| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.01.2003, 09:26 Titel: Federungsset zulegen? |
|
|
Überlege ob ich mir so ein Set zulegen soll.
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Merkt man da wirklich einen Unterschied beim fahren oder ist das einfach nur Schnickschnack?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 20.01.2003, 10:06 Titel: Re: Federungsset zulegen? |
|
|
Es kommt ganz drauf an. Also ich habe auf glatten Flächen , wie die meissten Strecken ja beschaffen sind, keinen Unterschied zu der orig. Federung festgestellt. Ich hatte mir das Set gleich zu Anfang bestellt und muß sagen , das ich persönlich das Set unnötig finde.
Die "Driftaxle" ist absolut unsinnig , denn damit ist ein Fahren nicht möglich.
Die mitgelieferten Reifen sind ziemlich hart und deswegen auch nicht unbedingt empfehlenswert.
Die Federn sind ganz nett , doch wem die original Feder zu hart ist , der kann sie auch mit vorsichtigen Schnitzarbeiten weich bekommen
Optisch hingegen sind die gelochten roten Federn der Bringer
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 20.01.2003, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.01.2003, 10:24 Titel: Re: Federungsset zulegen? |
|
|
naja.
Denn werde ich die mir wohl erstmal nicht bestellen sondern den Fokus eher auf Motoren, Reifen. Übersetzungen usw. legen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 20.01.2003, 11:42 Titel: Re: Federungsset zulegen? |
|
|
Also ich hab das Set auch, die Driftaxle ist echt Müll.
Die Federdinger sind endlich mal ne Federung, das weisse Originalteil federt erstens nicht und hat zweitens fast null Weg. Wenn du die roten Teile einbaust wird das Auto vorne höher und gefedert.
Das Set an sich ist nicht wirklich nötig, eine Federung kannst du auch sehr leicht mit echten Federn machen. (z.B. von qfm)
mfG
Clystron
edit: aufm fliesenboden bringt die federung meiner Erfahrung nach schon was (weniger ungewollte lenkeinschläge bei den fugen), allerdings wäre es schön wenn auch die hinterachse gefedert wäre...
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Zuletzt bearbeitet von Clystron am 20.01.2003, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Cakkan .

|
Verfasst am: 20.01.2003, 19:04 Titel: Re: Federungsset zulegen? |
|
|
Wie sieht es eigentlich mit Spiralfedern aus, hat die jemand schon mal getestet??????????
|
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 21.01.2003, 13:16 Titel: Re: Federungsset zulegen? |
|
|
Yep ich, wie gesagt mit den Federn von qfm.
Geht ganz einfach und hat die Vorderachse meines Bits auf Fliesenboden beruhigt, allerdings hüpft er hinten noch rum
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|