FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Brushless im Mini-Z
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 16:10    Titel: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Hi !

Ist jetzt keine Verarsche. Hab gerade einen brushlesssmotor im Charmanten Format (ca130er ) für kleines Geld gekauft:

Mini-BL

Werde ihn in einem Zetti einbauen....ich halt euch auf dem laufenden.

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
many moles
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 16:20    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Läuft der auch mit 4 Zellen. Die Angaben bei eBay sind ja nicht gerade Zetti-Spannung.. Ansonsten sieht der ja lecker aus

many moles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 16:23    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

to be testet....

Falls er nicht so richtig passen will, es stehen ja die Dragsterrennen aus...BL ist ja auch in der Funny Klasse erlaubt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
many moles
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 16:28    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Rechnerisch sind es ja nur 16k-20k RPM. Hat der XSpeed nicht 48k RPM, oder ist es doch nicht so viel? Noch gibst ja welche und der Preis ist auch nicht so übel... Hmm, Katze im Sack kaufen

many moles ist sehr gespannt auf den Mini-BL
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 16:32    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Du könntest ja einem MR02/IW02 2Lipos verpassen (jede seite je eine gefaltete Zelle) und dann mal den X-Rays zeigen,wo´s langgeht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 16:33    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

130er haben oft eine sehr hohe Leerlaufdrezahl, unter Last sieht es dann anderst aus.

Ist natürlich sehr experimentell, aber ich denke, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Falls nicht, kann ich immer noch ein Flugzeug draus bauen

many moles
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 16:35    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Quote:

... einem MR02/IW02 2Lipos verpassen ...

*brutzel, bratzel*

Ich glaube kaum das die Elektronik das auf Dauer aushält..
Dann muss man schon ein 40 MHz Zetti nehmen Huch, hier steht ja einer

many moles

Zuletzt bearbeitet von many moles am 21.01.2005, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 16:38    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Quote:
*brutzel, bratzel* Ich glaube kaum das die Elektronik das auf Dauer aushält..
Dann muss man schon ein 40 MHz Zetti nehmen Huch, hier steht ja einer

Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht; es ist ja wohl klar, dass zum betrieb eines Brushless-Motors ein Brushless-Regler benötigt wird
many moles
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 16:42    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Umpf *HandvordenKopfschlag* Wie konnte ich das nur vergessen... Da sieht man wieder, wer noch keinen BL hat Trotzdem keine gute Idee 2 Lipos in einen Zetti zu verpflanzen. Nicht das das jemand zu Hause nachmacht.

many moles still davon schleichend
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 17:49    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Naja, Richie wollte ja eine lightweight-Version des MR02 machen,aber nur mit einem Lipo.
Da hat Crazydoc aber mehr zu bieten: 7.4V im Epoch Nur leider hat er es (soweit ich weiss) noch nicht richtig testen können
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 19:19    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Wäre Der Motor hier Nicht auch was ? OK, bei 4100 RPM/V braucht man wohl etwas mehr als 4 Zellen.

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 19:23    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Der ist auch schick....

Die unbekannte Komponente ist ja nicht die Drehzahl sondern das verfügbare Drehmoment.

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 22:27    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Die KT-Zahl sollte auch raus zu bekommen sein. Ich mach mich mal schlau......

[Edit]

So, hier sind schon mal etwas mehr infos zu dem Motor

[/Edit]

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 21.01.2005, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 09:27    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

O.k - Kraft scheint da zu sein, aber mit 4,8 V kann man die Potenziale des Motors nicht nutzen.

Ja, mein ein LiPo-Renner hatte Testläufe absolviert. Aber aus Zeitmangel kam die Sache nie zum Abschluss. Denn dann kam schon der ICS...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 11:31    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

www.feigao.com

Da gibt es den 120 er auch mit Wicklung auf Wunsch.

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 11:40    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Der 'Feigao 12084-28 5322U/V' hätte bei 7,4 v (2 Lipo's) schon über 20 Watt Wellenleistung (grob überschlagen...) Das ist eine ganze Menge Leistung ! Ich glaube kaum, das man diese Leistung bei einem Modell <200g auf die Strecke bringt. Den Standard-Motor schätze ich bei 4,8V auf max. 1-3 Watt an der Welle ....

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 12:27    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Sooo, grad ne Runde Speedchecker gefahren:

An 4 zellen macht er 25 Km/h (ist ein 3650 K/V), bei brutalem Drehmoment.
Bin mal gespannt, wie das ganze Fahrbar wird, wenn nicht kommt er in ein Monster....

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 12:32    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Hehe...
So, jetzt noch mit 'nem Brushlesss-zetti in Ilsfeld starten

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 12:34    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

Nene...reicht nicht bis morgen, bin froh, wenn ich die "normalen" fertigbekomme...

Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 15:48    Titel: Re: Brushless im Mini-Z Antworten mit Zitat

25Km/h klingt ja eigentlich recht vernünftig. Mit dem Drehmoment aber wahrscheinlich nur schwer fahrbar, oder? Wie liegt der dann so im Stromverbrauch? Brushless haben doch nen höheren Wirkungsgrad, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.