liegt ruhiger und bodenefekt is nicht so arg, da er um einiges stabiler wird *klugscheißer spiel*

Cya Phips

PS: Seesen is leider etwas weit *g* aba warburg lass ich mir mal einreden ^^

edit: was seh ich da am rotorkopf? da wird mir ja gleich anders, kugelgelenk ausgerissen und nich ersetzt! *tztz* solche mängel darf n heli für n anfänger doch nid habn! bitte änder das! (nur für eigenschutz und schutz der zuschauer)

plz nid bes auffassen, nur weiß ich wie gefährlich solche mängel sein können!

Mal schwarz, mal weiß, mal kunterbunt

keep on bashing

Zuletzt bearbeitet von Phips89 am 21.02.2005, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 23:17    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Neee Bizza, so solltest Du wirklich nicht fliegen .... Naja zuhause bist Du selbst verantwortlich, aber 'öffentlich' würde ich so nie fliegen! Ich meine es auch nicht böse, ich will ja nur vor zu großem Leichtsinn warnen... das kann wirklich 'ins Auge' gehen und ne normale Haftpflicht kommt dafür nicht auf. Wer oft 'öffentlich' fliegt, sollte sich eh Gedanken über eine spezielle Versicherung machen... (Im Verein ist man meisst automatisch über den Verband versichert...)

Resistance is futile!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 23:28    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Gut, du hast dein Leben gelebt. Aber vor Seesen wirst du deinen Seelenverkäufer hoffentlich mit Neuteilen renovieren auf dass dort nicht in uns Teile deines Helis stecken werden.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 01:14    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Was´n hier los? Nur noch haftpflichtversicherte am Start, oder was?
Bizza, bring dat Dingen an Start. Ich mach mich nackich und tanz drum´rum, dann werden wie ja sehen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 06:41    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Mal was Anderes: Wie ist denn eigentlich die Reichweite bzw. der Empfang mit der um das Heckrohr gewickelten Antenne? Hast Du keine Empfangsstörungen am Heli?

Resistance is futile!
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 10:02    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Quote:
Ich mach mich nackich und tanz drum´rum, dann werden wie ja sehen

ich bin dafür, dass dieser punkt fester bestandteil des SEESEN-programms wird - soll VRT1000 gleich mal in die liste aufnehmen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 10:35    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Hab´ ich eigentlich erwähnt, dass die Mühle dabei natürlich auch Fliegen soll

Steht Alkoholisierung eigentlich auch schon auf der Liste? Ich denke doch... in so einem Fall kann man nie wissen, was passiert. Besser ich checke noch mal, ob meine Unfallversicherung so einen Fall abdeckt
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 12:37    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

@don: nackisch tanze hört sich supi an!
Werde für die Aktion extra die alten Blätter montieren wo der scharfkantige verstärkungsdraht schon bissal rausguckt!!

BTW: nach nur 3,25 Akkuladungen ist der Heli voll im ...!
Motor für Heckrotor defekt (ersatzmotor aber schon fast eingebaut)/ Rotorblätter / (mit sekundenkleber geklebt) Rotorkopf / (erst geklebt, dann mit nem Stück Draht geflickt), Trainingsgestell-Tischtennisbälle vom Rotor zerhackt, Haube an den Halterungen eingerissen, Hauptwelle läuft scheinbbar leicht unrund oder die unwucht kommt von den geflickten rotorblättern, das Landegestell ist auch schon mehrfach gebrochen,

Alkoholisierung muß sein! nüchtern kann ich weder fliegen noch fahren!

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 12:42    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Na ja, ein FP-Heli würde bei DIR wahrscheinlich ähnlich aussehen , aber als Anfänger holt man sich halt keinen CP-Heli !
Ich bin mir aber ganz sicher, das Du in ein paar Wochen die tollsten Flugfiguren mit dem Teil machst (so wie ich Deine Lernfähigkeit im RC-Breich kenne...).

Resistance is futile!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 12:45    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Wird Zeit, dass die Heli FAQ eingestellt wird, damit ich endlich weiss, was CP und FP bedeutet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 12:52    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Quote:
Wird Zeit, dass die Heli FAQ eingestellt wird, damit ich endlich weiss, was CP und FP bedeutet

Komisch, irgendwie habe ich gerade so ein klingeln in den Ohren..... *rotwerd*

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 22.02.2005, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 12:57    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

BTW: Absoluter Mist und doch irgendwie gut das Teil!
Treibt mich jetzt wohl in den Ruin. Out of the Box fliegt er nämlich voll beschissen!

man braucht , gerade als Anfänger, umgehend komplett neue Technik.
geplant: nen Brushless Heckmotor, den Hauptmotor aus nem CD-Laufwerk, 2 BL-Regler, neue FB + Empfänger plus Gyro + Mixer + 10 Ersatzakkupacks + Ersatzteile + Minicam + Nachtflugset..

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 22.02.2005, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 13:06    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

... nur eine Kamera ?
Aber mal im Ernst: Willst Du nicht erst mal Fliegen lernen ? Sonst musst Du das Hobby bald wegen Geldmangel einstellen...

Resistance is futile!
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 13:15    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Jaja,.. es macht schon Sinn das die meißten Fahrsschulen nicht im Seat Marbella schulen.

Gerade am Anfang braucht man ein perfektes Fluggerät!
Wie soll man mit soner zusammengew**ten Möhre wo plötzlich der Heckrotor versagt ordentlich trainieren?
das ist viel gefährlicher als nen kaputtes rotorblatt!!
Wer Schrott kauft kauft zwei mal!

Und: die RC-Komponenten gehen ja nicht bei jedem Absturz kaputt!
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 14:08    Titel: Re: E-Sky Honey Bee 2 - 3D Heli mit Alutuning Rotorkopf und Antworten mit Zitat

Du machst das schon!
Ist auch völliger Schwachsin, was die Erfahrenen Piloten reden....die wollen halt nicht, das Änfänger schnell fliegen können....

--- Tanis ---

PS: Immer daran denken, das auch Leute mitlesen, die die 'Bit-Racer' Ironie nicht kennen, und die könnten solche Aussagen für bare Münze nehmen...

Resistance is futile!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.